Gecko!?

Diskutiere Gecko!? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,;) wollt mich mal über Gecko Haltung firstund überhaupt über sie erkunden hat vll jemand Infos Tipps usw.?? oder vielleicht eine gute...
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
Hallo,;)
wollt mich mal über Gecko Haltung
und überhaupt über sie erkunden hat vll jemand Infos Tipps usw.??
oder vielleicht eine gute Homepage die tiergerecht ist!?
Liebe Grüße
 
14.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Für was für eine Art Gecko interssierst du dich?!

...aber ich glaub ihr sind gerade viele ähnliche Threads, schau doch mal da rein, da findest du sicher ein paar antworten!
Und was dazu schreiben oder fragen kannst du ja immer!^^
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
Ja hier ist gerade der echte Gecko-Wahr ausgebrochen! Aber ist schön , ich bin diesen Tieren auch verfallen !! Wenn du mal schreibst was denn so deine Vorraussetzungen sind , also wie groß kann das terra sein, tag oder nachtgecko usw dann kann man dir weiterhelfen.
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
Also eigentlich ist es soo das ich noch nicht fest entschieden habe ob ich die haben möchte da ich mich erst erkundigen möchte ob ich ihm alles bieten kan und ob es zu mir passt!! Also ich möchte gerne was was am Tag wach ist ..:)
LG
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
Dann kommen Phesulmen in Frage, die brauchen hohe Terrarien,UV Beleuchtung und einen Spot. Bei Taggeckos (Phesulmen) gibt es verschiedene Größe, dementsprechend muss auch das terra groß sein!
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
Hmm und habt ihr da vielleicht mal eine informative in-net seite?
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
Boar , ich weiss jetzt keine , aber ich glaube auf Shadows sind auch ein paar Sachen über Phesulmen , oder ?
 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Hey zusammen,

@Hamsterlii:


Hmm und habt ihr da vielleicht mal eine informative in-net seite?
:arrow: Taggeckos - Die Gattung Phelsuma - Pflege und Vermehrung
Hans-Peter Berghof

Natur und Tier - Verlang
Info zum Buch:

144 Seiten - 125 Abbildungen - Die Taggeckos der Gattung Phelsuma mit ihren bunten Farben und ihrem interessanten Verhalten zählen zu den absoluten Lieblingen der Terrarianer.
Hans-Peter Berghof vermehrt diese Echsen seit langem erfolgreich und gibt hier sein gesammeltes Wissen über Haltung und Nachzucht dieser schönen Geckos weiter.
Der spezielle Teil stellt detailliert sämtliche Arten mit ihren Pflegeansprüchen in Wort und Bild vor und gibt an, welche Tiere leichter und welche schwieriger zu halten sind.

Dieses Buch bestellen

:arrow: Art für Art:

  • Der Große Madagaskar-Taggecko - Phelsuma madagascariensis Grandis Inko Kober
  • Der Augenfleck-Taggecko - Phelsuma quadriocellata Patrick Schönecker
  • Der Blaue Bambus-Taggecko - Phelsuma klemmeri Ulrike Anders
  • Der Palmen-Taggecko - Phelsuma dubia Peter Krause
  • ...
Für den Anfang bist du mit "Taggeckos - Die Gattung Phelsuma - Pflege und Vermehrung" gut bedient um dir einen Überblick über die verschiedenen Arten und deren Bedürfnisse schaffen zu können. Da es in der Gattung Phelsuma unzählige verschiedene Arten gibt, die alle individuelle Ansprüche an den Pfleger und das Terrarium stellen und darüber hinaus zugleich auch mehr oder weniger schwer erhältlich sind, eignet sich dieses Buch besonders gut.
Möchtest du dein Wissen über die Taggeckos danach vertiefen und spezialisieren, kannst du dir eines der oben genannten "Art Für Art-Bücher" erwerben.

Für spezielle weitere Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung und begleiten dich gerne auf deinem Weg in die Terraristik ;).

lg
Martin
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
HI!
Boar , ich weiss jetzt keine , aber ich glaube auf Shadows sind auch ein paar Sachen über Phesulmen , oder ?

Ich habe da noch nix richtiges ausgearbeitet, ich hab gerade null Zeit!:?

Auf meiner HP sind aber 2 Fotos von meinen beiden Kleinen!
Ich habe Phelsuma madagascariensis grandis (großer Taggecko)
sie sind wunderschön und werden auch ziemlich zutraulich!

Taggeckos-Die Gattung Phelsuma/ Pflege und Vermehrung von Hans-Peter Berghof ist ein sehr empfehlenswertes Buch!
 
Thema:

Gecko!?

Gecko!? - Ähnliche Themen

  • Gecko gefunden - welche Art?

    Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Welche Geckoart wäre passend?

    Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Welcher Gecko oder Agame

    Welcher Gecko oder Agame: Ich habe ein Tropen-Terrarium mit den maßen 120x50x60 (LxBxH). Meine Werte sind Tagsüber 24-29 grad ( örtlich bis 32 grad ) und 60-70%...
  • Hilfe 2. Gecko Baby

    Hilfe 2. Gecko Baby: Hi!:mrgreen: Ich habe ein Problem. Mein Gecko Baby (Urmel) ist 4 Monate alt und in einem kleinem Terrarium. Nun haben wir heute ein neues an der...
  • Hilfe 2. Gecko Baby - Ähnliche Themen

  • Gecko gefunden - welche Art?

    Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

    Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • Welche Geckoart wäre passend?

    Welche Geckoart wäre passend?: Hallo Leute Ich möchte gerne ein Terrarium mit Geckos haben, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Geckoart denn passend wäre. Hat mir jemand von...
  • Welcher Gecko oder Agame

    Welcher Gecko oder Agame: Ich habe ein Tropen-Terrarium mit den maßen 120x50x60 (LxBxH). Meine Werte sind Tagsüber 24-29 grad ( örtlich bis 32 grad ) und 60-70%...
  • Hilfe 2. Gecko Baby

    Hilfe 2. Gecko Baby: Hi!:mrgreen: Ich habe ein Problem. Mein Gecko Baby (Urmel) ist 4 Monate alt und in einem kleinem Terrarium. Nun haben wir heute ein neues an der...