Hamster= Krankheitsüberträger?

Diskutiere Hamster= Krankheitsüberträger? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey ihr lieben! Seit 2 Tagen, haben wir eine kleine Hamster Dame bei uns! Nun kam firstmeine Mum heute mit einem Zeitungs bericht"Hamsster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.617
Reaktionen
14
Hey ihr lieben!

Seit 2 Tagen, haben wir eine kleine Hamster Dame bei uns!

Nun kam
meine Mum heute mit einem Zeitungs bericht"Hamsster Krankheit, tötet 3Menschen!" oder so ähnlich...

Nun habe ich mal gegoggelt und würde gerne von denjenigen, die da mehr anung haben, wissen, was da dran sein kann?!
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/214854.html

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3055&t=

Muss man sich da jetz nen Kopf machen?!

Danke euch schonmal!

Lg Sanni!:)
 
17.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cosili

Cosili

Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Da musst du dir überhaupt keinen Kopf machen ;)

LCM haben, wenn überhaupt, junge Hamster (unter einem halben Jahr alt, meistens noch jünger). Und selbst wenn, so gefährlich wie manche Boulevardzeitungen behaupten ist das nicht. Bei schwangeren Frauen kann die Krankheit zu Missbildungen beim Fötus führen, sonst bleibt es (beim Menschen) meist bei Grippesymptomen. Wenn alles schief läuft kann eine Hirnhautentzündung entstehen, aber das ist selten.

Ernst nehmen, klar, aber Panikmache ist absolut unbegründet.

Wenn jemand, wie in dem Artikel den du verlinkt hast, der nach einer Transplantation kaum noch ein funktionierendes Immunsystem hat auch noch eine Ladung LCM-Viren abbekommt, kann er natürlich auch daran sterben (wie auch an einer simplen Erkältung...). Für Menschen mit normalem Immunsystem verläuft die Krankheit meist relativ harmlos.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.617
Reaktionen
14
Danke Cosili, danke dawn!

Jetz bin ich beruhigter!

DIe kleine is grade 9-10 wochen alt!
Mein Freund und ich haben davon auch nie vorher von gehört,
daher waren wir etwas verwundert!

Jetz bin ich beruhigt und kann die kleine Maus ja wieder knuddeln*g*


lg Sanni!
 
L

Linkin Park

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo Cosili

Was m,einst du mit Menschen mit einem normalen Imunsystem?
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Manche Menschen haben, bedingt durch Krankheiten, ein so geschwächtes Immunsystem, dass schon eine Erkältung lebensgefährlich werden kann...
 
L

Linkin Park

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich hab mein Hamster auch öfters geküsst wo er krank war und ich hab total angst dass ich damit auch angesteckt bin der war ja auch da krank und mich kratzt es andauernd ürgendwie, bei welchem arzt kann ich LCM testen und bei welchem kann ich halt gegen dieses kratzen vorgehen es können ja auch läuse sein mein kaninchen hat ürgendwie tausend solcher weißer teilchen im fell das sieht aus wie schuppen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

bin ja 14 jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kolimi

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
Bei tieren müsst ihr etwas mehr aufpassen denn sie haben oft würmer und wenn ihr dann mit ihhn kuschelt oder sie küsst:D:D:Ddann könnt ihr ganz leicht auch solche würmer bekommen.+

wenn ihr ein leichtes jucken am poo spürt und ihr in euerer unterhose weise kleine faden sieht dann würde ich schnell zu eurem hausarzt gehen.


L.G. Kolimi
 
Nono

Nono

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Bei tieren müsst ihr etwas mehr aufpassen denn sie haben oft würmer und wenn ihr dann mit ihhn kuschelt oder sie küsst:D:D:Ddann könnt ihr ganz leicht auch solche würmer bekommen.+

wenn ihr ein leichtes jucken am poo spürt und ihr in euerer unterhose weise kleine faden sieht dann würde ich schnell zu eurem hausarzt gehen.


L.G. Kolimi
Huhu!

man sollte mit Hamstern eh nicht Kuscheln oder sie Küssen.

Also keiner meiner Hamster hatte je Würmer und gehört hab ich es auch noch nie :eusa_think:
 
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
1
Natürlich können auch Haustiere, die drinnen gehalten werden, Würmer bekommen, allerdings ist das wirklich eher selten - und man erkennt es am Kot der Tiere und nicht daran, daß man selber auch Würmer hat bzw. diese ausscheidet.
 
Fancy

Fancy

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich hab mein Hamster auch öfters geküsst wo er krank war und ich hab total angst dass ich damit auch angesteckt bin der war ja auch da krank und mich kratzt es andauernd ürgendwie, bei welchem arzt kann ich LCM testen und bei welchem kann ich halt gegen dieses kratzen vorgehen es können ja auch läuse sein mein kaninchen hat ürgendwie tausend solcher weißer teilchen im fell das sieht aus wie schuppen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
bin ja 14 jahre alt
Huhu Linkin,
ich hab das eben erst gelesen, dass dein Kaninchen weiße Teilchen im Fell hat......ich kann dir dazu sagen, dass es bestimmt Haarlinge sind und du bei einem TA ein Mittel bekommst, dass die Haarlinge beseitigt!
Dein Beitrag ist ja nun schon ne Weile her, aber ich denke maal, dass das Problem mit diesen Haarlingen nicht nur Kaninchen befällt, sondern alles, was fellchen hat :-((((
Was macht dein Kaninchen jetzt ? Sind die weißen Teilchen weg?
Auch ein Hamster kann sie bekommen.....
LBG Fancy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster= Krankheitsüberträger?

Hamster= Krankheitsüberträger? - Ähnliche Themen

  • Hamster Abszesshöhle am Hals

    Hamster Abszesshöhle am Hals: Hallo, mein Hamster ist 6 Monate alt . Ich habe bemerkt das sie nicht mehr so aktiv ist wie früher . Die Woche war sehr stressig , deshalb habe...
  • Hamster extrem schwach

    Hamster extrem schwach: Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
  • Hamster fällt beim laufen

    Hamster fällt beim laufen: Hallo, suche dringend um Rat. seit November 2020 haben wir unseren kleinen Hamsti, ihm fehlt eig an Nix und er war regelmäßig zur Kontrolle beim...
  • Junger Hamster inaktiv

    Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
  • Hamster runtergefallen

    Hamster runtergefallen: Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster Abszesshöhle am Hals

    Hamster Abszesshöhle am Hals: Hallo, mein Hamster ist 6 Monate alt . Ich habe bemerkt das sie nicht mehr so aktiv ist wie früher . Die Woche war sehr stressig , deshalb habe...
  • Hamster extrem schwach

    Hamster extrem schwach: Wir waren zuerst beim Tierarzt aufgrund das sein Fell nass und gelblich war. Dann hat sich herausgestellt, dass er Milben hat. Wir haben eine...
  • Hamster fällt beim laufen

    Hamster fällt beim laufen: Hallo, suche dringend um Rat. seit November 2020 haben wir unseren kleinen Hamsti, ihm fehlt eig an Nix und er war regelmäßig zur Kontrolle beim...
  • Junger Hamster inaktiv

    Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
  • Hamster runtergefallen

    Hamster runtergefallen: Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...