schildkröte im teich?

Diskutiere schildkröte im teich? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hei, also ich hab im winter eine gelbwangenschmuckschildkröte aus nem zugefrohrenen bächlein gepickelt und sie bei mir aufgenommen (konnte die ja...
nightmare

nightmare

Reaktionen
0
hei,
also ich hab im winter eine gelbwangenschmuckschildkröte aus nem zugefrohrenen bächlein gepickelt und sie bei mir aufgenommen (konnte die ja nicht da drin erfrieren lassen).
da die dame (sie heißt morla) zimlich
groß ist (ca. 30 cm panzerlänge) bräuchte die ein terrarium mit mindestens 1000 liter. ich hab jetzt meinen teich ein bisschen vergrößert und sie da rein gesetzt (natürlich erst wos wärmer war). sie macht bis jetzt einen ganz glücklichen eindruck (sofern man das von einer schildkröte sagen kann).
was haltet ihr davon? hat vielleicht jemand schildkröten im teich und was soll ich da für futtertiere rein machen? kann ich die alleine halten oder soll ich der einen partner holen? und zu guter letzt: frisst die mir die Frosch- und kröteneier auf?
ich freue mich auf jede antwort =)

21.04.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schildkröte im teich? . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich würde mal vorschlagen, diesen Threat im Schildkrötenforum zu eröffnen, oder vlt verschiebt ihn ein Mod. Hier kann dir glaub ich keiner helfen.

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
huhu,

über die Sommermonate kann man einige Wasserschildkröten im/am ausbruchsicheren Teich halten, schau mal hier:
Klick mich!

Nona

Nona

Reaktionen
0
Hallöle,
wir halten unsere Schildkröten auch im Teich, das ist eigentlich kein problem, aber entweder muss der teich oder das gesamte Grundstück ausbruchsicher sein ( unsere kamen auch 70cm Steinwende hoch), da besonders weibchen häufig wandern. Als partner würde ich wenn ein weibchen holen da es vorkommen kann das die männchen aggressiv werden und du einen Eiablage platz bräuchtest. (es sei denn du willst züchten *g*)Futtertiere naja, alles was zulangsam ist fressen sie (auch die den laich, aber nur in maßen. wir hatten trotz 4 schildkröten immer über 30 frösche ), doch reicht das meistens nicht aus. Wir füttern normale futtersticks oder getrocknete Fische oder garnelen (regenwümer und Nacktschnecken gehen auch)! wenn es im winter zu kalt wird setzten wir sie in ein übergangsbecken oder in den Kühlschrank (Winterschlaf). Wir haben zwar Rotwangenschmickschildkröten, aber ich hoffe ich konnte dir helfen

M

max-3

Reaktionen
0
Unsere Schildkröte ist auch im Teich^^
Ca. von April bis Oktober bleibt sie dann da drin. Im Winter ist sie dann in einem kleinen Becken im Kühlschrank und hält Winterstarre.

~*~ Lilli ~*~

~*~ Lilli ~*~

Reaktionen
0
Hallo
Ich überlege mir auch ob ich in meinen Teich (5000l) Schildkröten einsetze....aber ich habe das Problem das ich mitlerweile Kois halte und wollte wissen ob die europäische Schmuckschildkröte die Kois fressen würde wenn sie zusammen im Teich wären

Thema:

schildkröte im teich?

schildkröte im teich? - Ähnliche Themen

• Teich Winterfest machen

Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Schildkröten im Teich geeignet ?

Schildkröten im Teich geeignet ?: Hey Leute, mein vater baut zurzeit einen Teich (wird in ca nen monat fertig sein) und ich hab ja nich so viel ahnung aber ich wollt mich mal über...
  • Hilfe, Schildkröte im Teich

Hilfe, Schildkröte im Teich: Bei uns ist seit gestern eine Schildkröte im Teich aufgetaucht, habe auch schon im Internet nachgeschaut was das für eine sein könnte, aber eine...
  • Hilfe, Schildkröte im Teich - Ähnliche Themen

• Teich Winterfest machen

Teich Winterfest machen: Hallo es kommt ja bald die kalte Jahres Zeit.. Und da es mein erster Winter wird mit einem Teich und Fische habe ich da noch Fragen. Pumpen...
  • Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Medifin

Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Schildkröten im Teich geeignet ?

Schildkröten im Teich geeignet ?: Hey Leute, mein vater baut zurzeit einen Teich (wird in ca nen monat fertig sein) und ich hab ja nich so viel ahnung aber ich wollt mich mal über...
  • Hilfe, Schildkröte im Teich

Hilfe, Schildkröte im Teich: Bei uns ist seit gestern eine Schildkröte im Teich aufgetaucht, habe auch schon im Internet nachgeschaut was das für eine sein könnte, aber eine...