Impfung von schweinis

Diskutiere Impfung von schweinis im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ich habe mal wieder eine Frage...Die mag vllt dumm sein, aber wie alle schön sagen, es gibt keine dummen fragen, sondern dumme Antworten :-)...
  • Impfung von schweinis Beitrag #1
woman1987

woman1987

ich habe mal wieder eine Frage...Die mag vllt dumm sein, aber wie alle schön sagen, es gibt keine dummen fragen, sondern dumme Antworten :)

Muss man die schweinis eigentlich impfen? Wenn ja, gegen was und ab welchem Alter?

Liebe Grüße

• Impfung von schweinis Beitrag #2
Hi,

nein, Meerschweinchen werden nicht schutzgeimpft.

Viele Grüße,
Sawyer

• Impfung von schweinis Beitrag #3
Und da auch nichts von Tierärzten oder sonst wem einreden lassen ;)
Manche (die überhaupt keine Ahnung haben) reden einem sowas ein. Oder "Züchter" die dann erzählen "Jab, und geimpft sind sie auch schon!" :eusa_eh:

• Impfung von schweinis Beitrag #4
:) Okay, vielen Dank! Meine nämlich sowas auch gelesen zu haben in einer Anzeige:,, Meerschweinchen zu verkaufen, entwurmt und geimpft..." ;-)

• Impfung von schweinis Beitrag #5
Mit dem Impfen, meinen sie eine Spritze gegen Milben. Impfen soll ja aber eigentlich dafür dasein, dass etwas nicht ausbricht. Die Spritze hält ca. 3-4 Wochen und danach können die Meerschweinchen wieder befallen werden und denn Tieren einfach mal so etwas zu spritzen, wenn sie nichts haben, ist nicht sehr verantwortungsbewusst, Mittel gegen Milben sind immer Nervengifte.

• Impfung von schweinis Beitrag #6
also nicht zum TA gehen und die tiere spritzen/impfen lassen?

• Impfung von schweinis Beitrag #7
Wie oben schon geschrieben, ist dies sinnlos und man spritzt keine Nervengifte einfach mal so. Also nein!

• Impfung von schweinis Beitrag #8
okay,danke..........jetzt weiß ich was ich zu tun und zu lassen habe

Thema:

Impfung von schweinis

Impfung von schweinis - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Oben