meine maus ist tot

Diskutiere meine maus ist tot im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ich hatte 2 mäuse eine firstist gestorben jetzt habe ich mir eine neue gehohlt und die vertragen sich nicht. was soll ich tun? bitte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
manni-96

manni-96

Reaktionen
0
hallo
ich hatte 2 mäuse eine
ist gestorben jetzt habe ich mir eine neue gehohlt und die vertragen sich nicht.
was soll ich tun?
bitte schnell antworten

26.04.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: meine maus ist tot . Dort wird jeder fündig!
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

bitte schreib doch kurz, was für Mäuse du hast (Farbmäuse? Rennmäuse?), welche Geschlechter sie haben und wie du sie aneinander gewöhnt hast.

Viele Grüße,
Sawyer

Saphi

Saphi

Reaktionen
0
Wie alt ist denn deine Maus? Und hast du sie überhaupt vergesellschaftet oder einfach zusammen gesetzt?
Weißt du, z.B. Männchen vertragen sich eigentlich nicht!
LG

seven

seven

Reaktionen
6
Ich schließ mich mal den anderen an.
Wenn wir Dir helfen sollen, brauchen wir schon ein paar mehr Infos?

A) Sind es Farbmäuse oder Rennmäuse?
B) Wenn es Farbmäuse sind - sind es Männchen oder Weibchen?
C) Wie hast Du sie miteinander vergesellschaftet?

Zu B) Wenn es Farbmausmännchen sind, dann starte bitte keinen neuen Versuch. Unkastrierte Farbmauskerle kann man NICHT miteinander vergesellschaften (und schon gar nicht, wenn man nicht allzu viel Mäuseerfahrung hat), die beißen sich tot.

Zu C) Schau mal in unser Wiki (rechts oben in der dünnen grünen Leiste), da findest Du ausführliche Anleitungen sowohl zur Farbmaus- als auch zur Rennmausvergesellschaftung. Wenn Du Dich daran hältst, dürfte eigentlich nichts schiefgehen (es sei denn, wie gesagt, Du hast zwei Farbmauskerle...)

LG, seven

manni-96

manni-96

Reaktionen
0
ich habe 2 farbmaus mädels will ja kein zucht machen.
ich hab auf einer seite nachgeschaut wo des steht und so hab ichs gemacht und jetzt vertragen sie sich also gibt es keine brobleme mehr.
die sind so ungefähr 10 wochen gewesen als ich sie gekauft habe
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

ich hab jetzt auf ner seite nach geschaut und des so gemacht wie des da steht und sie vertragen sich jetzt gibt also keine probleme mehr

Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Reaktionen
6
Na, dann ist´s ja gut - dann wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Freude mit den beiden Mäuschen!

LG, seven

manni-96

manni-96

Reaktionen
0
misst jetzt greift meine eine maus von den dreien die neue wieder an und manchmal auch die alte mit der sie immer befreundet war was soll ich den jetzt machen?

seven

seven

Reaktionen
6
Magst Du mal beschreiben, wie Du die Mäuschen vergesellschaftet hast?

Ungefähr so: https://www.tierforum.de/wiki/farbmaeuse/vergesellschaftung ?

Ansonsten müsstest Du es nochmal versuchen und sie ganz klein setzen (Transportbox) und dann gaaaaanz langsam den Platz erweitern...
Wenn´s alles Mädels sind, kann es sein, dass sie sich durchaus auch etwas länger anzicken (normalerweise aber bis auf kleinere Zwickereien unblutig). Wenn´s Kerlchen sind, kannst Du eine Vergesellschaftung vergessen - das klappt nicht mit Mäusen, die sich nicht kennen... und selbst mit welchen, die sich von klein auf kennen, gibt´s irgendwann blutige bis tödliche Kämpfe...

LG, seven

manni-96

manni-96

Reaktionen
0
ich habe 3 mädels ich habe sie in eine ganz kleine transportboxgesetzt und den käfig mit essig augewaschen und ALLES neu gemacht.
und jetzt zicken sie nur wenig aber immer mal wieder.
Ist das ok?

seven

seven

Reaktionen
6
Gelegentliches Rumgezicke ist normal - solange keiner gebissen oder "gemobbt" (also vom Häuschen oder vom Futter vertrieben und ausgeschlossen) wird.
LG, seven

manni-96

manni-96

Reaktionen
0
ok danke für eure hilfe
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

habe heute ein laufrad gekauft und die schwarz weiße hat sie als erstes ausbrobiert und lässt die neue nicht hin.
die braune (schwangere)war noch nicht drauf schläft fast die ganze zeit.

Zuletzt bearbeitet:
manni-96

manni-96

Reaktionen
0
die eine wo ich DENKE das sie schwanger ist rennt jetzt auch drin rum und die neue wird auch reingelassen

seven

seven

Reaktionen
6
Na guck mal, es wird doch ;)
Zicken halt :)

Weiterhin alles Gute für Deine Mäuschen!
LG, seven

manni-96

manni-96

Reaktionen
0
vielen dank

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine maus ist tot

meine maus ist tot - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung! - Ähnliche Themen

• Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Trächtige Maus vergesellschaften??

Trächtige Maus vergesellschaften??: Liebe Mitglieder, ich brauche dringend einen Rat. Ich hatte vor einigen Monaten bereits Farbmäuse, die ich dann allerdings aus privaten Gründen...
  • Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?

Neue Mäuse - Lieber jetzt oder doch eher im August?: Hallöchen zusammen :) Da meine Gruppe Farbmäuschen sich gerade leider alterswegen langsam aber sicher kleiner wird :( (die ältere Generation ist...
  • Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!

Brauche dringend Hilfe bei meiner Vergesellschaftung!: Hallo! Tut mir leid dass es jetzt so eilig geschrieben ist. Ich habe vor ca. einer Stunde meine alten Farbmaussenioren auf neutralem Boden...