Meerschweinchen über Kaninchen halten?

Diskutiere Meerschweinchen über Kaninchen halten? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mal wieder ne Frage :D Und zwar habe ich mir übelegt meine Meeris wenn es wieder wärmer wird nach draußen zu tun,da ich da...
J

Janineangel

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal wieder ne Frage :D
Und zwar habe ich mir übelegt meine Meeris wenn es wieder wärmer wird nach draußen zu tun,da ich da
den Tierchen mehr Platz bieten kann.
Jetzt habe ich mir gedacht ob ich vielleicht in den "Stall" meiner Kaninchen im oberen drittel eine Ebene einzubauen und da die Meerschweinchen einziehen zulassen.
Der Stall ist eigentlich ein Gartenhaus von ca 5m² und meine beiden Nins leben auf dem Boden.
Wäre das möglich oder würden sich die Tiere gegeseiten zusehr stören???

Und dann noch ne Farge kann ich die Meeris auch im Winter draußen lassen??
Das Haus ist nicht gedähmt aber wind und regen geschützt.

Gruß Janine
 
17.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen über Kaninchen halten? . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Du kannst sie über die Ninis einquatieren, aber beachte 0,5m² pro Meerie!!!
Stören tun sie sich übereinander nicht.
Das Haus sollte schon über den Winter isoliert sein und min. 4 Meeries gehalten werden, damit sie sich gegenseitig besser wärmen können.
 
J

Janineangel

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Also sie hätten dann mindestens 4m² und zu viert sind sie ja.Dann könnte ich vielleicht auch noch 1-2 aufnehmen.
Wie isoliere ich den "Stall" den am besten?
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Wie sähe das denn dann mit dem Licht aus? Würden die Kaninchen noch genug bekommen?
Nicht dass es unten dann ganz finster wird ;)

So vom Platz her... 4m² für 4 Schweine, passt genau. 1m² pro Schwein sollte es da sein, mindestens.
Du musst nicht alles isolieren, aber bei den Schweinchen (bei den Kanickeln ist das nicht nötig) eine isolierte Schutzhütte reinstellen. Grad mit Holz und Styropor und so.. Wo sie sich reinkuscheln und sich das selbst mit der Körperwärme aufheizen können.
 
J

Janineangel

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Da sind zwei Fenster in dem Haus und dann hätten Meeris und Nins je eins.
Also brauche ich nur ein oder mehere isolierte Häuser reinzustellen?
Kann ich die kaufen oder selber bauen???
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Schutzhütte ist kein Häuschen, mehr ein kleines Haus oder eine Kiste, die isoliert ist, worin sie sich alle verziehen können und auch noch Platz haben.
 
J

Janineangel

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Okay,also muß ich das wahrscheinlich selber bauen???
Wie mache ich das den am betsen ?
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Du baust eine Kiste, auf die du denn Styropor machst und dann anschließend wieder mit Holz verkleidest. Ich hätte oben noch eine Klappe eingebaut, damit man noch rankommt um sauber zumachen, etc.
 
J

Janineangel

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Okay danke.Wie groß sollte das denn für 4 Meeris so sein???
Hat veilleicht jemand fotos von sowas???kann mir sowas immer nur schwer vorstellen.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht genau wie groß, aber ich tippe mal so 1 oder mehr m².
Wie gesagt, ich weiß es nicht!!
Warte lieber noch ein paar andere Meinungen an.
 
J

Janineangel

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Gut mache ich danke nochmal ist ja noch was zeit bis zum Winter.
Oder baruchen sie die Kiste auch schon im Sommer?
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Eigentlich nicht, nur wenn es kalt ist. Aber sie nehmen die Hütte auch gerne als Unterschlupf an!!
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
1m² große Schutzhütte für 4 Schweins?
Neiiiiin! Viel zu groß! Die bekommen sie ja nie warm. Ich würds maximal halb so groß machen und selbst das find ich schon recht riesig für 4 kleine Schweine (also nur als Schutzhütte, nicht allgemein nen halben m² ;) ). Die müssen das ja alles nur mit ihrer Körpertemperatur warm halten.
 
J

Janineangel

Registriert seit
26.01.2008
Beiträge
223
Reaktionen
0
Oh gut zu wissen also nur ca nen halben m² okay!
Und das ist denen dann auch beiminus graden warm genug???
Und wie baue ich das jetzt am besten??sorry bin da nicht so ideenreich :(
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Hab ja gesagt, ich weiß nicht, wie groß.
Wie man so eine Hütte baut, lass dir das mal von den Anderen erklären, ich kann das nicht so gut.
 
Thema:

Meerschweinchen über Kaninchen halten?

Meerschweinchen über Kaninchen halten? - Ähnliche Themen

  • Fernsehbericht über Gefühle bei Meerschweinchen

    Fernsehbericht über Gefühle bei Meerschweinchen: Hallo! http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/427262_w-wie-wissen/8496126_die-sendung-vom-16-10-2011--verborgene-gef-hle?type=null ab der...
  • Facharbeit über Meerschweinchen ?

    Facharbeit über Meerschweinchen ?: Hallo ihr.. Was haltet ihr davon, wenn ich eine Facharbeit über Meerschweinchen schreibe. Klar, nur das Thema an sich ist zu groß. Es muss ja so...
  • Alles über Meerschweinchen

    Alles über Meerschweinchen: Hallo. Ich mag ja Kleintier sehr und bin sonst immer im Kaninchenforum aktiv.:roll: Ich würde gern mal das wichtigste über Meerschweinchen...
  • 2 Meerschweinchen kommen ins Haus - Fragen über Fragen

    2 Meerschweinchen kommen ins Haus - Fragen über Fragen: Hallo, ich bin neu hier und habe einige Fragen zu meinen Meerschweinchen. Also seit einer Woche habe ich nun 2 Meerschweinchen. Sie sind beide...
  • Meerschweinchen Namenssuche

    Meerschweinchen Namenssuche: Guten Abend, Ich bekomme ein neues Böckchen, da mein Krümel vor paar Tagen gestorben ist & ja das neue Böckchen ist braun weiß. Ich weiß einfach...
  • Ähnliche Themen
  • Fernsehbericht über Gefühle bei Meerschweinchen

    Fernsehbericht über Gefühle bei Meerschweinchen: Hallo! http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/427262_w-wie-wissen/8496126_die-sendung-vom-16-10-2011--verborgene-gef-hle?type=null ab der...
  • Facharbeit über Meerschweinchen ?

    Facharbeit über Meerschweinchen ?: Hallo ihr.. Was haltet ihr davon, wenn ich eine Facharbeit über Meerschweinchen schreibe. Klar, nur das Thema an sich ist zu groß. Es muss ja so...
  • Alles über Meerschweinchen

    Alles über Meerschweinchen: Hallo. Ich mag ja Kleintier sehr und bin sonst immer im Kaninchenforum aktiv.:roll: Ich würde gern mal das wichtigste über Meerschweinchen...
  • 2 Meerschweinchen kommen ins Haus - Fragen über Fragen

    2 Meerschweinchen kommen ins Haus - Fragen über Fragen: Hallo, ich bin neu hier und habe einige Fragen zu meinen Meerschweinchen. Also seit einer Woche habe ich nun 2 Meerschweinchen. Sie sind beide...
  • Meerschweinchen Namenssuche

    Meerschweinchen Namenssuche: Guten Abend, Ich bekomme ein neues Böckchen, da mein Krümel vor paar Tagen gestorben ist & ja das neue Böckchen ist braun weiß. Ich weiß einfach...