Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Diskutiere Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) im Muckerstübchen Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo, ich suche andere Frettchenbesitzer firstzwecks Erfahrungsaustausch. Ich habe ein Geschwisterpärchen, die ca. 3/4 Jahr alt sind. Liebe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Maaka

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche andere Frettchenbesitzer
zwecks Erfahrungsaustausch.
Ich habe ein Geschwisterpärchen, die ca. 3/4 Jahr alt sind.

Liebe Grüße, Maaka

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
06.02.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Kim geschaut? Sie hat dort geschrieben, worauf bei der Auswahl und Pflege zu achten ist. Sie gibt zahlreiche Tipps rund um Behausung, Ernährung, Gesundheit und Erziehung, und erläutert, wie die Wohnung Frettchen-freundlich gestaltet wird. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tronje

Tronje

Reaktionen
0
Hallo Maaka
Ich habe seit einer Woche zwei Frettchen ! :angel:
Freddy und Muffin, sind beide über zwei Jahre alt !

Eni

Eni

Reaktionen
0
Hallo, mein Freund hat 2 Rüden, aber ohne Namen. Ich nenn sie immer "Fre" und "Die"

Tronje

Tronje

Reaktionen
0
*gg* auch eine Idee

M

Maaka

Reaktionen
0
Hallo,

@Tronje:Glückwunsch zu deinen Frettchen- hälst du deine Frettchen in Innen-oder Außenhaltung? Woher hast du sie denn?

@Max&Moritz: Wie alt sind denn die Frettchen von deinem Freund und wie leben sie bei euch? Mit in der Wohnung oder in einem Außengehege?

Liebe Grüße, Maaka

Eni

Eni

Reaktionen
0
Die beiden sind so 1,5 Jahre alt und leben in nem Aussenhgehege

M

Maaka

Reaktionen
0
Ein Außengehege hätte ich ja auch gerne, leider habe ich keinen Garten...:(
Jetzt sind freie Wohnungsgänger-nur wenn mal keiner zu Hause ist müssen sie raus in den Käfig...

Lg, Maaka

M

Maaka

Reaktionen
0
Hallo,

tolle Seite und so viele schöne Bilder! Sehr informativ!

Falls du jemanden kennst, der ein Frettchenpärchen abzugeben hat...eine Freundin von mir sucht schon so lange. Sie hat einen riesen Ausenkäfig mit Dauerauslauf auf einem sehr großen Balkon sowie einem Zimmer in der Wohnung.

Gruß Maaka

Tronje

Tronje

Reaktionen
0
@ Maaka
Sind Wohnungstiere...haben im Wohnzimmer auslauf !

Mein Freund hat eine Allergie ( !! Normalerweise sollten wir keine Tiere halten, aber 5 Jahre hat es geklappt, ohne meine Tiere könnte er nicht :roll: ) daher Schlafzimmer + Küche- TABU !! :p
Computerraum ist auch Tabu, weil ich noch 5 Ratten habe, und ich will nicht das die Ratten angst haben, und die Freddys die "Mahlzeit" rumlaufen sieht !!:029:

Naja, so Nacharmungstäter, wie ich manche Menschen nenne, weil sie sehen ein Tier und wollen es haben..aber merken dann, das es Arbeit bedeutet, und Einschnitte im Leben.
Bei Frettchen mehr als bei meinen Ratten !!!

M

Maaka

Reaktionen
0
...stimmt, Frettchen sind bis jetzt auch die "anstrengensten" Tiere die ich je hatte. Aber dafür bekommt man sooo viele schöne Momente zurück, die man niemals missen will. Ich kanns mir ohne meine Frettchen gar nicht mehr vorstellen...ohne das Chaos und den Trubel...

Gruß Maaka

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Hallo Maaka!

Schau mal auf http://www.ein-herz-fuer-frettchen.de/, das sind zwar immernoch 150 km Luftlinie von dir entfernt, aber ich wüßte jetzt nicht, wer näher dran ist...
Ansonsten können die dir dort auf jeden Fall bei deiner Sucher weiterhelfen!

LG Tina

PS:
für's Lob!

gold_Fish

gold_Fish

Reaktionen
0
ein freund von mir hat frettchen und die haben meinen Hund begissen sind aber sinst ganz süß

M

Maaka

Reaktionen
0
@frettchentina: Danke, wir werden uns die Seite mal ansehen!

M

Maaka

Reaktionen
0
So, stellt euch vor meine Freundin bekommt von frettchentinas genannten Seite Balu+Luna zum Kennenlernen. Am 16.02. werden die Beiden mal für einen Tag gebracht, um zu sehen, ob sie "zusammenpassen".
Hier sind Balu u. Luna zu sehen: http://www.ein-herz-fuer-frettchen.de/zuhausegesucht.htm

Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht. Süß sind die Zwei ja!

Gruß Maaka

Tronje

Tronje

Reaktionen
0
:roll: Alle Tiere sind niedlich

frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Viel Glück!!

Tronje

Tronje

Reaktionen
0
Viel GlÜck FÜr Morgen

R

Ronja&Speedy

Guest
Hallo,
habe seit fast drei wochen zwei fretts fäe Ronja und Rüde Speedy 9wochen alt. Kleine Kacker und Rabaucken aber meeeeeeggggaaaaa süss:lol:
Halte Sie drinne im selbst gebauten Käfig. Sind einfach geniale Tiere.
War auf den ersten Blick in Sie verliebt. Nur ein kleines Prolem im Moment, machen in alle :idea: ecken nicht ins katzenklo. Hat jemand einen Rat????:D :?:
Gruss Monique

Mephistophela

Mephistophela

Reaktionen
0
ELANOR und KAZAM !!!

Hallo ihr Lieben!!!

Ich weiss zwar nicht, ob diesen Beitrag noch jemand liest, aber ich würde mich gerne mit anderen Frettchenbesitzern "unterhalten".

Jetzt erzähl ich euch mal von meinen zwei Teufaln!!

Also mein erstes Frettchen, das ich jetzt seit Jänner besitzen darf, ist eine Fähe und heisst ELANOR. Als ich sie bekommen habe, war sie ca. ein Jahr alt und bereits kastriert. Sie ist so extrem süss und verschmust. Naja durch die Kastration ist sie halt eher ruhiger und seeeehr pflegeleicht.
Bekommen haben wir sie, als wir für unsere Spinnen Heimchen besorgt haben, da stand eine Schachtel auf dem Tresen der Tierhandlung, und da guckte ein extrem süsser Kopf heraus :eek:)). Und schon war es um mich geschehen. Wir waren schon seit Oktober 2005 auf der Suche nach einem Frettchen, nur mussten wir eben warten bis es heuer wieder nachwuchs geben würde (dachten wir) ..... da wir ja eh das gehege und alles schon fertig zuhause hatten, nahmen wir die süsse gleich mit.

Vor 3 Wochen haben wir dann endlich Frettchen Nr. 2 erhalten. Ein Rüde, names Kazam (Kaßam wirds gesprochen), er ist jetzt ein halbes Jahr alt uuuuuuuuuuuund das genaue Gegenteil von Elanor. Er ist soooowas von verspielt, er erfüllt das Frettchenklischee tausendfach. Und er liebt die Zehen meines Mannes *g* ... die findet er zum fressen toll :eek:) ... aber net böshaft oder so... nein, er will halt spielen, und er beisst auch nicht so fest zu, dass abdrücke zurückbleiben, eigentlich zieht er ihn nur an den socken.
und seit drei tagen hört er auch mich :eek: ... also wenn er das selbe mit meinen Socken machen will und ich sage "NEIN" dann geht er einen Schritt zurück, sieht zu mir hoch, dann lass ich ihn an meinen Fingern schnuppern und kraule ihn .... jaaa... ICH LIEBE IHN hihi ...

so, das wars...
möglicherweise hab ich das jetzt umsonst geschrieben ...
vielleicht auch nicht...

Liebste Grüße

MEPH

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe)

Frettchenhalter gesucht (Probeschnuppern/ Austausch/ Problemhilfe) - Ähnliche Themen

• Urlaubsbetreuung gesucht/ wohin mit den Frettchen in den Ferien

Urlaubsbetreuung gesucht/ wohin mit den Frettchen in den Ferien: Hallo liebe Freunde der schweiftragenden Zunft! :039: Wir bieten (und suchen im Gegenzug) im Bereich Südhessen / Nordbayern / Franken für...
  • Urlaubsbetreuung gesucht/ wohin mit den Frettchen in den Ferien - Ähnliche Themen

• Urlaubsbetreuung gesucht/ wohin mit den Frettchen in den Ferien

Urlaubsbetreuung gesucht/ wohin mit den Frettchen in den Ferien: Hallo liebe Freunde der schweiftragenden Zunft! :039: Wir bieten (und suchen im Gegenzug) im Bereich Südhessen / Nordbayern / Franken für...