Streifengrasmaus mit anderen Arten vergesellschaften?

Diskutiere Streifengrasmaus mit anderen Arten vergesellschaften? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Tierfourm.de, meine Freundin und ich besaßen eine Gruppe von 5 weiblichen Streifengrasmäusen in einem 120*60*60 Terrarium aus der ein Tier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Templerschaf

Reaktionen
0
Hallo Tierfourm.de,
meine Freundin und ich besaßen eine Gruppe von 5 weiblichen Streifengrasmäusen in einem 120*60*60 Terrarium aus der ein Tier nun ausgestoßen wurde. Jeder Versuch sie in die Gruppe zu re-integrieren oder mit einzelnen
Mitgliedern in einem 2. Terrarium zu vereinen schlug fehl. Nach zwei Wochen ergab sich die Möglichkeit für uns die intakte Gruppe abzugeben.
Nun möchten wir uns natürlich um die ausgestoßene kümmern und ihr eine Spielgefährtin (oder mehrere) suchen.

Nun zu meiner Frage: Da Streifengrasmäuse eher selten sind und ich jemanden kenne der eine Streifengrasmaus in einer Gruppe weißer Mäuse hat (und man auch im Internet des öfteren lesen kann das sich die Streifies mit anderen vertragen) möchte ich gerne wissen ob ich also bei der Partnersuche für die kleine auch Rassenübergreifen suchen kann? und wenn ja, welche Rasse wäre am geeignesten?

17.04.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Reaktionen
6
Huhu Templerschaf!
Da ich mich mit Streifis nicht gut auskenne, hab´ ich Dir mal einen Link herausgesucht. Da findest Du viele Mäusearten und auch Tipps dazu, welche Mäuseart man unter Umständen mit welcher anderen Art zusammen halten kann. Für die Streifengrasmaus wäre es natürlich am schönsten, wenn sie irgendwie doch noch eine zweite Streifi dazu bekäme - denn sonst ist sie trotz artfremder Gesellschaft leider immer noch einsam (zwar besser als ganz allein, aber es ist halt nur eine Notlösung...)

Aber hier der Link:

http://www.maus-asyl.info/

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifengrasmaus mit anderen Arten vergesellschaften?