Kardinalfisch + skalar

Diskutiere Kardinalfisch + skalar im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen wollte mal fragen ob man kardinalfische mit skalaren mischen kann,hatte schon was wegen neons gelesen das man das nicht machen...
p.m.grandis

p.m.grandis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen wollte mal fragen ob man kardinalfische mit skalaren mischen kann,hatte schon was wegen neons gelesen das man das nicht machen sollte ich schätze mal wegen der grösse ich habe es mal gewagt neons mit skalare zu mischen was bis jetzt noch keine probleme gibt ,weil die skalare noch recht klein sind, da bei meinen neons aber die gesundheit langsam immer schlechter wird, was ich mal von den wasserwerten her den grund dafür gebe"filter zwar auch über torf scheint aber nicht auszureichen" wollte ich es mit den kardinals probieren sollen ja bei härtrem wasser die besser wahl sein.

was sagt ihr darüber.
danke im vorraus
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
deine Wasserwerte wären nicht schlecht, die würden helfen herrauszufinden, ob sie zueinander passen.
Wie groß ist dein AQ?
Diene Skalare werden wachsen und dann halten deine Neons evtl. nicht mehr lange.
 
p.m.grandis

p.m.grandis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
meine wasserwerte bewegen sich zwischen 15 und 20 dh durch das torf aqua fasst ca 250 liter,hatte jetzt was gelesen wegen der haltungstemperatur von max. 23 grad bei kardinals, mein becken hatt immer 26 grad scheitert es schon daran.
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Es ist suboptimal. Die Kardis finden das nicht so prall.
Was ist mit deinem PH-Wert?
Ist der angegebene Wert KH oder GH?
Wie hoch ist dein AQ bzw was für Maße?
 
p.m.grandis

p.m.grandis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
ph liegt meistens bei 6,5 bis 7,5 , angegeben war GH, höhe habe ich 50 cm ausreichend für skalare wenn du darauf hinaus willst ist im wachstum alles mitbedacht, also könnte höhstens die temp. problematisch werden bei kard.
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Ja genau darauf wollte ich hinaus.
Also die Temperatur unterschied ist jetzt nicht soo schlimm, aber warscheinlich werden die Fische dann nicht so lange leben. Sie sind dann krankheitsanfälliger.
 
p.m.grandis

p.m.grandis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
naja bei den massenzüchtungen durch wachstumsbeschleuniger heut zu tage im handel sterben di doch schon an allem. wa

abgesehen von kuschelatmosphäre im becken beim zoohändler ist krankeheitsanfälligkeit kein wunder man siehts ja bei kois durch die mengen in züchtungsbecken ist das ne hochburg für bakterien,
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Genau, deshalb immer nur gesunde Fische kaufen, die auch nicht im steril aufgezogen wurden. Also von Privatleuten. Aber es gibt auch gute Handlungen.
Wenn die Fische aber gesund gehalten und richtig gehalten werden, denn erreichen sie auch ein hohes alter.
 
p.m.grandis

p.m.grandis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
mein rede.
na ich werds mal probieren die skalare sind ja noch klein,
nach dem motto jugend forscht
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
In der Regel klappt dass, wenn die Skalare mit den 'kleinen' Fischen aufwachsen recht gut und man kein zu großes Lebendfutter füttert.

Unsere Skalare, die wir mit Schwertträgern hielten, haben zB noch kleine Neon auch weggeputzt nachdem wir keine Schwertträger hatten.
Seither ziehen wir die Neon in einem speraten Becken bis zur annähernden Endgröße ;)

LG Lilly
 
p.m.grandis

p.m.grandis

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
das wird schon irgendwie gehen wenn nicht ist umsetzen angesagt.
 
Thema:

Kardinalfisch + skalar

Kardinalfisch + skalar - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf die Bettwäsche vom Freund: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? Eine. 2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie? Weiblich, 5 Monate 3) Sind die Katzen...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Am Rande der Verzweiflung: Guten Morgen, ich möchte euch gerne kurz unsere Situation schildern und euch anschließend um Rat bitten: Wir haben einen Kater, Mourty 8 1 /2...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben