Einrichtungsideen

Diskutiere Einrichtungsideen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Welche habt ihr auf Lager? also ich hab mal eine versucht und zwar hab ich klopapier genomm un um firsteinen aufgeblasenden luftbalon gewicktelt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
~Fiffi~

~Fiffi~

Reaktionen
0
Welche habt ihr auf Lager?

also ich hab mal eine versucht und zwar hab ich klopapier genomm un um
einen aufgeblasenden luftbalon gewicktelt mit wasser. dann halt paar schichten un so dann trocknen lassn, luftbalon futsch machn un fertsch
meiner war aba nit gerade stabil un is schnell kaputt gegangen.. xD (ich besitze zur info keine ratte ich informiere mich nur weil ich gerade meine wie gesagte "ratten phase" hab xD)

lg Fiffi

27.04.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einrichtungsideen . Dort wird jeder fündig!
Kritiker86

Kritiker86

Reaktionen
0
Huhu, ja ich habe ja in dein anderes Forum geschrieben:D

Also was Ratten gerne haben sind z.B.:

- Hängematten
- Dicke Seile
- Äste
- Häuschen
- Manche machen auch in eine Ecktoilette
- Etagen
- Fressnäpfe
-Trinkflaschen
- Manchmal ein kleines Sandband mit feinem Chinchillasand
- Sonst kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen:clap:

LovingBaby

LovingBaby

Reaktionen
0
was meine toll finden ist so eine plastik-röhre von fressnapf, die für frettchen, das is der knüller ! nicht das sie etliche weichere schlafplätze hätten oder so, NEIN !!! die herren schlafen in der röhre... naja.
ach, und ein BonBonglas mit Klopapier drin ist auch klasse ! ansonsten habe ich noch sonnen futterball, damit die sich das futter auch mal erarbeiten müssen und sonst.... ja, kritiker hatte sonst schon alles ^^

Phoebe85

Phoebe85

Reaktionen
0
Auch ne gute Idee finde ich und habe mir das gerade gebastelt und zwar.

Ich habe ein Rohr an der Linken oberen Seite gemacht dann in der Ecke eine kleine Etage von 15 x 15 cm und dann zur anderen Richtung noch mal ein Rohr gemacht. Ist auch sehr beliebt. Oder auch Hängebrücken. Meine sind an einem Dicken Seil was quer durch den Käfig geht und am Käfig selbst befestigt. Ich habe davon 2 Stück die 15 cm auseinander sind.

Beliebt ist auch ein Grashaus. Meine gehen abends ab 18.00 Uhr ungefähr von unteren Häuschen nach oben ins Grashaus und dösen da noch 2 Stunden rum bevor sie dann Aktiv sind und raus wollen.

Filthy

Filthy

Reaktionen
0
Oh, Chinchilla Sand ist aber garnicht gut für die Nasen!!! Der ist zu staubig und nicht gut gut für ihre Nasen.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Vor allem kommen die Ratten mit dem Sand im Fell teilweise nicht so gut klar. Chins und Hamster brauchen den Sand für die Fellpflege, Ratten aber nicht, die sind dann eher mühsam damit beschäftigt, den Sand wieder aus dem Fell zu putzen, denn der kann schon ziemlich scheuern, auch wenn es guter Chinsand und kein Vogelsand ist.

Wenn man ihnen den Sand nur hin und wieder im Auslauf hinstellt, wird das so wild nicht sein, allerdings nutzen Ratten den Sand ja nicht als "Sandbad" sondern würden den, falls sie sich überhaupt dafür interessieren, nur in der Gegend rumbuddeln. Da haben sie sicher mehr Spaß, wenn man ihnen einen Karton mit abgelegter Kleidung oder Bettwäsche hinstellt, in dem sie wühlen und nagen und zerrupfen können.

Phoebe85

Phoebe85

Reaktionen
0
Das stimmt mit dem Sand. Wir haben 2 oder 3 mal im Auslauf eine Sandschüssel hingestellt. Einmal drauf gegangen und geschnüffelt und das wars. Wirklich zu staubig. Hatten keine Lusst. Ich habe mir jetzt aus 5 Pappkartons eine kleine Rattenburg selber gemacht aus 5 Ebenen. Mit Löchern und Leitern zum Hochklettern und durchschlüpfen. Da haben die riesig Spaß daran. Ein Karton steht dann immer mit ner alten Decke drinne. Da wird dann zwischenduch gechillt. Man hat soviele möglichkeiten was für seine Ratten zu bauen. Aus Laubsegeholz kann man auch viel selber machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einrichtungsideen

Einrichtungsideen - Ähnliche Themen

• Umbau-/Einrichtungsideen?

Umbau-/Einrichtungsideen?: Da meine Chinchillas nun in einen neuen Käfig umziehen, soll der alte den Ratten *vermacht* werden, da er einfach größer ist als ihrer. Maße...
  • Umbau-/Einrichtungsideen? - Ähnliche Themen

• Umbau-/Einrichtungsideen?

Umbau-/Einrichtungsideen?: Da meine Chinchillas nun in einen neuen Käfig umziehen, soll der alte den Ratten *vermacht* werden, da er einfach größer ist als ihrer. Maße...