Wann ist eine Kornnatter (Pantherophis guttatus) ausgewachsen?

Diskutiere Wann ist eine Kornnatter (Pantherophis guttatus) ausgewachsen? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; he hallo zusammen... meine schlange ( korrnatter reverse okete) mit wieviel jahren firstist so ein tier ausgewachsen? meine wird jetzt dann...
schoggigradolf

schoggigradolf

Reaktionen
0
he hallo zusammen...

meine schlange ( korrnatter reverse okete)

mit wieviel jahren
ist so ein tier ausgewachsen? meine wird jetzt dann 2jahre
ist aber immer noch sehr klein...:100:
und mann sagte mir ich sollte au mal ein neues terrarirum haben...
sie ist erst 70cm lang...:D

14.04.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann ist eine Kornnatter (Pantherophis guttatus) ausgewachsen? . Dort wird jeder fündig!
Liss

Liss

Reaktionen
0
Hi!
Ich kenn mich ja nicht wirklich mit Sclagen aus aber hab jetzt mal gegoogelt und hab dabei herausgefunden, dass Kornnattern mit ca. 3 Jahren ausgewachsen und auch geschlechtsreif werden wobei das aber auch den der Futtermenge abhängt.

Wie groß ist denn dein Terrarium?

Lg Liss

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Huhu,

geschlechtsreif werden Kornnattern in der Regel schon in ihrem zweitem Lebensjahr (was nicht heißt, dass man sie dann auch schon unbedingt verpaaren sollte!).

"Ausgewachsen" ist sie auch ungefähr mit zwei/drei Jahren - da Schlangen aber ihr Leben lang weiterwachsen, wird auch nach diesem Punkt die größe des Tieres weiterhin zunehmen.
Je nach Zuchtlinie, Fütterung, und zwischenzeitlichen Erkrankungen kann eine Kornnatter auch nur 80 cm groß "werden".
Wie schwer ist sie den? Oder hast Du mal ein Foto?

LG
Felis und ihre Corns

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Also bei vielen Nattern ist es auch so das die Böcke eh nicht so groß werden, weiss jetzt nur nicht wie das bei Kornis ist, aber ich denke schon. Weisst du denn was für ein Geschlecht deine Schlange hat?

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Ja wie gesagt, ich weiss es nicht, ich weiss nur das es bei Wassernattern und Strumpfbandnatter eigentlich sehr oft so ist, und bei Indigonattern ist es andersrum, deswegen nur eine Vermutung

schoggigradolf

schoggigradolf

Reaktionen
0
ja, danke mein terrarierum ist 60mal60mal30 na ja also etwas klein...ja ich bessorgmir mal ein gutes bild.
sie soltte nach euch ja schon um etwa 1m gross sein...
sie ist übrigens ne weibchen
gibt es ein alter ab wann man paaren solte?

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Huhu,

sie wird um die 120cm groß.

Verpaaren sollte man am besten gar nicht, wenn es wirklich eine RevOk ist, dann musst Du sie auch wieder mit einem RevOk Bock paaren um vielleicht RevOk Babys zu erhalten.Mit ziemlich großer Sicherheit werden diese Babys aber "nur" als Amels zu bezeichnen sein, und die gibt es auf dem Markt schon in rauen Mengen. Also lass es lieber.

LG
Felis

schoggigradolf

schoggigradolf

Reaktionen
0
ja, es ist wirklich eine RevOk... wiso ist das eine seltene art?

lg schoggi

Thema:

Wann ist eine Kornnatter (Pantherophis guttatus) ausgewachsen?