Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)?

Diskutiere Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo leute schon wieder ich...;) mein bruder kauft sich baled eine firstkornnatter hat nhat schon ein terrarium (120x60x60 lxbxt) und wollte...
motu

motu

Reaktionen
0
hallo leute schon wieder ich...;)
mein bruder kauft sich baled eine
kornnatter hat nhat schon ein terrarium (120x60x60 lxbxt) und wollte rfagen ob es für die beleuchtung und beheizung reicht eine leuchtstoffröhre anzubringen (z.b:JBL reptil jungle oder ähnliche)

mfg motu

20.04.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
jey1987

jey1987

Reaktionen
0
Hallo,
Die Tiere brauchen einen Sonnenplatz mit 30°C und ein Temperaturgefälle, Das heiß es ist nötig einen Spot auf einer Seite einzubringen. Die Wattzahl hängt natürlich von der Raumtemperatur und von dem Terrarium ab.
In Glasterrarien werden stärkere Spots benötigt als in Holzterrarien.

LG Jenny

motu

motu

Reaktionen
0
ok aber als lichtquelle reicht es??? was würdet ihr denn empfehlen???

jey1987

jey1987

Reaktionen
0
Für Licht sollte sie ausreichen. ICh bevorzuge T5-Röhren, die sind heller und somit auch natürlicher.

Bei einem Holzeterrarium sollte dann noch ein 50 Watt Spot ausreichen, bei Glas schätzungsweise 75 Watt.

LG Jenny

motu

motu

Reaktionen
0
cool danke;)^^ mfg jonas

schoggigradolf

schoggigradolf

Reaktionen
0
ja... das stimmt...doch mann ist nicht verpflichtet eine röhre zu nehmen!!! ich zum beispiel nehm eine birne!!!

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Ja man kann auch Sparlampen benutzen , die verbrauchen weniger Strom.

motu

motu

Reaktionen
0
achso kk danke

schoggigradolf

schoggigradolf

Reaktionen
0
gerngeschehen...

kornnatter1994

kornnatter1994

Reaktionen
0
Hi

also ich habe einfach zwei baumarktspots für 2,50Euro das stück genommen und es klappt super.
und dein bruder braucht auf jeden fall keine "terraristikfachgeschäft schei**" zu kaufen!
bei Kornis reichen sachen aus dem Baumarkt alle male!

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Ja das stimmt, wir haben hier ca.25 Terras und wir brauchen eigentlich nix aus einem Tierhandel ausser heizmatten. Der rest ist auch aus Baummärkten!

schoggigradolf

schoggigradolf

Reaktionen
0
ja , wirklich ich habe meine auch gan bilig gekauft
docdu musst darauf achten das sie nicht flimmer das stört die tiere

jey1987

jey1987

Reaktionen
0
Und auf die Lichtfarbe muss man natürlich achten. Ca.6000 Kelvin sind gut, das ist Tageslicht.
Wir holen auch alles im Baumarkt außer natürlich UV-Lampen.

LG Jenny

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Also wir sind hier, ausser bei den Bartagamen und Gürtelschweifen vollkommen auf Sparlampen umgestiegen, das klappt wirklich super.

Thema:

Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)?

Leuchtstoffröhre als Beleuchtung bei Kornnattern (Pantherophis guttatus)? - Ähnliche Themen

• Terra beleuchtung und Beheizung

Terra beleuchtung und Beheizung: Ich möchte mir nen neues Osb Terra einrichten und würde gerne ein mal Hochvolt einbaustrahler zum beheizen und zum andern Hochvolt led...
  • Terra beleuchtung und Beheizung - Ähnliche Themen

• Terra beleuchtung und Beheizung

Terra beleuchtung und Beheizung: Ich möchte mir nen neues Osb Terra einrichten und würde gerne ein mal Hochvolt einbaustrahler zum beheizen und zum andern Hochvolt led...