mo krank?

Diskutiere mo krank? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; habe ebengerade entdeckt das mo unten am bauch eine kahle stelle hat und in der mitte ein schwarzen punkt... was könnte das sein?-> Milben?
  • mo krank? Beitrag #1
woman1987

woman1987

habe ebengerade entdeckt das mo unten am bauch eine kahle stelle hat und in der mitte ein schwarzen punkt...
was könnte das sein?-> Milben?

• mo krank?

Anzeige

• mo krank? Beitrag #2
Eine kahle Stelle könnten Parasiten (Milben etc.) oder Pilz sein...
Was für einen schwarzen Punkt? sitzt er mittig? Vielleicht eine Zecke?

• mo krank? Beitrag #3
Wie groß ist denn die Stelle und wo genau befindet sie sich?

Du meinst aber nicht die Zitzen?

• mo krank? Beitrag #4
hinten am rechten UND linken bein,kleine kahle stelle und in der mitte ein schwarzer punkt und um den schwarzen punkt ist noch eine dunklere umrandung......es kann sein das wir beobachten haben das er sich in den letzten tagen dort unten abundzu gekratzt hat

• mo krank? Beitrag #5
Wo am Bein? am Schenkel?

• mo krank? Beitrag #6
hinten am bein zwischen glied und schenkel...

• mo krank? Beitrag #7
Seit wann hat er es? Machst du den MeerschweinchenTÜV? Ist es dir davor schon aufgefallen?

• mo krank? Beitrag #8
Albero hat etwas klein geschrieben, aber für mich hört sich das auch nach den Zitzen an?!?! Wenn es an beiden Seiten ist?

• mo krank? Beitrag #9
vorher ist es uns nicht aufgefallen,erst heute vor knapp einer stunde.....er frißt ,trinkt normal..........im verhalten ist er seit 3-4 tagen schüchterner geworden,aber weioteres ist ihm nicht anzumerken
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

es könnte sein,jedoch hatte ,man uns gesagt das es 2 männchen sind......
2 zitzen an den hinteren beinen ???????
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Zudem wollten wir wissen, wie wir denn nun feststellen können, ob es ein Mann mit Zitzen oder eine Frau ist? Die Verkäuferin meinte ja, es seien definitiv männchen...

Zuletzt bearbeitet:
  • mo krank? Beitrag #10
Männchen haben auch Zitzen ;) also daran kann man es nicht erkennen

• mo krank? Beitrag #11
Oh hoffentlich gibts da keine Überaschung...! Wenn die Verkäuferin sich geirrt hat dann bist du ein Zoohandlungs-Tierkäufer mehr mit (ungewollten) Nachwuchs. Sind sie aus der Tierhandlung - oder? Waren dort die Tiere wenigstens nach Geschlechtern getrennt?

Also für mich hört das sich auch nach Zitzen an, allerdings haben die keinen Punkt in der Mitte sondern eben die Zitze...

• mo krank? Beitrag #12
wir sind uns jetzt ziemlich sicher ,dass es zitzen sind,da die beiden auf gleicher höhe sind und wie kleine brustwarzen aussehen.....jedoch bleibt eine frage übrig und zwar: wie erkenne ich nun ob es männlein oder weiblein ist??

• mo krank? Beitrag #13
Schau mal hier Da sind bilder von Männlein und Weiblein. Wenn Deine Böckchen nicht kastriert sind dürftest Du auch noch die Hoden sehen die Mädels natürlich nicht haben.

• mo krank? Beitrag #14
Das überlässt du an besten jemanden, der damit Erfahrung hat (Züchter, Tierarzt oder jemand, der beide Geschlechter hällt).

• mo krank? Beitrag #15
noch eine andere sache: Der Speedy hat aber keine zitzen:eusa_think: :eusa_think:

• mo krank? Beitrag #16
Doch doch, die hat er schon, kann aber sein, daß er behaarter ist als Mo, dann sind die schwer zu finden.
Stell doch mal Bilder von den geschlechtern deiner Schweine rein, dann können wir dir Sicherheit geben, ob deine beiden wirklich Jungs sind.

• mo krank? Beitrag #17
Zitzen Weibchen und Böcke verfügen über 2 Zitzen, sie sind in der Leistengegend zu finden. Beim Bock sind die Zitzen weniger stark ausgeprägt, aber dennoch zu erkennen

Lass am besten das Geschlecht von einem TA überprüfen.

• mo krank? Beitrag #18
gut, machen wir dann heute oder morgen(Foto)...müssen nämlich gleich los einkaufen :) danke jedenfalls für eure Hilfe, haben jetzt die Gewissheit, dass es keine Krankheit ist...Zudem haben wir beide erkannt, dass er Zitzen hat :-D süüüüüüüß :-D:-D

• mo krank? Beitrag #19
Ich hoffe, dass es wirklich zwei Jungen sind...

• mo krank? Beitrag #20
Also ich denk mal wenn ihnen die Zitzen auffallen, wäre ihnen auch aufgefallen, wenn die Geschlechter anders aussehen. Also nehme ich schon an, daß es sich zumindest um gleichgeschlechtliche Schweinchen handelt.
Aber mit den Fotos können wir sicher mehr sagen.

Und dann gibts da ja noch diesen Trick: wenn man aufs Bäuchlein ganz leicht drückt, sollte da ja bei Jungs was rauskommen. Ich selber hab das aber noch nie probiert. Nur beim TA gesehen. Hab da Angst, meinen Jungs irgendwie weh zu tun *rotwerd*

Thema:

mo krank?

mo krank? - Ähnliche Themen

Taggecko: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr Goldstaubtaggeckos gekauft und bisher schien alles gut zu laufen. Eier gelegt und gut gehäutet. Jetzt...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Oben