Mein Rennmausgehege + Bauanleitung

Diskutiere Mein Rennmausgehege + Bauanleitung im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Material: (Grössen sind veränderbar) Holz: Bodenplatte & Rückwand 120*50 first Seitenteile 50*50-Dicke des Holzes Plexiglasscheibe 120-2mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
velvet

velvet

Reaktionen
0

Material:
(Grössen sind veränderbar)
Holz:

Bodenplatte & Rückwand
120*50
Seitenteile
50*50-Dicke des Holzes

Plexiglasscheibe
120-2mal die Dicke der Holzplatte(Stärke ca.4mm)

Leisten für den Deckel
2*120+Dicke der Leisten
2*50

Drahtgeflecht
120*50

Schrauben
Möglichst lange, dünne und kurze dünne

2 dünne Leisten 1m f. „Schienen f. Plexi“

Wenn die Plexiglasscheibe nicht im Baumarkt passend zugeschnitten wird,
kann man sie entweder mit der Laub, Dekupier-Säge oder mit Japanmesser passend machen.

Als erstes habe ich die Leisten für die Schienen auf 50cm zu Recht gesägt, dann habe ich sie so befestigt, dass die Plexiglasscheibe dazwischen passt.
Dafür habe ich aber nicht solange Schrauben genommen.

Dann habe ich die Seitenteile auf die Bodenplatte geschraubt, danach habe ich die Rückwand auch auf Bodenplatte geschraubt. Mit Hilfe geht das sehr gut.
Ich würde zuerst noch vorbohren.

Danach kommt der Deckel, einfach alle Leisten miteinander verbinden.
Und dann Drahtgeflecht drauf tackern.

22.04.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Rennmausgehege + Bauanleitung

Mein Rennmausgehege + Bauanleitung - Ähnliche Themen

• Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!

Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!: Hallöööchen :)) Bin neu hier und naja bin auf der suche ... Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für Mäusekäfige aus Holz. Zurzeit leben...
  • Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht (gerne auch von Hamsterhaltern)

Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht (gerne auch von Hamsterhaltern): Da meine Rennmaus vor kurzem gestorben ist habe ich beschlossen eine Detolf Vitrine zu kaufen und zwei neue Mäuschen dazuzuholen sobald es fertig...
  • Bauanleitung,Anregungen,Tipps für Eigenbau gesucht!

Bauanleitung,Anregungen,Tipps für Eigenbau gesucht!: Hey :) Zwar hab ich in einem anderen Thema (Kleinanzeigen) eine Suchanzeige zu Käfigen angegeben, aber falls ich dort nicht fündig werde wollte...
  • Bauanleitung,Anregungen,Tipps für Eigenbau gesucht! - Ähnliche Themen

• Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!

Rennmäuse-/Mäusekäfig Bauanleitung gesucht!: Hallöööchen :)) Bin neu hier und naja bin auf der suche ... Ich bin auf der Suche nach einer Bauanleitung für Mäusekäfige aus Holz. Zurzeit leben...
  • Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht (gerne auch von Hamsterhaltern)

Bauanleitung für Detolf Aufsatz gesucht (gerne auch von Hamsterhaltern): Da meine Rennmaus vor kurzem gestorben ist habe ich beschlossen eine Detolf Vitrine zu kaufen und zwei neue Mäuschen dazuzuholen sobald es fertig...
  • Bauanleitung,Anregungen,Tipps für Eigenbau gesucht!

Bauanleitung,Anregungen,Tipps für Eigenbau gesucht!: Hey :) Zwar hab ich in einem anderen Thema (Kleinanzeigen) eine Suchanzeige zu Käfigen angegeben, aber falls ich dort nicht fündig werde wollte...