Welpe hat Blähungen! Was füttern?

Diskutiere Welpe hat Blähungen! Was füttern? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, hier bin ich mal wieder mit meinem Welpen! Er hat seit 1,5 Wochen ein neues Futter, das er super vertraegt und das Fell glaenzt besser und er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
JosySady

JosySady

Reaktionen
0
Ja, hier bin ich mal wieder mit meinem Welpen!
Er hat seit 1,5 Wochen ein neues Futter, das er super vertraegt und das Fell glaenzt besser und er hat auch zugenommen!
Nur seit gestern abend furzt er rum. Massiv, es ist fast nicht moeglich
mit ihm in einem Raum zu sein, da er alle paar Minuten stinkt bis zum umfallen.
Er hat kein Durchfall, frisst normal, verhaelt sich normal.
Ich fuerchte das er im Garten Gras und Erde frisst, so genau kontrollieren kann ich das nicht, da der Garten gross ist!
Jedenfalls riecht er immer stark nach Erde wenn er rein kommt.
Bei dem schoenen Wetter will der Hund aber staendig nach draussen.
Gesund ist er, waren heute morgen zur Nachkontrolle der Augen, beim TA. Da er heute morgen nicht rumfurzte, vergass ich zu fragen. Sie checkte ihn aber komplett und sagte er sei gesund, Op gut ueberstanden und so.
Gibt es irgendwas das ich meinem Hund kurzzeitig geben kann, damit er aufhoert zu furzen. Reis oder sowas?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Na? Keine Ideen, Erfahrungen? Hier mieft es immer noch!!

Zuletzt bearbeitet:
23.04.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
laui*

laui*

Reaktionen
0
xD sehr süß

Aaaalso das der Hund bläungen hat kann gut sein Welpen haben das sehr oft!
Was du machen kannst ist z.B. sein Bäuchlein massieren damit er sich "auspupsen" kann^^.
Macht sein Bauch denn auch arge Geräusche oder scheint sonst alles im Lot?
Sind es ständige Blähungen oder halt nur so bei Entspannungsphasen?
lg Laui

MiniWuff

MiniWuff

Reaktionen
0
Sry du schreibst das zu lustig ich musst eben laut lachen :D

Wie schnell hast du das Futter denn gewechselt?

JosySady

JosySady

Reaktionen
0
Na, habe das Futter mit dem alten ueber ca. 1 Woche verteilt gemischt. Seit ca. 1,5 Wochen hat er das neue Futter pur.
Mittlerweile hab ich ihn mal rausgeschmissen und ein Stueck Pansen gegeben. Soll gut sein fuer den Magen hab ich gelesen.
@ Laui*: Hoeren tu ich mal nix, ich riech es nur...

laui*

laui*

Reaktionen
0
Sidn die Blähungen ständig oder nur in Ruhephasen?

JosySady

JosySady

Reaktionen
0
Also ich merks nur in der Ruhephase, also wenn er da liegt und schlaeft! Ob er das sonst noch macht, wenn er draussen rum rennt kann ich nicht sagen! sorry!

MiniWuff

MiniWuff

Reaktionen
0
und wenn er mit dir spielt? da is noch nichts aufgefallen...?

JosySady

JosySady

Reaktionen
0
Noe eigentlich nicht. Mal sehen wie es heut abend ist. Muss nun los. meld mich morgen nochmal.

laui*

laui*

Reaktionen
0
Also wenns nur in der Ruhephase sein sollte ist es ok. Welpen Pupsen wohl relativ oft genau wie Babys.Frei nach dem Motto : wat raus muss, muss raus;) Und stinken tut das auch gut^^ Da kannsch auch n Lied von singen ...

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
Darf ich fragen, was Du fütterst?

E

ELTON

Guest
Hallo JosySady,
was macht dein Pupser ?An dem neuen Futter wird es wohl nicht liegen.Vielleicht hat er ja was "dagelassenes" von einer Katze gefuttert.

JosySady

JosySady

Reaktionen
0
Hmm, das extrem pupsen ist weg. Er hat mal wieder Probs mit den Zaehnen, da ass er etwas wenig! Mittlerweile pendelt sich es aber wieder ein!
Danke der Nachfrage!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

@Lottchen: er bekommt Science Diet von Hills!

Zuletzt bearbeitet:
Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
Hat er eine Allergie entwickelt oder wieso fütterst Du spezielles Futter. Vielleicht erwähntest Du das mal, aber ich war lange nicht mehr hier, sorry!

JosySady

JosySady

Reaktionen
0
Ok. Eine Allergie hat er nicht, allerdings ist mein Mann US Amerikaner und ich kaufe Hundefutter bei den Amerikanern hier. Die haben ca. 3 versch. Sorten an Welpenfutter. Purina Chow fuer Welpen, Pedigree grosse Rasse fuer Welpen und Erwachsenen und eben dieses Hills Science Plan (grosse Rasse fuer Welpen). Mein Hund war immer an der Grenze zu unterernaehrt, da er nie richtig fressen wollte. Das erste mal bekam er ein kleiner Sack von dem Hills, der war in 4 Tagen leer und genauso teuer wie ein grosser Sack von dem Purina oder Pedigree. In Recherchen im Internet fand ich heraus das weder Pedigree noch Purina das Beste ist. Ausserdem bekam er Schuppen, bei beiden Futtern. Also stieg ich um auf das Hills, nun hat er super Fell, frisst und sieht gesuender aus, hat auch schon zugenommen. Das Hills ist zwar 2,5 mal so teuer wie das andere aber es ist es mir wert. Zahle 25$ fuer einen grossen Sack.
Bei den Deutschen kann ich es mir leider nicht leisten Futter zu kaufen, da es viel teuerer ist und unser Einkommen nur in Dollar ist, da die Umtauschrate so schlecht ist, zahle ich ungefaehr das 4-5fache an Futterpreisen und das geht leider nicht.
Daher bekommt er das Beste was ich finden konnte fuer ihn!

Habe vorhin Science Diet geschrieben, mein Fehler sorry! Heist Science Plan (verwechsel das immer mit der andere Sorte die es noch beim TA gibt)

E

ELTON

Guest
Das 4-5 fache wird es nicht sein,da das Hills in € etwa bei 60 liegt.
Aber es ist auch ein gutes Futter.

JosySady

JosySady

Reaktionen
0
Naja, dannn rechne mal: Hills kostet 60 Euro das sind mittlerweile 100$ und ich zahl 25$ (fuer das selbe Futter) also ist es 4 mal so viel! :)

E

ELTON

Guest
Sry,hast ja recht.War noch "alt" denken von mir;von wegen zu DM Zeiten wo wir noch richtiges Geld hatten.:mrgreen:
Nu ist ja so ,das der Dollar nüscht mehr Wert ist.

JosySady

JosySady

Reaktionen
0
Ja leider da geb ich dir recht.
Anfangs konnten wir ja mal noch zum deutschen Supermarkt, aber mittlerweile?? Wir koennen echt gut leben solange wir beiden Amerikanern alles kaufen.
Wenn man eben nur ein Dollareinkommen hat, macht sich der Kram ganz schoen bemerkbar.
Wenn ich nun ein Euro bezahlten Job haette waers ja super, dann haette ich viele Dollars.
Meine Eltern freuen sich jedensmal wenn der Dollar sinkt, ist ja dann billiger fuer die in den USA einzukaufen!!!

Lottchen

Lottchen

Reaktionen
0
Ach das ist das normale Hills, dann hab ich wieder etwas falsch verstanden. Pass aber auf das Du nicht zu lange Wekpenfutter fütterst, ich würde eher ganz von abraten, und achte auf viel Fleisch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe hat Blähungen! Was füttern?

Welpe hat Blähungen! Was füttern? - Ähnliche Themen

• Blähung beim Welpen

Blähung beim Welpen: Hallo zusammen! Ich habe mal eine frage. Mein Timmy hat Blähung aber ganz toll ,man kann es kaum aushalten mit ihn.Kann es an Fütter liegen?Wir...
  • Menge Trockenfutter Welpe

Menge Trockenfutter Welpe: Hallo, wir haben einen Toy aussie weiblich 14 Wochen alt endgewicht sollte mal bei 6 Kilo liegen. Aktuell hat sie 3,3 Kilo. Ich bin mir total...
  • Schuppen welpe

Schuppen welpe: Mein 3 monat alter belg Malinois Hat schuppen, liegt es am Fellwechsel oder am futter??
  • Fragen zur Ernährung eines welpen

Fragen zur Ernährung eines welpen: Hallo, vor 3 Wochen kamen 15 dobermann welpen zur Welt. 4 davon sind leider tot geboren worden, da diese zu lange im geburtskanal lagen. Einen...
  • Welpen schon Kauknochen etc.???

Welpen schon Kauknochen etc.???: Hallo Zusammen, wir haben uns gestern mit anderen Hunden zum Spielen getroffen. Da war auch ein 9 Wochen alter Schäferhund dabei. Ich war sehr...