was kann es sein??

Diskutiere was kann es sein?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo:roll: als ich heute abend mein kleines meerschweinchen "willi" genaustens wie jeden tag angeschaut habe ist mir aufgefallen dass es rund...
  • was kann es sein?? Beitrag #1
A

anne_katrin2309

hallo:roll:

als ich heute abend mein kleines meerschweinchen "willi" genaustens wie jeden tag angeschaut habe ist mir aufgefallen dass es rund ums rechte auge keine haare mehr hat das auge ist auch stark gerötet nun meine frage was kann es sein ????

P.s. Hab heute gleich beim TA angerufen und für morgen einen Termin ausgemacht

ich danke schonmal im vorraus
lg. anne

• was kann es sein?? Beitrag #2
Könnte eine Bindehautentzündung sein oder vielleicht auch schon ein Vorbote auf eine Erkältung. Auf jedenfall gut, dass du schon einen TA-termin ausgemacht hast! :)

• was kann es sein?? Beitrag #3
wenn er da keine haare mehr hat, dann würde ich auf milbenbefall tippen, obwohl das dort eine, meiner meinung nach, sehr untypische stelle ist.

• was kann es sein?? Beitrag #4
Ich habe auch ein Meeri, dass mal genau um ein Auge herum keine Haare mehr hatte. Bei ihm wurde ein Pilz diagnostiziert. Ich habe ihn dort 3 mal tägl. mit Surolan eingerieben. Genau weiß ich es nicht mehr, aber es hat bestimmt 2 bis 3 Wochen gedauert, bis die Haare wieder nachgewachsen sind.

• was kann es sein?? Beitrag #5
hallo wildkätzchen, whitetiger und marion vielen dank für euere antworten bin mal gespannt was morgen beim TA raus kommt werde hier auf jeden fall bescheidgeben , wo bei ich nicht denke dass es ein pilz iss denn wir waren vor 2 wochen mit "momo" beim TA weil er 2 kahle stellen hinten rechts hatte wurde auch ein pilztest gemacht der aber zum glück NEGATIV war

vieledn Dnk anne

Thema:

was kann es sein??

was kann es sein?? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-(: Hallo ich stelle mich erstmal kurz vor Ich bin jessy 31 jahre jung verheiratet 3 Mädels (10 (6) (3) zwei Katzen gismo Norweger Perser mix (12)...
Oben