Kriegt meine Maus Babys?!

Diskutiere Kriegt meine Maus Babys?! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich bin echter Mäuse-Einsteiger! Ich hab meine zwei Farbmaus-Mädchen jetzt seit genau 2 Wochen. Die eine ist sehr scheu, nähert sich seit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lab1991

Guest
Hallo!
Ich bin echter Mäuse-Einsteiger! Ich hab meine zwei Farbmaus-Mädchen jetzt seit genau 2 Wochen. Die eine ist sehr scheu, nähert sich seit einigen Tagen aber etwas mehr an. Das ist die, von der ich befürchte, dass sie entweder schwanger sein könnte oder Magenprobleme hat! Als ich den Käfig letztens sauber gemacht
habe, hab ich im Häuschen ein richtiges selbstgebautes Nest gefunden und hab es auch nicht rausgenommen. Jetzt bauen die zwei glaube ich ein anderes Nest, habe gestern die andere Maus mit einem kleinen Holzstück im Mund weglaufen sehen! (Das sieht vielleicht putzig aus!!!)
Ist es normal, dass die beiden sich ein solches Nest selbst bauen? Sie waren bei ihrer Ankunft ja erst ca. 8 Wochen alt. Ich hab die zwei aus dem Zoogeschäft, und weil der Bauch meiner einen Maus etwas dick aussieht, dachte ich, sie könnte vielleicht schon vor ihrer Ankunft versehentlich gedeckt worden sein! Vielleicht täusche ich mich ja auch, denn ich hab kaum Erfahrung und kriege die Maus auch noch nicht so oft zu sehen, weil sie eben ziemlich scheu ist.
Hat sie Magenprobleme oder kann es tatsächlich sein, dass bald Nachwuchs ins Haus steht?! Kommt es denn häufiger vor, dass Mäuse vorm Verkauf gedeckt wurden?!
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG lab :)

20.04.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kriegt meine Maus Babys?! . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
6
Huhu lab, und erstmal herzlich Willkommen im Forum (auch wenn Du schon ein paar Tage dabei bist ;) )