Diskusfische züchten

Diskutiere Diskusfische züchten im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Halli Hallo werte Fischfraktion! :D Ich hätt mal wieder ne kurze Frage ;) Mein Vater hat früher Diskusse gezüchtet. Jetzt hab ich vor ner Weile...
Favole

Favole

Reaktionen
0
Halli Hallo werte Fischfraktion! :D

Ich hätt mal wieder ne kurze Frage ;)

Mein Vater hat früher Diskusse gezüchtet. Jetzt hab ich vor ner Weile erfahren dass er damit wohl gerne wieder anfangen würde.
Bald hat er Geburtstag
und weil mir sonst wieso kein Geschenk einfallen würde :)angel:) hab ich gedacht: Schenk ich ihm doch dafür was.
Sooo, also weiß jemand was es da praktisches gibt das man immer wieder braucht und sehr nützlich ist? :eusa_eh:

Ich weiß dass bei meinen Eltern im Keller noch ein paar Sachen sind, hab allerdings keine Ahnung was genau (und nen Vorwand um a) meine Eltern zu besuchen und b) dann noch in ihrem Keller rumzuschnüffeln wüsst ich auch nicht).

Ich weiß nur noch dass das damals nen Haufen Arbeit war und immer hier gucken und kontrollieren und da und dies und das und jenes... Aber keine Ahnung mehr was genau...

Hilfe büdde :)

19.04.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Puh... Diskus sind die ja 'Königsklasse' und wie du erkannt hast, ist eine Menge 'Zeug' nötig... *grübel*

Also spontan fällt mir ein richtig guter Wasser(tröpfchen)test ein, denn bei den Diskus sind ja die WW extrem wichtig und die Fische auch sehr empfindlich.
(Wir haben auch mal gezüchtet)

Desweiteren ist die Fütterung der Alttiere auch recht aufwendig (Lebend-/Frostfutter ect) - Aber ob sich da was zum schenken eignet?

Eigentlich bin ich ja nicht der Gutschein-Schenker, aber wie wäre es, wenn du ihm einen Gutschein für einen Messebesuch (oder gutes, großes AQ-Geschäft) inkl. Aussuchen eines Geschenkes machen würdest?
In Diskus-Form natürlich? ;)

Auch wenn man die meisten Sachen umtauschen kann, sollte dein Dad sie schon haben, ist es recht schwer auf 'gut Glück' was zu schenken.

Sonst fällt mir nur noch ein: gutes Thermometer oder ein Fachbuch.

LG Lilly (die sich nochmal meldet wenn ihr was einfällt)

Favole

Favole

Reaktionen
0
Hui, danke für die schnelle Antwort :D

An Wassertest(s) hab ich auch schon gedacht, nur irgendwie hab ichs dann wieder neben hin geschoben, das erschien mir so.. "unspeziell" ;)
Aber da werd ich mich auf jeden Fall mal umschauen :)

Und mit einem Gutschein kann ich wohl kaum was falsch machen, das wär auch was (auch wenn ich sonst eher ungern Gutscheine verschenke) :)
Ich müsst nur mal schauen für wo...
Unser Fressnapf hier soll für die Aquaristikauswahl und -kenntnisse recht bekannt sein, aber ich bezweifle dass das in diesem Fall das Richtige ist :eusa_eh:
Gibts denn irgendwo ne Seite bei der man schauen kann wann und wo Messen sind? :D

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich wüsste jetzt nicht genau, wo man nachgucken kann, aber du kannst ja googlen (Aurufezeichen oder doch Punkt). Du weißt doch auch bestimmt, wo bei euch i der Nähe sonst Messen sind, vlt findest du ja von der Stadt, dem Veranstalter eine Hp

Favole

Favole

Reaktionen
0
Hm... Also ich denke am ehesten würd ich hier in Frankfurt passende Messen finden... Aber so nen allgemeinen Kalender für alle Aquaristikmessen gibt es nicht?

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Huhu,

versuch es mal bei Aquarienvereinen in deiner Umgebung, normalerweise hat jeder AQ-Verein einen Sonntag im Monat an dem seine Mitglieder eine Börse abhalten.

Was man für Diskus unbedingt noch braucht: Laichkegel :mrgreen:.

Sonst kannst Du ja mal nach einem größerem Züchter in deiner Umgebung suchen, vielleicht kannst Du deinem Vater eine Art "Gutschein" schenken, mit dem er sich bei dem Züchter ein paar Tiere für seine neue Zuchtgruppe aussuchen kann (und gleich ein paar Kontakte knüpfen *g*) - dazu wär es allerdings hilfreich zu wissen was für Farbschläge dein Vater pflegen möchte :eusa_think:.

LG
Felis

Thema:

Diskusfische züchten

Diskusfische züchten - Ähnliche Themen

• Der kleinster Diskusfisch frisst nicht.

Der kleinster Diskusfisch frisst nicht.: Hallo zusammen! Seit Wochen der kleinster Diskussfisch frisst nicht mehr, er ist abgemagert, dunkel geworden. Der wird von jeden anderen verjagt...
  • Fragen zu Diskusfischen

Fragen zu Diskusfischen: Hallo, Ich interessiere mich für Diskusfische, nun wollt ich mich Erkundigen und ein Bisschen mehr über die Fische wissen Welche Beckengröße...
  • Diskusfische in 126 Liter ?

Diskusfische in 126 Liter ?: Morgen ! Ich hab ein 126 Liter Becken und meine "Mitbewohnerin" will über alles Diskusse haben. Becken 80x45x35 cm (Becken befindet sich noch...
  • Verhalten der Diskusfische bei Nacht?

Verhalten der Diskusfische bei Nacht?: habe nun seit gestern diseken und hab eben gemerkt das sie schräg im wasser stehen. hab dann das licht an gemacht und eine teilwasserwechsel, weil...
  • Diskusfische

Diskusfische: Hallo :sm1_013: , kann mir jemand helfen und mir ein paar gute Tipps und Ratschläge geben :023: für Diskusfische was beachtet werden muss und so...