Zeigt her Eure Streifi-Volieren

Diskutiere Zeigt her Eure Streifi-Volieren im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Das is aber lieb :D Mhhh, wegen verschicken firstis wirklich ein bisschen merkwürdig...aber wenn dus zusammenfalten kannst und dann einfach n...
J

jesse

Registriert seit
07.12.2006
Beiträge
720
Reaktionen
0
Ja natürlich kannst du da was von haben :) Hab die sogar extra für dich mitgeholt
Das is aber lieb :D


Mhhh, wegen verschicken
is wirklich ein bisschen merkwürdig...aber wenn dus zusammenfalten kannst und dann einfach n bisschen Paketpapier drum, dann sieht man ja nicht mehr, was es ist :)

Liebe Grüße
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hehe, wir haben weiter eingerichtet und sogar aus einem Hörnchen-Forum von einem Herzensguten Menschen Sachen geschenkt bekommen, weil ja krankes Pferd und kranke Mieze grad ziemlich teuer sind :( :)

Hiiiier :D



Kloecke und versteckter Schuhkarton:







Danke Tinkerlotte für die Brücke!
Und die Nüsse!
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
hey

Ich liebe Leute wie dich, die sofort mit der Kamera bereitstehen und knipsen:D

Die Voliere sieht jetzt echt klasse und vorallem artgerecht aus, mach weiter so, echt klasse:clap:

lg
Jonas
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Ooooh, Danke :D
Das ehrt uns zutiefst, grad wenn´s von dir kommt.. bist ja hier so´ne Art Streifi-Avatar geworden ;)

Irgendwann wird die Voliere nochmal erweitert, aber erst, wenn das grausige Alte Bett gegen eine Schlafcouch ersetzt wurde *gg*

Korni, mach du doch mal ganz viele Bilders :D
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
hey

check ich nicht. Ich habe ein Streifi im Avatar, aber wieso bin ich dann ein Streifi-Avatar?!?:D

Ich bin gleich eh wieder mit der Kamera unterwechs in meinem kleinen Zoo,da werden natürlich auch Bilder von Hammy gemacht und hochgeladen;)

lg
Jonas
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Off-Topic
Avatare sind nicht nur kleine Bilder, sondern unter anderem die Wiederspieglungen von Göttern in alten Sagen etc. :)
Also die, die alles richtig und 100% so machen, wie es zu den Zeiten gesehen werden wollte :p
 
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
Off-Topic
demnach bin ich aber ganz bestimmt kein Streifi-Avatar;) Ich habe auch schon so manche Fehler gemacht und vor einigen dieser Fehler versuche ich andere zu schützen alles andere kommt aus Informationssammlungen.;)


Übrigens stehen auf meiner HP Bilder von der Voliere, dann brauch ich sie nicht extra hier hochladen;)
Die URL steht im Profil.

lg
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben jetzt das Kinderzimmer ausgeräumt und das gehört jetzt Flöckchen!
Das sind also 2,20m x 3,80m x 2,50m :D

Hier unsere noch sperrliche Einrichtung (aber mit viel Platz zum springen und laufen).. natürlich ist die Voliere immernoch im Raum und immer geöffnet.
Als Streu-Mauer dient in unserem Fall das Bett, auf welchem die bisherigen tollen Foto's entstanden :054:

Hier mit Sitzsack für Frauchen:














 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Offtopic:

Avatare sind nicht nur kleine Bilder, sondern unter anderem die Wiederspieglungen von Göttern in alten Sagen etc. :)
Also die, die alles richtig und 100% so machen, wie es zu den Zeiten gesehen werden wollte :p
Oh, da will ich auch mitmachen! :mrgreen:
Was bin denn ich, oh, mystische Feder?


Tolles Zimmer... hatte dir ja schon was zu gesagt, ne? :)
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Ja es war vorher schon schick, aber jetzt ist es für Klein Mezzo-Flock eingerichtet..
Was glaubst du wie mein Männle vorhin die Augen aufgerissen hat, als er das Bett in seinen Einzelteilen da rumliegen sah XD

PS: Du bist die Schlange aus dem Garten Eden xD
Nein, der Flöte spielende Satyr der überall und immer da ist ohne das man es erwartet xD
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Was glaubst du wie mein Männle vorhin die Augen aufgerissen hat, als er das Bett in seinen Einzelteilen da rumliegen sah XD
*prust*

Off-Topic
PS: Du bist die Schlange aus dem Garten Eden xD
Nein, der Flöte spielende Satyr der überall und immer da ist ohne das man es erwartet xD
Satyrn, in der griechischen Mythologie Waldgeister im Gefolge des Dionysos, nach einigen Söhne des Hermes und der Iphthime oder des Silenos, sind wollüstige Wesen von kräftiger, ungeschlachter Gestalt, mit struppigem Haar, stumpfer, aufgeworfener Nase, zugespitzten Ohren und einem Ziegenschwänzchen oder kleinen Pferdeschweif.
Quelle: www.wikipedia.de

Na, ich weiß nicht... :mrgreen:
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Nene, wir haben's dann heute zu 2. alleine fertig gemacht, alleine aufgestellt (Hey, ich bin kräftiger geworden durch mein Pferd xD).

Jetzt ist Flöckchen schon drin und inspiziert alles peinlichst genau.
Hier mal die Leerfotos.

Voliere im Ambiente Komplett:


Näher:


Große Etage mit Häuschen:


Kordel, Hängematte und Schlafhaus:


Stofftunnel:


Kordel, Zweites Haus und "Walnussschaukel" (da knackt Sie immer ihre Walnüsse drauf).


Futterstation und "Burg" (da liegt jetzt noch ein Ast mehr unten):


Burg:


Und mein geniales Futterdrehtablett:
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
feder, ich hätte jetz alles erwartet, aber nicht DAS :shock: das.. ist.. der.. HAMMER *umkipp*
da will ich wohnen, also wenn ich piepmatz wäre^^
einfach nur toll, dickes lob :D:clap:
LG
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Mal ´ne Gegenfrage: Was hast du denn erwartet? :eusa_think:
So ´ne hohe Meinung von meinen handwerklichen Künsten? :mrgreen:

Gut nur, dass mein Hörnchen drin wohnt und keine Pieper, sonst müsste ich dich noch dazu stecken ;)
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
ach quatsch ich meinte ja hörnchen, ich sagte bereits ich bin verpeilt^^ hab grad eben nebenbei noch was von vögeln gelesen und schon stehts hier -.- multi tasking ich hasse dich xD

ich weiß nicht was ich erwartet habe, was gutes, sehr gutes, aber nicht das xD
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Ok, das ist ein schönes, dickes Lob!
(Schade, das Burunduks Einzelgänger sind :p)
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Gefällt! :mrgreen:

Ist das eine Hängematte dort oben?
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Du meinst die jeweils blauen Dinger?
Ja, ein Ärmel und ein Rückenteil eines Hemdes meines Schwiegervaters (hoffentlich erkennt er das Ding zerschnibbelt nicht :silence:)
 
C

christopher

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
69
Reaktionen
0
so ich hab feder ka versprochen meine (noch nicht ausgebaute) voli mal rein zu stelen:
 

Anhänge

B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Huhu,

ein bisschen beengt sieht sie aus, aber das kann mich auch täuschen.
Welche Maße hat die Voli denn?

Von der Einrichtung her kannst du dir ja noch ein bisschen was von den anderen abschauen, aber sie ist ja noch nicht fertig. ;)

Ansonsten schaut die Voliere handwerklich recht stabil aus, an sich gefällt sie mir gut.

LG
 
Thema:

Zeigt her Eure Streifi-Volieren

Zeigt her Eure Streifi-Volieren - Ähnliche Themen

  • Streifi´s draußen halten - wie werden sie zahm und was sonst noch beachten??

    Streifi´s draußen halten - wie werden sie zahm und was sonst noch beachten??: Hallo, ich bin neu hier und hoff meine Fragen sind nicht allzu doof ;-) Also, ich überlege Streifenhörnchen anzuschaffen. Ich würde sie draußen...
  • Streifi zusammen mit anderen Tieren, Wochendendreisen, Kosten. Neuling

    Streifi zusammen mit anderen Tieren, Wochendendreisen, Kosten. Neuling: Hi, ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen zu Streifenhörnchen. Ich würde mir sehr gern einen solchen kleinen Freund zulegen, allerdings...
  • Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!

    Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!: Hallo :) Erstmal danke das ihr es euch antut mein Thema zu lesen, aber ich brauche hilfe!! Ich habe eine Freundin die ein Umzug hinter sich hat...
  • streifi beschäftigung

    streifi beschäftigung: hallo, mein mann zieht bald aus und dann bekommt unser streifenhörnchen fienchen eine größere voliere (1x2x2 oder höher).bis dahin dauert es aber...
  • Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :)

    Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :): Also erstmal Hallo ich habe ja schon ein Streife (Joshi ist ein weißes Streifi) und wollte fragen weil ich mir noch eins dazu holen wollte :P ob...
  • Ähnliche Themen
  • Streifi´s draußen halten - wie werden sie zahm und was sonst noch beachten??

    Streifi´s draußen halten - wie werden sie zahm und was sonst noch beachten??: Hallo, ich bin neu hier und hoff meine Fragen sind nicht allzu doof ;-) Also, ich überlege Streifenhörnchen anzuschaffen. Ich würde sie draußen...
  • Streifi zusammen mit anderen Tieren, Wochendendreisen, Kosten. Neuling

    Streifi zusammen mit anderen Tieren, Wochendendreisen, Kosten. Neuling: Hi, ich bin neu hier, und habe ein paar Fragen zu Streifenhörnchen. Ich würde mir sehr gern einen solchen kleinen Freund zulegen, allerdings...
  • Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!

    Habe neues Streifi bekommen - Mein erstes - Was machen?!: Hallo :) Erstmal danke das ihr es euch antut mein Thema zu lesen, aber ich brauche hilfe!! Ich habe eine Freundin die ein Umzug hinter sich hat...
  • streifi beschäftigung

    streifi beschäftigung: hallo, mein mann zieht bald aus und dann bekommt unser streifenhörnchen fienchen eine größere voliere (1x2x2 oder höher).bis dahin dauert es aber...
  • Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :)

    Habe eine frage zu mein Streifi Joshi :): Also erstmal Hallo ich habe ja schon ein Streife (Joshi ist ein weißes Streifi) und wollte fragen weil ich mir noch eins dazu holen wollte :P ob...