schildkröte im teich?

Diskutiere schildkröte im teich? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hei, also ich hab im winter eine gelbwangenschmuckschildkröte aus nem zugefrohrenen bächlein gepickelt und sie bei mir aufgenommen (konnte die ja...
nightmare

nightmare

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
hei,
also ich hab im winter eine gelbwangenschmuckschildkröte aus nem zugefrohrenen bächlein gepickelt und sie bei mir aufgenommen (konnte die ja nicht da drin erfrieren lassen).
da die dame (sie heißt morla) zimlich groß ist (ca. 30 cm panzerlänge) bräuchte die ein terrarium mit mindestens 1000 liter. ich hab jetzt meinen teich ein bisschen vergrößert und sie da rein gesetzt (natürlich erst wos wärmer war). sie macht bis jetzt einen ganz glücklichen eindruck (sofern man das von einer schildkröte sagen kann).
was haltet ihr davon? hat vielleicht jemand schildkröten im teich und was soll ich da für futtertiere rein machen? kann ich die alleine halten oder soll ich der einen partner holen? und zu guter letzt: frisst die mir die Frosch- und kröteneier auf?
ich freue mich auf jede antwort =)
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal vorschlagen, diesen Threat im Schildkrötenforum zu eröffnen, oder vlt verschiebt ihn ein Mod. Hier kann dir glaub ich keiner helfen.
 
fischfan

fischfan

Beiträge
3.027
Punkte Reaktionen
1
huhu,

über die Sommermonate kann man einige Wasserschildkröten im/am ausbruchsicheren Teich halten, schau mal hier:
Klick mich!
 
Nona

Nona

Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
wir halten unsere Schildkröten auch im Teich, das ist eigentlich kein problem, aber entweder muss der teich oder das gesamte Grundstück ausbruchsicher sein ( unsere kamen auch 70cm Steinwende hoch), da besonders weibchen häufig wandern. Als partner würde ich wenn ein weibchen holen da es vorkommen kann das die männchen aggressiv werden und du einen Eiablage platz bräuchtest. (es sei denn du willst züchten *g*)Futtertiere naja, alles was zulangsam ist fressen sie (auch die den laich, aber nur in maßen. wir hatten trotz 4 schildkröten immer über 30 frösche ), doch reicht das meistens nicht aus. Wir füttern normale futtersticks oder getrocknete Fische oder garnelen (regenwümer und Nacktschnecken gehen auch)! wenn es im winter zu kalt wird setzten wir sie in ein übergangsbecken oder in den Kühlschrank (Winterschlaf). Wir haben zwar Rotwangenschmickschildkröten, aber ich hoffe ich konnte dir helfen
 
M

max-3

Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Unsere Schildkröte ist auch im Teich^^
Ca. von April bis Oktober bleibt sie dann da drin. Im Winter ist sie dann in einem kleinen Becken im Kühlschrank und hält Winterstarre.
 
~*~ Lilli ~*~

~*~ Lilli ~*~

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich überlege mir auch ob ich in meinen Teich (5000l) Schildkröten einsetze....aber ich habe das Problem das ich mitlerweile Kois halte und wollte wissen ob die europäische Schmuckschildkröte die Kois fressen würde wenn sie zusammen im Teich wären
 
Thema:

schildkröte im teich?

schildkröte im teich? - Ähnliche Themen

Hilfe für Schildis im Teich: Hallo zusammen, Ich habe 2 Wasserschildkröten in meinem Teich aufgenommen. Die Tierchen wurden vor einem Jahr ca. 5cm klein in Italien gekauft...
Oben