Kardinalfisch + skalar

Diskutiere Kardinalfisch + skalar im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen wollte mal fragen ob man kardinalfische mit skalaren mischen kann,hatte schon was wegen neons gelesen das man das nicht machen...
p.m.grandis

p.m.grandis

Reaktionen
0
Hallo zusammen wollte mal fragen ob man kardinalfische mit skalaren mischen kann,hatte schon was wegen neons gelesen das man das nicht machen sollte ich schätze mal
wegen der grösse ich habe es mal gewagt neons mit skalare zu mischen was bis jetzt noch keine probleme gibt ,weil die skalare noch recht klein sind, da bei meinen neons aber die gesundheit langsam immer schlechter wird, was ich mal von den wasserwerten her den grund dafür gebe"filter zwar auch über torf scheint aber nicht auszureichen" wollte ich es mit den kardinals probieren sollen ja bei härtrem wasser die besser wahl sein.

was sagt ihr darüber.
danke im vorraus

23.04.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Huhu,
deine Wasserwerte wären nicht schlecht, die würden helfen herrauszufinden, ob sie zueinander passen.
Wie groß ist dein AQ?
Diene Skalare werden wachsen und dann halten deine Neons evtl. nicht mehr lange.

p.m.grandis

p.m.grandis

Reaktionen
0
meine wasserwerte bewegen sich zwischen 15 und 20 dh durch das torf aqua fasst ca 250 liter,hatte jetzt was gelesen wegen der haltungstemperatur von max. 23 grad bei kardinals, mein becken hatt immer 26 grad scheitert es schon daran.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Es ist suboptimal. Die Kardis finden das nicht so prall.
Was ist mit deinem PH-Wert?
Ist der angegebene Wert KH oder GH?
Wie hoch ist dein AQ bzw was für Maße?

p.m.grandis

p.m.grandis

Reaktionen
0
ph liegt meistens bei 6,5 bis 7,5 , angegeben war GH, höhe habe ich 50 cm ausreichend für skalare wenn du darauf hinaus willst ist im wachstum alles mitbedacht, also könnte höhstens die temp. problematisch werden bei kard.

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ja genau darauf wollte ich hinaus.
Also die Temperatur unterschied ist jetzt nicht soo schlimm, aber warscheinlich werden die Fische dann nicht so lange leben. Sie sind dann krankheitsanfälliger.

p.m.grandis

p.m.grandis

Reaktionen
0
naja bei den massenzüchtungen durch wachstumsbeschleuniger heut zu tage im handel sterben di doch schon an allem. wa

abgesehen von kuschelatmosphäre im becken beim zoohändler ist krankeheitsanfälligkeit kein wunder man siehts ja bei kois durch die mengen in züchtungsbecken ist das ne hochburg für bakterien,

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Genau, deshalb immer nur gesunde Fische kaufen, die auch nicht im steril aufgezogen wurden. Also von Privatleuten. Aber es gibt auch gute Handlungen.
Wenn die Fische aber gesund gehalten und richtig gehalten werden, denn erreichen sie auch ein hohes alter.

p.m.grandis

p.m.grandis

Reaktionen
0
mein rede.
na ich werds mal probieren die skalare sind ja noch klein,
nach dem motto jugend forscht

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
In der Regel klappt dass, wenn die Skalare mit den 'kleinen' Fischen aufwachsen recht gut und man kein zu großes Lebendfutter füttert.

Unsere Skalare, die wir mit Schwertträgern hielten, haben zB noch kleine Neon auch weggeputzt nachdem wir keine Schwertträger hatten.
Seither ziehen wir die Neon in einem speraten Becken bis zur annähernden Endgröße ;)

LG Lilly

p.m.grandis

p.m.grandis

Reaktionen
0
das wird schon irgendwie gehen wenn nicht ist umsetzen angesagt.

Thema:

Kardinalfisch + skalar

Kardinalfisch + skalar - Ähnliche Themen

• Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich?

Wie ein weißer Schleier...Kardinalfischlaich?: Hey Leute, ich probiere gerade meine Kardinalfische zum fortpflanzen zu bringen:D also habe ich ein wenig im internet nachgeforscht und habe in...
  • Kardinalfische haben abgelaicht

Kardinalfische haben abgelaicht: Hallo wo ich mein Aquarium mal wieder rundum gereinigt habe und einige Sachen geändert habe, fand ich unter einen meiner Steine eine Menge...
  • Kardinalfisch weibchen schwanger?

Kardinalfisch weibchen schwanger?: Hi Forianer, Ich habe mir neulich Kardinalfische geholt, und ich habe bemerkt, das einige dicker sind als andere. Jetzt wollte ich fragen, ob sie...
  • kranker Kardinalfisch

kranker Kardinalfisch: Hallo liebe Fischfreunde! Ich habe ein Problem mit einem Kardinalfisch, er verhält sich merkwürdig. Er sondert sich von den anderen...
  • Mein Kardinalfisch dreht sich ruckartig!

Mein Kardinalfisch dreht sich ruckartig!: Hallo! Vorhin hat sich mein Kardinalfisch immer wenn er eine Pflanzen berührte hektisch gedreht. Was könnte sein? Pila PS: Die anderen Fische...