zebra schnecke

Diskutiere zebra schnecke im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Habe eine Zebraschnecke im Fachgeschäft gekauft. Leider habe ich erst zu firstHause gesehen das der Panzer der Schnecke voller Löcher ist. :( Bei...
S

sambi

Reaktionen
0
Habe eine Zebraschnecke im Fachgeschäft gekauft. Leider habe ich erst zu
Hause gesehen das der Panzer der Schnecke voller Löcher ist. :( Bei richtiger Haltung verschwinden diese Löcher wieder? Ich weiss dies ist ein Kalkmangel. Unseren anderen Schnecken geht es aber gut.

Gruss Simone

19.04.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zebra schnecke . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Soweit ich weiß verschwinden die Löcher nicht wieder!
Sie bleiben bis ans Lebensende.
Was hast du denn für Wasserwerte?
Du kannst der Schnecke Kaalk zu fressen geben, damit die Löcher nicht noch größer werden und die Schnecke dann stirbt!

B

Blue_Angel

Guest
Ich hab in einem Forum gestern gelesen, das Schnecken dazu in der Lage sind, ihr Häuschen wieder zu flicken, vorausgesetzt, sie bekommen genügend Kalk.

Trauerschwan

Trauerschwan

Reaktionen
0
Also Löcher wachsen wieder zu, nur die Farbschicht kann nicht nachgebildet werden...kleine Dellen können auch bleiben..kommt auf die Löcher an.

Thema:

zebra schnecke

zebra schnecke - Ähnliche Themen

• Turmdeckelschnecken

Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Hilfe!! Mein chevax sp. zebra liegt auf dem Rücken!

Hilfe!! Mein chevax sp. zebra liegt auf dem Rücken!: Seit 2 - 3 tagen legt sich mein Chevax sp. Zebra immer wieder auf den Rücken und gestern hat er auch ne Schere verloren! Kann mir jemand sagen was...
  • Hilfe!! Mein chevax sp. zebra liegt auf dem Rücken! - Ähnliche Themen

• Turmdeckelschnecken

Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Hilfe!! Mein chevax sp. zebra liegt auf dem Rücken!

Hilfe!! Mein chevax sp. zebra liegt auf dem Rücken!: Seit 2 - 3 tagen legt sich mein Chevax sp. Zebra immer wieder auf den Rücken und gestern hat er auch ne Schere verloren! Kann mir jemand sagen was...