Hamsterwatte??!-Nein Danke- doch welches Klopapier?

Diskutiere Hamsterwatte??!-Nein Danke- doch welches Klopapier? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe viel über die Hamsterwatte gelesen und war schockiert!!!:evil: Warum wird firstsowas auf dem Markt noch angeboten? Jetzt habe ich mich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bob- der Hamster

Reaktionen
0
Ich habe viel über die Hamsterwatte gelesen und war schockiert!!!:evil: Warum wird
sowas auf dem Markt noch angeboten? Jetzt habe ich mich entschieden Klopapier zu verwenden, doch weiß ich nicht nach welchen Kriterien ich vorgehen soll?!?! Ich habe was von Wassertest des Klopapiers gelese, doch wie funktionierts?!?

Lg

26.04.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamsterwatte??!-Nein Danke- doch welches Klopapier? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
6
Naja - Du machst das Klopapier nass - wenn es zerfällt und sich auflöst und Du es quasi zwischen den Fingern zerreiben kannst, ist´s ok... Bleibt es als festes "Stück" bestehen und lässt sich z. B. nur mit einem bisschen "Druck" auseinanderreißen ist es leider durch den Test durchgefallen ;) Ist ein bisschen schwer zu beschreiben...

LG, seven

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Du hast recht. Auf dem Markt wird so viel Mist angeboten.
Hamsterwatte, Trockenfutter für Meerschweinchen und Kaninchen, Joggingbälle, kleine Laufräder, Zuckerleckerlies, Lecksteine etc. etc.
Solange es gekauft wird, wird es produziert.

*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Ja und leider gibt es immernoch viel zu kleine Käfige. Wenn die die Produktion einstellen würden und dafür große Käfige die sich auch jmd leisten könnte, herstellen würde, würde keiner mehr so nen Schrott kaufen. Dann ginge es unseren Tieren gut. Glaub mir, ich hab schon sooo viel falsch gemacht, weil ich auf Geschäfte vertraut habe....pff Mist erzählen die da...

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Anmerkung zum Klopapier: Du solltest noch darauf achten, dass es unbedruckt/-gefärbt/-parfümiert ist. Also einfach ganz normales Klopapier ;)

Anja.84**

Anja.84**

Reaktionen
0
Das mit der Hamsterwatte höre ich heute zum ersten Mal - was ist damit nicht in Ordnung? Werde mir nämlich dann auch überlegen auf Klopapier umzusteigen...

katKat

katKat

Reaktionen
0
könnten die "klopapiernutzer" vielleicht mal die marke ihres klopapiers nennen und auch wo es her ist ?? dann muss ich nicht ebig rumprobieren (xx

B

Blue_Angel

Guest
Mein Hamster bekommt nur Heu zum Nestbau. In der Natur hat er auch kein Klopapier.

Nono

Nono

Reaktionen
0
könnten die "klopapiernutzer" vielleicht mal die marke ihres klopapiers nennen und auch wo es her ist ?? dann muss ich nicht ebig rumprobieren (xx
Ich nehme ganz effen das was ich auch benutze ;) es sollte unparfümiert sein und unbedruckt.

Aber oft sind in dem Heu milben oder so drin, etwas was man beim Klopapier nicht hat. Klar es ist nicht überall drin, aber nachdem ich oft gelesen habe das Hamster durch Heu Milben bekommen haben, nehme ich nur noch klopapier.

K

KleeneLena

Reaktionen
0
Na,

Die Marke des Klopapiers spielt keine Rolle, Hauptsache es ist nicht parfümiert und ist unbedruckt.
Man kann aber auch Küchenrolle verwenden, für die gilt natürlich dasselbe wie oben auch;-)

Nono in der Hamsterhaltung gibt es immer Dinge, die in der Natur so nicht existieren z.B. das Wodent Wheel ( welches ja in der Natur auch überflüssig ist), aber es muss deswegen nicht schlecht sein.
Obwohl es sehr viele Dinge zu kaufen gibt, die sich nicht an den Bedürfnissen des Tieres orientieren.

Ich bin dafür dem Hamster verschiedene Dinge zum Nestbau anzubieten, und er/ sie selbst soll sich dann aussuchen was das richtige ist.
Heu habe ich noch nicht getestet, doch wegen den oft beschriebenen Milbenproblemen werde ich das wohl auch so unterlassen.
Es gibt ja noch diverse andere Möglichkeiten.

lg Nelleen

Nono

Nono

Reaktionen
0
Nono in der Hamsterhaltung gibt es immer Dinge, die in der Natur so nicht existieren z.B. das Wodent Wheel ( welches ja in der Natur auch überflüssig ist), aber es muss deswegen nicht schlecht sein.
Obwohl es sehr viel Dinge zu kaufen gibt, die sich nicht an den Bedürfnissen des Tieres orientieren.
Off-Topic
psssst das hab nicht ich geschrieben sondern Angel das es ja Klopapier nicht in der Natur gibt ;)

N

Nemo79

Reaktionen
0
Hallo

Meine Nager bekommen zum Nest bau beides Heu(bis jetzt keine Probleme mit Milben) und Klopapier (das billige von Plus).
Meine Nager kommen damit zurecht:D.

LG Nemo

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Wer Angst vor Milben im Heu hat, kann dieses vorher zwei Tage tiefgefrieren, das tötet die meisten Milben ab;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterwatte??!-Nein Danke- doch welches Klopapier?

Hamsterwatte??!-Nein Danke- doch welches Klopapier? - Ähnliche Themen

• Keine Hamsterwatte!

Keine Hamsterwatte!: Hi, Also ich habe ja vor ein paar tagen Infos rausgesucht über Hamsterwatte,da habe ich nur schlechtes gefunden.Deshalb habe ich vor kurzem Heu...
  • Hamsterwatte???

Hamsterwatte???: Hallo! Ich habe des häufigeren schon was von Hamsterwatte gehört, die man zum Nestbau anbieten kann. Ich bin mir am überlegen ob ich diese meinem...
  • Hamsterwatte? Ja oder Nein?

Hamsterwatte? Ja oder Nein?: Wie seht ihr das is Hamsterwatte jetz was schönes oder..eher nicht geeignet?:?:
  • ..hamsterwatte?

..hamsterwatte?: ich habe einen Hamster und er hatt in seinem haus hamsterwatte.?? ist das schlecht.??? was kann ich sost noch hineintun.?? ich habe ihm eine...
  • Hamsterwatte

Hamsterwatte: Hi Kann mir jemand sone Seite sagen, wo ich Hamsterwatte online bstellen kann. Mein kleiner fühlt sich mit der Watte im Häuschen sehr wohl.
  • Hamsterwatte - Ähnliche Themen

• Keine Hamsterwatte!

Keine Hamsterwatte!: Hi, Also ich habe ja vor ein paar tagen Infos rausgesucht über Hamsterwatte,da habe ich nur schlechtes gefunden.Deshalb habe ich vor kurzem Heu...
  • Hamsterwatte???

Hamsterwatte???: Hallo! Ich habe des häufigeren schon was von Hamsterwatte gehört, die man zum Nestbau anbieten kann. Ich bin mir am überlegen ob ich diese meinem...
  • Hamsterwatte? Ja oder Nein?

Hamsterwatte? Ja oder Nein?: Wie seht ihr das is Hamsterwatte jetz was schönes oder..eher nicht geeignet?:?:
  • ..hamsterwatte?

..hamsterwatte?: ich habe einen Hamster und er hatt in seinem haus hamsterwatte.?? ist das schlecht.??? was kann ich sost noch hineintun.?? ich habe ihm eine...
  • Hamsterwatte

Hamsterwatte: Hi Kann mir jemand sone Seite sagen, wo ich Hamsterwatte online bstellen kann. Mein kleiner fühlt sich mit der Watte im Häuschen sehr wohl.