ELANOR und KAZAM !!!
Hallo ihr Lieben!!!
Ich weiss zwar nicht, ob diesen Beitrag noch jemand liest, aber ich würde mich gerne mit anderen Frettchenbesitzern "unterhalten".
Jetzt erzähl ich euch mal von meinen zwei Teufaln!!
Also mein erstes Frettchen, das ich jetzt seit Jänner besitzen darf, ist eine Fähe und heisst ELANOR. Als ich sie bekommen habe, war sie ca. ein Jahr alt und bereits kastriert. Sie ist so extrem süss und verschmust. Naja durch die Kastration ist sie halt eher ruhiger und seeeehr pflegeleicht.
Bekommen haben wir sie, als wir für unsere Spinnen Heimchen besorgt haben, da stand eine Schachtel auf dem Tresen der Tierhandlung, und da guckte ein extrem süsser Kopf heraus

)). Und schon war es um mich geschehen. Wir waren schon seit Oktober 2005 auf der Suche nach einem Frettchen, nur mussten wir eben warten bis es heuer wieder nachwuchs geben würde (dachten wir) ..... da wir ja eh das gehege und alles schon fertig zuhause hatten, nahmen wir die süsse gleich mit.
Vor 3 Wochen haben wir dann endlich Frettchen Nr. 2 erhalten. Ein Rüde, names Kazam (Kaßam wirds gesprochen), er ist jetzt ein halbes Jahr alt uuuuuuuuuuuund das genaue Gegenteil von Elanor. Er ist soooowas von verspielt, er erfüllt das Frettchenklischee tausendfach. Und er liebt die Zehen meines Mannes *g* ... die findet er zum fressen toll

) ... aber net böshaft oder so... nein, er will halt spielen, und er beisst auch nicht so fest zu, dass abdrücke zurückbleiben, eigentlich zieht er ihn nur an den socken.
und seit drei tagen hört er auch mich

... also wenn er das selbe mit meinen Socken machen will und ich sage "NEIN" dann geht er einen Schritt zurück, sieht zu mir hoch, dann lass ich ihn an meinen Fingern schnuppern und kraule ihn .... jaaa... ICH LIEBE IHN hihi ...
so, das wars...
möglicherweise hab ich das jetzt umsonst geschrieben ...
vielleicht auch nicht...
Liebste Grüße
MEPH