Afrikanische Grasmäuse vs. Gerbil

Diskutiere Afrikanische Grasmäuse vs. Gerbil im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; firstHuhu, ich habe ein schwierige Entscheidung- Soll ich mir 2 Grasmäuse oder 2 Gerbils kaufen? Ich weiss es nicht.....
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kritiker86

Kritiker86

Reaktionen
0
Huhu,

ich habe ein schwierige Entscheidung- Soll ich mir 2 Grasmäuse oder 2 Gerbils kaufen? Ich weiss es nicht.....

26.04.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Afrikanische Grasmäuse vs. Gerbil . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen;) Am besten beschäftigst du dich nochmal intensiv mit den beiden Arten und überlegst, welche Ansprüche du besser erfüllen kannst und was du von deinen zukünftigen Tieren erwartest.

Streifengrasmäuse stellen im Vergleich zu Rennmäusen mehr Ansprüche an das Gehege. Und sie werden nicht zahm.
Rennmäuse finde ich immer empfehlenswert, denn sie sind sehr anspruchslos, sie riechen nicht, der Käfig muss nur etwa alle 4 Wochen gereinigt werden und einigermaßen zahm können sie auch werden. Zudem sind sie auch ab und zu tagsüber aktiv.

seven

seven

Reaktionen
6
Nun - ein paar mehr Infos dürftest Du gern geben ;)
Zum Beispiel: Wie viel Platz hast Du? Woher möchtest Du die Tiere holen? Wie viel weißt Du zur Haltung/Pflege etc. der beiden Tierarten? Wie kompetent ist Dein Tierarzt in Sachen Exoten?

Ich denke, dass die Haltung von Rennmäusen auf jeden Fall einfacher wäre, weil sich halt viel mehr Leute damit auskennen und Tipps geben könnten, und weil auch Tierärzte, die ja allgemein ohnehin eher weniger Ahnung von Mäusen haben, bestimmt mehr Ahnung von Rennern als von Grasmäusen haben...
Ich geh´ grad mal den Link zu den Exoten-Mäusen suchen, Moment...
Der hilft Dir evtl. auch bei der Entscheidung...

LG, seven

edit: Et voilà: http://www.maus-asyl.info/

Kritiker86

Kritiker86

Reaktionen
0
danke ich lese mal.....

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Ich bin natürlich dafür, dass du dir Renner holst :mrgreen:

Wie ist das eigentlich mit diesen Grasmäusen, sind die nicht recht schwer zu bekommen? Musst ja auch dran denken, wenn dir dann irgendwann mal einer der beiden stirbt, dann braucht der andere ja wieder möglichst bald einen Partner.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Afrikanische Grasmäuse vs. Gerbil

Afrikanische Grasmäuse vs. Gerbil - Ähnliche Themen

• Terra Beleuchtung für Afrikanische Knripse

Terra Beleuchtung für Afrikanische Knripse: Hallo ihr Lieben!:) Meine Knirpsmaus-Bande ist gestern samt Terrarium von der Vorbesitzerin bei mir eingezogen. Die Mäuse haben den Umzug gut...
  • Afrikanische zwergmaus

Afrikanische zwergmaus: Hallo, ich spiele seit längerer zeit mit den Gedanken mir afrikanische zwergmäuse zu kaufen (; ich finde sie einfach total niedlich und toll zum...
  • Afrikanische Knirpsmaus schwanger!!

Afrikanische Knirpsmaus schwanger!!: Hey leute... habe seid kurzem wieder knirpse... das letzte mal ist schon ein paar jahre her... habe eine weibchen gruppe von einem züchter...
  • Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!

Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!: Hallo alle miteinander, ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt. Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine...
  • Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier?

Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier?: Ich wollte mal nach hören ob es hier im Forum Halter dieser quirligen Gesellen gibt? Bin seit einer Woche stolze Besitzerin von zwei Tieren und...
  • Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier? - Ähnliche Themen

• Terra Beleuchtung für Afrikanische Knripse

Terra Beleuchtung für Afrikanische Knripse: Hallo ihr Lieben!:) Meine Knirpsmaus-Bande ist gestern samt Terrarium von der Vorbesitzerin bei mir eingezogen. Die Mäuse haben den Umzug gut...
  • Afrikanische zwergmaus

Afrikanische zwergmaus: Hallo, ich spiele seit längerer zeit mit den Gedanken mir afrikanische zwergmäuse zu kaufen (; ich finde sie einfach total niedlich und toll zum...
  • Afrikanische Knirpsmaus schwanger!!

Afrikanische Knirpsmaus schwanger!!: Hey leute... habe seid kurzem wieder knirpse... das letzte mal ist schon ein paar jahre her... habe eine weibchen gruppe von einem züchter...
  • Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!

Afrikanische zwergmäuse haben ersten Nachwuchs!: Hallo alle miteinander, ich habe seit 23.september 2 afrikanische zwergmäuse auch knirpsmäuse genannt. Jetzt am 5.november habe ich zwei kleine...
  • Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier?

Afrikanische Vielstreifengrasmäuse - Halter hier?: Ich wollte mal nach hören ob es hier im Forum Halter dieser quirligen Gesellen gibt? Bin seit einer Woche stolze Besitzerin von zwei Tieren und...