Zeigt her Eure Streifi-Volieren

Diskutiere Zeigt her Eure Streifi-Volieren im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; firstHallo! Anlehnend an andere Threads mit selben Thema würde ich jetzt gerne mal Eure Hörnchen-Volieren sehen! Ich bin ja grad fleißig am bauen...
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

Anlehnend an andere Threads mit selben Thema würde ich jetzt gerne mal Eure Hörnchen-Volieren sehen!
Ich bin ja grad fleißig am bauen und darf wohl mitte Mai mein Flöckchen in eine artgerechte Voliere setzen mit 1,80x1,90x60 (H/B/T).

Möchte natürlich inspiriert werden ;)
Zeigt her Eure Käfige!

Grüße
Feder

18.04.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
J

jesse

Reaktionen
0
Hi!
Ich versuch morgen mal dran zu denken, meinen Käfig zu fotografieren, dann kann ich Bilder reinstellen, freu mich dann schon auf die neue Voliere deiner Kleinen! :D

LG

J

jesse

Reaktionen
0
sooo, das isser

Der obere Teil ist noch etwas leer, da der erst vor kurzem neu dazu gekommen ist, und die Türen an unpraktischen Stellen sind :eusa_doh:
Werd mir aber noch was einfallen lassen :D

LG, freu mich schon auf eure Käfige

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
So, hier jetzt mal die (kleine) Voliere, die seit Umzug als Provisorisches Heim dienen musste, da meine große ja leider den Geist aufgegeben hat.
Hier sieht man dann mal, dass auch kleinere Volieren schön sein können und nicht zur Stereotypie führen müssen.
Jetzt die Tage bauen wir dann die große Voliere mit Jesses als Vorbild ;)
Händebrücke!

Nest mit Seidenpflanzenversteck.

Noch mehr Pappe!

Futterstelle für das gröbere Futter und Obst.

Futterstelle für normales Futter, Netzpappe und Seidenefeu.

Mal von außen!

Der jetzige Käfig hat (leider nur) die Maße 60x60x160, der neue wird dann (wie rechnet man das? auf dem jetzigen Käfig aufgebaut werden mit einer Höhe von 2,40m und auf einen Schrank nochmal 1m breiter gebaut!

J

jesse

Reaktionen
0
Finds gut, dass ihr den Käfig der kleinen Maus noch vergrößert :clap:
Und wenn meiner sogar als Vorbild dienen kann :D

Was mich interessieren würde, wie hast du das denn mit der Pappe gemacht? Sieht ja sehr cool aus, würde ich vllt. auch mal probieren.

Achja, ne HänDebrücke is natürlich auch cool :mrgreen:

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hayo jesse :)

Ja wenn ich mich nicht irre hast du deinen Käfig ja auch als "Überschank"-Baute gebastelt.. und das bietet sich bei uns halt an, damit das Kinderzimmer noch Platz bietet! Ist halt recht klein, und im Wohnzimmer würde Flöckchen mit Fernsehen, das will ich nicht (Epilepsie).

Meinst du, ich habe das mit der Pappe selbst gebastelt?
Ne.
Ich habe mir kurz nach Flöckchens Ankunft ein Schwert gekauft, das mir mit der Post geschickt wurde.. Und das war als Schutzmaterial da drum.
Ich habe zwei von den Teilen drin befestigt mit Hakenschrauben, eins warf ich weg (hätte ich das gewußt!).
Was hast du denn für deine Käfigkonstruktion bezahlt?

Wir planen das jetzt wie erwähnt bis unter die Decke zu bauen, aber als Auswurfschutz kein Holz zu nehmen (sonst sieht man so wenig!) sondern so Plexiglasfolie (hat ein Kumpel für seine Kaninchen geholt, sieht super aus).
Und joa.. der Rest kommt wohl komplett improvisiert :D

J

jesse

Reaktionen
0
Dann wird das wohl nix mit der Pappe :) Oder ich kauf mir auch mal n Schwert :mrgreen:

Wieviel die Voliere gekostet hat, kann ich echt nicht sagen. Haben ja auch meine Eltern bezahlt :D
Ich glaube, für den unteren (alten) Teil haben wir ungefähr 100€ bezahlt. Ich glaube, die Sperrholzplatten an Rück-und Seitenwand waren da ziemlich teuer.
Bei dem neuen, oberen Teil weiß ich gar nich wirklich, ich schätz mal so zw. 50 und 100€.

Lg Jessica

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Na dann =)
Wir wollen ja auch auf meinem Käfig aufbauen und werden wohl Holz aus meiner Firma bekommen, da teilweise sehr große Reste übrig bleiben.. das wird schonmal günstiger :mrgreen:
Das teure wird denke ich die Masse an Gitterdraht, die Holzleisten und die Folie..

Freu mich aber schon voll auf meine neueste Idee zur Einrichtung: Ein großes Stück Rinde mit bissl Holz (mind. 20cm lang, 10cm breit) durch Häkchen und "Seile" als freischwingende Etage einbauen :clap:

J

jesse

Reaktionen
0
Haste ja Glück mit dem Holz.
Wegen dem Draht, ich würde mal bei ebay gucken, da hatte ich jetz für den oberen Teil ne Rolle gekauft, die war total günstig.

LG

StreifiAngi

StreifiAngi

Reaktionen
0
Gitterdraht

Na dann =)
Wir wollen ja auch auf meinem Käfig aufbauen und werden wohl Holz aus meiner Firma bekommen, da teilweise sehr große Reste übrig bleiben.. das wird schonmal günstiger :mrgreen:
Das teure wird denke ich die Masse an Gitterdraht, die Holzleisten und die Folie..

Freu mich aber schon voll auf meine neueste Idee zur Einrichtung: Ein großes Stück Rinde mit bissl Holz (mind. 20cm lang, 10cm breit) durch Häkchen und "Seile" als freischwingende Etage einbauen :clap:
Hallo Silberfeder,

bezüglich des Volierendrahtes könnte ich dir Abhilfe schaffen. Ich hab noch ein ordentliches Stück von meinem Käfigbau übrig. Meld dich einfach mal per Mail und dann können wir "verhandeln" ;)

LG Angi

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallöle =)

Wir sind grad dabei den Käfig zu bauen.
Wir haben nicht den Viereckigen, sondern den 6-eckigen Draht geholt, 1m Breit und 10 Meter lang.
Wir haben nun angefangen den sozusagen zu wickeln, d.h. nicht an jeder Seite extra abgeschnitten.
Der wellt sich bloß so blöd :evil:
Naja, der ist noch egal. Solange Hörni nicht rauskann darf er gewellt sein :D

Die erste Verletzung gabs auch: Beim Abknipsen und gleichzeitigem ziehen von meinem Freund schoss der gewellte Draht mir ins Gesicht. Knapp am Auge vorbei. Dafür schöne Zierlöcher in meinem Gesicht :clap:

Gestern sollte der eigentlich fertig werden, heute eigentlich auch, aber morgen, morgen wird er fertig ò.ó
Ich betrinke mich jetzt ein wenig, Schmerz und Realitätsbekämpfung :)

Es gibt aber dann Bilder (Ich hoffe ihr habt nix gegen Wellenmusterung :angel:)

J

jesse

Reaktionen
0
Wellenoptik ist doch toll :mrgreen:
Ne, im Ernst, der Draht an meiner Voliere wellt sich an manchen Stellen auch ein bisschen, das Hörnchen hat sich noch nicht beschwert :D

Und für die Zukunft: besser Schutzkleidung tragen :D

Freu mich schon auf die Bilder, viel Spaß noch beim Basteln :)

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Hallo!

Wir sind gestern fertig geworden :clap::clap::clap:

Flöckchen wollte erst garnicht wahrhaben, das der Käfig nach oben jetzt größer ist, aber heute Morgen wuselte sie schon fröhlich umher!

Hier die Fotos (leider alle verschwommen, da kein Blitz möglich war es aber zu dunkel war)..

Und hier der glückliche Kandidat:

So, von vorne ist der Käfig nicht fotografierbar, da das Zimmer nur knapp über 2m breit ist :)

J

jesse

Reaktionen
0
Schöööön! :D

Habt ihr richtig toll gemacht!

Bei meiner wars auch erst so, als der zweite Teil dazukam, da war sie auch erst ganz ungläubig und ist dann gleich entdecken gegangen :)

Ach ja, Wellen sieht man gar nicht :D

LG Jessica

Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
https://www.tierforum.de/attachments/9990d1219077348-sterotypie-troz-grossem-kaefig-was-tun-img_3018.jpghttps://www.tierforum.de/attachments/9992d1219077765-sterotypie-troz-grossem-kaefig-was-tun-img_3015.jpg https://www.tierforum.de/attachments/9993d1219077765-sterotypie-troz-grossem-kaefig-was-tun-img_3017.jpg Ich hoffe,ihr bekommt sie groß.Die Voliere ist zweiteilig,die Außen -und Innenvoliere.In der Außenvoliere hängt eine Bambusmatte an der Wand,an der das Hörnchen rumklettern kann.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Panthera tigris schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

Tut mir leid,wenn ich mal was Versuche und hier einen Beitrag doppelt schreibe:ich hoffe,dass es klappt:IMG_3015.jpgIMG_3017.jpgIMG_3018.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Gute Nachricht: Hab wieder Pappnetze abzugeben ;)
(das sind die Teile im ersten Käfig auf der linken Seite)

Ungefähr 1x1m natürlich zerschneidbar.
War in der Verpackung der Firma Witte (Metallwaren).. heut aus der Firma stibitzt ;)

J

jesse

Reaktionen
0
Gute Nachricht: Hab wieder Pappnetze abzugeben ;) (das sind die Teile im ersten Käfig auf der linken Seite) Ungefähr 1x1m natürlich zerschneidbar. War in der Verpackung der Firma Witte (Metallwaren).. heut aus der Firma stibitzt ;)
Ooooooooooh :D

Ob ich da wohl was bekommen könnte? Das wär ganz toll. :)

LG Jessica

Off-Topic
Fangen eure Hörnchen auch schon mit Winterruhe an? Meine lässt sich schon wieder kaum noch blicken...

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Ja natürlich kannst du da was von haben :)
Hab die sogar extra für dich mitgeholt, bin ja ausgesorgt damit *fg*
Nur weiß ich nicht, Verpacksungsmaterial mit der Post schicken? Komm ich mir blöd vor? xD
Ist diesmal etwas schwerer als meins, 1x1m aber super zusammenfaltbar ;)

Off-Topic
Nö. Weiße Hörnchen werden im Herbst in den seltensten Fällen aggressiv und Winterschlaf halten tun sie auch eher bedingt. Weiße sind halt nicht angewiesen, in der natur würden sie so nicht vorkommen, d.h. es fehlt wohl der Schaltkreis im Kopf, der vor Raubtieren warnt etc.
Aber sei beruhigt, hamstern tut Flöckchen wie ne 1 :p

Panthera tigris

Panthera tigris

Reaktionen
0
Deine Einrichtung is total toll,Feder.Muss ich jetzt echt mal sagen:p
(ich wusst jetzt nicht,wo ich das hinschreiben soll)
Ig

Silberfeder

Silberfeder

Reaktionen
0
Off-Topic
Vielen Dank :shock:
Dabei ist's nichtmal vollständig :D
Ich mach heute mal neue Foto´s, hab jetzt mehr Kletterwerk und Pflanzenzeug drin.
Flöckchen hat auch einen tollen neuen Platz, da sitzt sie immer mit Schwanz im Ast gerollt ;)

Thema:

Zeigt her Eure Streifi-Volieren

Zeigt her Eure Streifi-Volieren - Ähnliche Themen

• Streifi´s draußen halten - wie werden sie zahm und was sonst noch beachten??

Streifi´s draußen halten - wie werden sie zahm und was sonst noch beachten??: Hallo, ich bin neu hier und hoff meine Fragen sind nicht allzu doof ;-) Also, ich überlege Streifenhörnchen anzuschaffen. Ich würde sie draußen...
  • Streifi zusammen mit anderen Tieren, Wochendendreisen, Kosten. Neuling

Streifi zusammen mit anderen Tieren, Wochendendreisen, Kosten. Neuling: Hi, ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen zu Streifenhörnchen. Ich würde mir sehr gern einen solchen kleinen Freund zulegen, allerdings...
  • Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!

Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!: Hallo :) Erstmal danke das ihr es euch antut mein Thema zu lesen, aber ich brauche hilfe!! Ich habe eine Freundin die ein Umzug hinter sich hat...
  • streifi beschäftigung

streifi beschäftigung: hallo, mein mann zieht bald aus und dann bekommt unser streifenhörnchen fienchen eine größere voliere (1x2x2 oder höher).bis dahin dauert es aber...
  • Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :)

Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :): Also erstmal Hallo ich habe ja schon ein Streife (Joshi ist ein weißes Streifi) und wollte fragen weil ich mir noch eins dazu holen wollte :P ob...
  • Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :) - Ähnliche Themen

• Streifi´s draußen halten - wie werden sie zahm und was sonst noch beachten??

Streifi´s draußen halten - wie werden sie zahm und was sonst noch beachten??: Hallo, ich bin neu hier und hoff meine Fragen sind nicht allzu doof ;-) Also, ich überlege Streifenhörnchen anzuschaffen. Ich würde sie draußen...
  • Streifi zusammen mit anderen Tieren, Wochendendreisen, Kosten. Neuling

Streifi zusammen mit anderen Tieren, Wochendendreisen, Kosten. Neuling: Hi, ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen zu Streifenhörnchen. Ich würde mir sehr gern einen solchen kleinen Freund zulegen, allerdings...
  • Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!

Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!: Hallo :) Erstmal danke das ihr es euch antut mein Thema zu lesen, aber ich brauche hilfe!! Ich habe eine Freundin die ein Umzug hinter sich hat...
  • streifi beschäftigung

streifi beschäftigung: hallo, mein mann zieht bald aus und dann bekommt unser streifenhörnchen fienchen eine größere voliere (1x2x2 oder höher).bis dahin dauert es aber...
  • Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :)

Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :): Also erstmal Hallo ich habe ja schon ein Streife (Joshi ist ein weißes Streifi) und wollte fragen weil ich mir noch eins dazu holen wollte :P ob...