Maus im Haus

Diskutiere Maus im Haus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Letzte Woche hatten wir ja schon eine Maus im Haus, firstdie ich dann mit einem Glas gefangen habe. Jetzt ist wieder eine da, was kann ich nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Filthy

Filthy

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
Letzte Woche hatten wir ja schon eine Maus im Haus,
die ich dann mit einem Glas gefangen habe.

Jetzt ist wieder eine da, was kann ich nur tun? Die Leute hier wollen schon auf Fallen zugreifen... wir haben hier kleine Kinder...
 
21.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus im Haus . Dort wird jeder fündig!
nmjz

nmjz

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
fallen könnt ihr ja aufstellen, lebendfallen und halt regelmäßig nachsehen. außerdem würd ich mal gucken, was die mäuse anlocken könnte. schließlich kommen sie meist nur wenn essensreste oder ähnliches rumliegen.
LG nmjz
 
Filthy

Filthy

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
1.243
Reaktionen
0
ja, ich denke, dass die eine wieder rein gekommen ist. Oder wir haben mehrere im Keller.
Das mit den Essensresten ist ja auch kein Wunder bei 3 Kindern und die alle essen wie die Schweine. Baby wirft auch mit dem Essen...
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
Naja, wir hatten auch ohne Essensreste Mäuse unter der Dachschräge... Die fanden Isomatten und Lavendelseife ganz toll *seufz*...
Und in meiner ersten Wohnung hatte ich auch eine wilde Maus (ebenfalls im Dachgeschoss), die hat meine Vorräte im Regal nicht angerührt (da lagerten Kartoffeln, Nudeln etc...), und sie hat immer brav mein Kehrblech mit Aufnehmer als Klo benutzt... sehr reinliches Tierchen ;)

Ich würde auch zu Lebendfallen tendieren (am besten diese rechteckigen vergitterten mit Klapptür, wo noch ein Spalt bleibt, sodass die Maus sich nichts einklemmen kann...) und die Mäuschen dann weit vom Haus entfernt wieder freilassen...

Seit wir übrigens unsere unkastrierten Kerle und später dann Kastraten hatten, haben uns keine Wildmäuse mehr besucht - sie scheinen gerochen zu haben, dass das "Revier" schon besetzt ist ;)

LG, seven
 
Grünfee

Grünfee

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
284
Reaktionen
0
Genau. probiers einfach mal mit Lebendfallen. Wir hatten auch schon ein paar mal Wildmäuse im Haus...manche haben sich damit leider nicht fangen lassen *seufz* andere schon
Ein Versuch ist es auf jeden fall mal wert!

lg, Lollie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus im Haus

Maus im Haus - Ähnliche Themen

  • Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen???

    Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen???: Mein Kater hat eine lebende kleine Maus mit ins Haus gebracht. Die kam schon öfter vor, aber immer konnten wir sie schnell einfangen. Nach einer...
  • Junge Mäuse im Haus

    Junge Mäuse im Haus: Guten Abend, nach dem ich vor 2-3 Tagen eine Maus in meinem Haus fing, musste ich nun feststellen, dass dies nicht die einzige war, sondern dass...
  • Maus im Haus-bitte Ratschläge

    Maus im Haus-bitte Ratschläge: Hallo...
  • Maus im Haus

    Maus im Haus: Hallo Tierfreunde, habe bei mir im Zimmer eine Maus gefangen. Muss wohl durch die Garage in mein Zimmer gekommen sein. Habe sie jetzt mal...
  • Wilde Maus hat Junge im Haus bekommen - was nun?

    Wilde Maus hat Junge im Haus bekommen - was nun?: Uns ist eine Maus unfreiwillig zugelaufen. Haben zwei Katzen... Bislang konnten wir früher oder später jede Maus (ca. so alle 6 Monate mal eine)...
  • Wilde Maus hat Junge im Haus bekommen - was nun? - Ähnliche Themen

  • Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen???

    Kater bringt Maus ins Haus - wie fangen???: Mein Kater hat eine lebende kleine Maus mit ins Haus gebracht. Die kam schon öfter vor, aber immer konnten wir sie schnell einfangen. Nach einer...
  • Junge Mäuse im Haus

    Junge Mäuse im Haus: Guten Abend, nach dem ich vor 2-3 Tagen eine Maus in meinem Haus fing, musste ich nun feststellen, dass dies nicht die einzige war, sondern dass...
  • Maus im Haus-bitte Ratschläge

    Maus im Haus-bitte Ratschläge: Hallo...
  • Maus im Haus

    Maus im Haus: Hallo Tierfreunde, habe bei mir im Zimmer eine Maus gefangen. Muss wohl durch die Garage in mein Zimmer gekommen sein. Habe sie jetzt mal...
  • Wilde Maus hat Junge im Haus bekommen - was nun?

    Wilde Maus hat Junge im Haus bekommen - was nun?: Uns ist eine Maus unfreiwillig zugelaufen. Haben zwei Katzen... Bislang konnten wir früher oder später jede Maus (ca. so alle 6 Monate mal eine)...