60x40x40 Terrarium

Diskutiere 60x40x40 Terrarium im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo zusammen Ich habe zuhause noch ein leeres 60x40x40 Terrarium (lxbxh), nun habe ich firstmir überlegt darin eine Avicularia metallica zu...
QPR

QPR

Registriert seit
25.04.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe zuhause noch ein leeres 60x40x40 Terrarium (lxbxh), nun habe ich
mir überlegt darin eine Avicularia metallica zu halten. Was meint ihr zu dieser grösse?

Bis jetzt hatte ich noch nie eine VS. Hatte in dem Terrarium einen Kaiserskorpion (Pandinus imperator) der leider vor ein paar Monaten gestorben ist.

LG
 
25.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 60x40x40 Terrarium . Dort wird jeder fündig!
kornnatter1994

kornnatter1994

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
2.241
Reaktionen
0
Hi QPR(?)

das terri ist etwas groß für die art , das heißt , dass du sie wohl nicht so oft sehen würdest.
ich würde da lieber einen größeren bodenbewohner reintun , (z.B. die tiere der Gattungen Brachypelma oder Grammostola) da die auch einfacher zu halten sind ;)

ganz viele grüße Justus
 
QPR

QPR

Registriert seit
25.04.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
An eine Grammostola rosea habe ich auch schon gedacht, sind auch sehr hübsch. Muss mal schauen.
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
927
Reaktionen
0
Ja, für die Terra größe sind Bodenbewohnenede VS am besten!
Eine A. metallica ist auch eine Baum/Strauchbewohnende VS, da wäre das Terra eh nicht so geeignet, da es in die Höhe gehen sollte!

Für einen Anfänger wären wie kornnatter schon gesagt hat, G. rosea, B. smithie.
Hast du mal ein Einsteigerbuch zu dem Thema gelesen?

Empfehlenswert:
Klaas, P. (1989). Vogelspinnen im Terrarium, Stuttgart: Ulmer Verlag, ISBN: 3-8001-7933-4

Tinter, A. (2001). Vogelspinnen, Hamburg: Nikol Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, ISBN: 3-933203-49-X

Wirth, V. v. (2003). Vogelspinnen 7. Auflage, München: Gräfe und Unzer Verlag, ISBN: 3-7742-2622-9

Ich kenne auch 2 dieser Autoren und ich muss sagen, dass man immer sehr gute Tips von Ihnen bekommt.
Also wird so ein Buch dir sicherlich weiterhelfen!
 
QPR

QPR

Registriert seit
25.04.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Habe mir vor ein paar tagen ein buch gekauft (les araignées géantes), ist französisch. Deutschsprachige bücher finde wo ich wohne fast keine. Werde mir mal eins im internet bestellen.
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
927
Reaktionen
0
Wenn du es verstehst, wieso nicht!^^
 
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
310
Reaktionen
0
Hallo.

Ein Terrarium kann eigentlich nie zu groß sein.
Wenn dir Avicularia gefällt, dann würde ich sie an deiner Stelle auch halten.
Man kann diese Gattung auch in Gruppen pflegen.

@ShadowOfDeath: Das Terrarium ist doch hoch genug... Es hat 40 cm Höhe, wie QPR ja angab.
 
kornnatter1994

kornnatter1994

Registriert seit
16.12.2007
Beiträge
2.241
Reaktionen
0
hi

kleine korrektur , es gibt schon neuere ausgaben vom Klaas. ich habe die von 2007,
erschienen im ulmer verlag ISBM 978-3-8001-4660-4.
wollte ich nur eben sagen;)

zurück zum thema: du könntest ja auch ein Avicularia minatrix gruppenhaltung machen.^^

viele Grüße Justus
 
QPR

QPR

Registriert seit
25.04.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke schon mal für die Antworten

Habe noch ne Frage wegen der G.rosea. Wie ist das mit der Beleuchtung und der Temperatur? Habe ein bisschen gegoogelt und da steht so manches. Zum teil steht Tagestemperatur 22-25grad und zum teil 25-30grad. Ein bisschen verwirrend...
 
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
310
Reaktionen
0
ersteres.

Bei Grammostola reicht Zimmertemperatur.
 
Thema:

60x40x40 Terrarium

60x40x40 Terrarium - Ähnliche Themen

  • Terrarium für Sling zu hoch?

    Terrarium für Sling zu hoch?: Hallo, Heute ist meine B.Albopilosum mit einer Körpergröße von ca. 1,5cm angekommen. Sie ist meine erste Vorgelspinne. Ich habe ein Terrarium in...
  • GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?

    GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?: Hallo liebes Forum, ich und meine Freundin haben nun seit einigen Wochen eine Vogelspinne namens Oskar zu Hause. Ich habe sie von meinem Bruder...
  • Gramostola Rosea Terrarium einrichten

    Gramostola Rosea Terrarium einrichten: Hallo zusammen wie schon im Titel beschrieben, möchte ich mir ein Terra einrichten für eine Grammostola Rosea. Habe jetzt schon einiges durch...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Wie viele Avis passen da rein?

    Wie viele Avis passen da rein?: hallöchen, ich hab für meine A. versicolor ein Terra von 40/60/80 (b/t/h) gesagt vom verkäufer wurde mir, dass wäre grade ausreichend für ein...
  • Wie viele Avis passen da rein? - Ähnliche Themen

  • Terrarium für Sling zu hoch?

    Terrarium für Sling zu hoch?: Hallo, Heute ist meine B.Albopilosum mit einer Körpergröße von ca. 1,5cm angekommen. Sie ist meine erste Vorgelspinne. Ich habe ein Terrarium in...
  • GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?

    GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?: Hallo liebes Forum, ich und meine Freundin haben nun seit einigen Wochen eine Vogelspinne namens Oskar zu Hause. Ich habe sie von meinem Bruder...
  • Gramostola Rosea Terrarium einrichten

    Gramostola Rosea Terrarium einrichten: Hallo zusammen wie schon im Titel beschrieben, möchte ich mir ein Terra einrichten für eine Grammostola Rosea. Habe jetzt schon einiges durch...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Wie viele Avis passen da rein?

    Wie viele Avis passen da rein?: hallöchen, ich hab für meine A. versicolor ein Terra von 40/60/80 (b/t/h) gesagt vom verkäufer wurde mir, dass wäre grade ausreichend für ein...