Hamster= Krankheitsüberträger?

Diskutiere Hamster= Krankheitsüberträger? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr lieben! Seit 2 Tagen, haben wir eine kleine Hamster Dame bei uns! Nun kam firstmeine Mum heute mit einem Zeitungs bericht"Hamsster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hey ihr lieben!

Seit 2 Tagen, haben wir eine kleine Hamster Dame bei uns!

Nun kam
meine Mum heute mit einem Zeitungs bericht"Hamsster Krankheit, tötet 3Menschen!" oder so ähnlich...

Nun habe ich mal gegoggelt und würde gerne von denjenigen, die da mehr anung haben, wissen, was da dran sein kann?!
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/214854.html

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3055&t=

Muss man sich da jetz nen Kopf machen?!

Danke euch schonmal!

Lg Sanni!:)

17.04.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Da musst du dir überhaupt keinen Kopf machen ;)

LCM haben, wenn überhaupt, junge Hamster (unter einem halben Jahr alt, meistens noch jünger). Und selbst wenn, so gefährlich wie manche Boulevardzeitungen behaupten ist das nicht. Bei schwangeren Frauen kann die Krankheit zu Missbildungen beim Fötus führen, sonst bleibt es (beim Menschen) meist bei Grippesymptomen. Wenn alles schief läuft kann eine Hirnhautentzündung entstehen, aber das ist selten.

Ernst nehmen, klar, aber Panikmache ist absolut unbegründet.

Wenn jemand, wie in dem Artikel den du verlinkt hast, der nach einer Transplantation kaum noch ein funktionierendes Immunsystem hat auch noch eine Ladung LCM-Viren abbekommt, kann er natürlich auch daran sterben (wie auch an einer simplen Erkältung...). Für Menschen mit normalem Immunsystem verläuft die Krankheit meist relativ harmlos.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Danke Cosili, danke dawn!

Jetz bin ich beruhigter!

DIe kleine is grade 9-10 wochen alt!
Mein Freund und ich haben davon auch nie vorher von gehört,
daher waren wir etwas verwundert!

Jetz bin ich beruhigt und kann die kleine Maus ja wieder knuddeln*g*

lg Sanni!

L

Linkin Park

Reaktionen
0
Hallo Cosili

Was m,einst du mit Menschen mit einem normalen Imunsystem?

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Manche Menschen haben, bedingt durch Krankheiten, ein so geschwächtes Immunsystem, dass schon eine Erkältung lebensgefährlich werden kann...

L

Linkin Park

Reaktionen
0
Ich hab mein Hamster auch öfters geküsst wo er krank war und ich hab total angst dass ich damit auch angesteckt bin der war ja auch da krank und mich kratzt es andauernd ürgendwie, bei welchem arzt kann ich LCM testen und bei welchem kann ich halt gegen dieses kratzen vorgehen es können ja auch läuse sein mein kaninchen hat ürgendwie tausend solcher weißer teilchen im fell das sieht aus wie schuppen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

bin ja 14 jahre alt

Zuletzt bearbeitet:
K

Kolimi

Reaktionen
0
Bei tieren müsst ihr etwas mehr aufpassen denn sie haben oft würmer und wenn ihr dann mit ihhn kuschelt oder sie küsst:D:D:Ddann könnt ihr ganz leicht auch solche würmer bekommen.+

wenn ihr ein leichtes jucken am poo spürt und ihr in euerer unterhose weise kleine faden sieht dann würde ich schnell zu eurem hausarzt gehen.

L.G. Kolimi

Nono

Nono

Reaktionen
0
Bei tieren müsst ihr etwas mehr aufpassen denn sie haben oft würmer und wenn ihr dann mit ihhn kuschelt oder sie küsst:D:D:Ddann könnt ihr ganz leicht auch solche würmer bekommen.+

wenn ihr ein leichtes jucken am poo spürt und ihr in euerer unterhose weise kleine faden sieht dann würde ich schnell zu eurem hausarzt gehen.

L.G. Kolimi
Huhu!

man sollte mit Hamstern eh nicht Kuscheln oder sie Küssen.

Also keiner meiner Hamster hatte je Würmer und gehört hab ich es auch noch nie :eusa_think:

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Natürlich können auch Haustiere, die drinnen gehalten werden, Würmer bekommen, allerdings ist das wirklich eher selten - und man erkennt es am Kot der Tiere und nicht daran, daß man selber auch Würmer hat bzw. diese ausscheidet.

Fancy

Fancy

Reaktionen
0
Ich hab mein Hamster auch öfters geküsst wo er krank war und ich hab total angst dass ich damit auch angesteckt bin der war ja auch da krank und mich kratzt es andauernd ürgendwie, bei welchem arzt kann ich LCM testen und bei welchem kann ich halt gegen dieses kratzen vorgehen es können ja auch läuse sein mein kaninchen hat ürgendwie tausend solcher weißer teilchen im fell das sieht aus wie schuppen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
bin ja 14 jahre alt
Huhu Linkin,
ich hab das eben erst gelesen, dass dein Kaninchen weiße Teilchen im Fell hat......ich kann dir dazu sagen, dass es bestimmt Haarlinge sind und du bei einem TA ein Mittel bekommst, dass die Haarlinge beseitigt!
Dein Beitrag ist ja nun schon ne Weile her, aber ich denke maal, dass das Problem mit diesen Haarlingen nicht nur Kaninchen befällt, sondern alles, was fellchen hat :-((((
Was macht dein Kaninchen jetzt ? Sind die weißen Teilchen weg?
Auch ein Hamster kann sie bekommen.....
LBG Fancy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster= Krankheitsüberträger?

Hamster= Krankheitsüberträger? - Ähnliche Themen

• Katze hat Hamster erwischt

Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster? - Ähnliche Themen

• Katze hat Hamster erwischt

Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...