meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen???

Diskutiere meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; habe gelöscht firstudn als neues thema erstellt
B

berlinerin28.1

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
habe gelöscht
udn als neues thema erstellt
 
22.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

berlinerin28.1

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
ich finde es ja ganz toll das ihr euren tieren so viel platz gibt. ich finde immer noch das 4m² so vielist. ich bin in eine grössere wohnung gezogen damit ich mehrplatz habe ( mit meinem sohn) und da werde ich von einem 18m² zimmer das ja auch voll ist nicht 4m² grundfläche (fussboden)gewähren.man kann auch in einem 1m² käfig mit 3 etagen genug auslauf gewähren. sie können ja von etage zu etage laufen oder springen. ob sie es nun auf dem boden haben oder per etage, ist doch egal
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Aber wie sollen sie denn da mal richtig rennen? Da fehlt die Rennstrecke.
Oder wenn alle auf einer Etage sind und es gibt Zoff können die sich gar nicht so schnell aus dem Weg gehen. Da sitzen sie eher zusammengedrängt.
 
D

Dawn

Guest
Oh man, sag mal willst du das nciht verstehen. meerschweinchen klettern nciht gerne und 1qm sind für 4 zu klein. wenn du den Platz nciht hast, was viele verstehen, dann solltest du zwei Tiere abgeben
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Darf ich mal so ganz doof fragen ob du eigentlich noch Interesse an den Tieren hast?
 
B

berlinerin28.1

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
ja ich liebe meine tiere, sonst hätte ich sie nicht mehr. mal sehen ob mein freund ( wird er machen) mir ein selbstgebauten käfig mit mehreren etagen baut. wie ich es hier im forum sehe. ich finde das ist schon mal der anfang,. und in der neuen wohnung können sie siacher auch raus , bin ja ab nachmittag immer zuhause.

aber 4m² am fussboden das geht nun wirklich nicht. wenn sie im käfig mehrer etagen haben und auf dem fussboden nochmal 2 qm² dann reicht das auch
 
D

Dawn

Guest
Ihr hattet doch erst einen Käfig gebaut oder nciht??? Wo ist denn das Holz hin....
aber 4m² am fussboden das geht nun wirklich nicht. wenn sie im käfig mehrer etagen haben und auf dem fussboden nochmal 2 qm² dann reicht das auch
Langsam frage ich mich, waurm du hier nach rat fragst, wenn du den nciht annehmen willst. du kommst mir gerade recht schmollig vor
 
B

berlinerin28.1

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
nochmal

wenn ich eine grundefläche 2m lange und 1 m breit die erste etage baue und dann 3 etagen dazu. dann reicht es doch erstmal als selbstgebauten käöfig oder ? der zusätzliche auslauf kann in der neuen wohnung von 2m² brodenfläche betragen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich habe einfach den krassenplatz nicht. und versuche einene neuen selbstgebauten käfig mvon meinem freund zu bekommen.

wie lange brauche ich für einen käfig der 2m lang und 1 meter breit ist mit 3 etagen? wie lange ist ca die bauzeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dawn

Guest
Wenn du einen Käfig 2m mal 1m baust und dann noch 2 qm dran, warum nciht gleich einfach 4 qm Bodengehe? Das Problem bei den etagen ist, dass die schweinchen sich nciht verteilen werden großartig
 
B

berlinerin28.1

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
weil ich den platz nicht habe. in 3 etagen kann man sich doch gut verteilen.
 
hamstergirly

hamstergirly

Registriert seit
09.02.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
wie oben schon oft gesagt:
wenn du den platz nicht hast kannst du auch 2 tiere abgeben!
meerschweinchen klettern NICHT gerne!!
sorry aber das musste ich einfach loswerden...
 
D

Dawn

Guest
den platz hättest du doch im schlafzimmer oder nciht? ganz ehrlich irgendwie machst du immer andere Aussagen
 
B

berlinerin28.1

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
wenn sie nicht gerne kletter warum haben dann so viele etagen käfig ( eigenbau)
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Etagen werden gerne als Unterschlupf benutzt.
Und einige Schweine mögen sie zusätzlich (!) zur Grundfläche.

Wie viel Freilauf hätten die Schweine bei den 2m² Grundfläche?
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
1.784
Reaktionen
0
Ich zb hab nen ETagenbau weil bei mir kein Bodengehäge passte.
Aber mit dem unterschied das meine Tiere den ganzen Tag 2 Zimmer zum Freilauf haben das sind insgesammt öhm über 30m²
 
B

berlinerin28.1

Registriert seit
21.04.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wie viel Freilauf hätten die Schweine bei den 2m² Grundfläche?[/quote]

hä? 2m²!!!
 
D

Dawn

Guest
was möchtest du denn von uns hören...dass wir dem zustimmen, auch wenn es nciht unsere meinung ist? darf ich fragen waru du 4 Tiere hast, wenn der Platz von Anfang an nicht da war
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Na ich denk du willst ein Gehege mit den Maßen 2x1m machen? Also 2m².
Und wie viel Freilauf bekommen sie da noch zusätzlich?
 
Thema:

meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen???

meerschweinchen in der wohnung frei laufen lassen??? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Käfig

    Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

    Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

    Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Meerschweinchen richtig in der Wohnung halten!

    Meerschweinchen richtig in der Wohnung halten!: Hallo zusammen! Ich wünsche mir schon lange sehr doll ein Haustier! Leider weiß ich nicht, warum mir meine Eltern nicht sagen, warum sie keins...
  • Meerschweinchen in der Wohnung halten?

    Meerschweinchen in der Wohnung halten?: ich hätte da eine Frage, eine Freundin von mir lässt ihre stubenreinen Meerschweinchen den ganzen Tag in der Wohnung herumflitzen, sie haben dort...
  • Meerschweinchen in der Wohnung halten? - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchen Käfig

    Meerschweinchen Käfig: Hallo Zusammen. Ich habe einen Käfig mit den Maßen 210 x 65cm (1,36qm) er ist sehr hoch und ich wollte gerne noch eine 2. Und darunter sogar eine...
  • Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?

    Kann ich meine Meerschweinchen schon raus setzen?: Hallo, Ich habe 2 Meerschweinchen diese haben den Winter über im Keller gewohnt. Ich würde sie gerne wieder nach draußen Umquartieren. Bei uns...
  • Meerschweinchen im Schlafzimmer?

    Meerschweinchen im Schlafzimmer?: Hallo, Ich würde mir gerne 3 Meerschweinchen anschaffen, ich kann sie allerdings nur in meinem Schlafzimmer halten. Ich habe gelesen dass das...
  • Meerschweinchen richtig in der Wohnung halten!

    Meerschweinchen richtig in der Wohnung halten!: Hallo zusammen! Ich wünsche mir schon lange sehr doll ein Haustier! Leider weiß ich nicht, warum mir meine Eltern nicht sagen, warum sie keins...
  • Meerschweinchen in der Wohnung halten?

    Meerschweinchen in der Wohnung halten?: ich hätte da eine Frage, eine Freundin von mir lässt ihre stubenreinen Meerschweinchen den ganzen Tag in der Wohnung herumflitzen, sie haben dort...