Frage wegen Verhalten!

Diskutiere Frage wegen Verhalten! im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; juhu ich hab da mal eine Frage! Mein Chinchi stellt sich manchmal ans Käfiggitter und wenn ich dann zu ihr komme und mit ihr rede macht firstes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
juhu ich hab da mal eine Frage!
Mein Chinchi stellt sich manchmal ans Käfiggitter und wenn ich dann zu ihr komme und mit ihr rede macht
es komische hm- Laute und springt zurück und kommt dann wieder nach vorne. Das macht sie paar mal hintereinander bis ich nicht mehr vorm Käfig stehe. Es ist allerdings nur, wenn sie im Käfig sitzt, draußen beim Freigang zeigt sie dieses Verhalten nicht. Soll das heißen "Kommspiel mit mir!" oder soll das ne Drohung sein?
Ist seit 2 Wochen so, sie ist sehr scheu und braucht sehr lange bis sie zu einem kommt, aber dann ist es gut.

08.02.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Verhalten bei Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über das Verhalten, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

ich bins wieder! ;)
stellt sich dein chin dabei auf die hinterläufe?
ich geb dir mal n link, der hilft dir vielleicht weiter: www.chinchilla-sounds.de da kannst du dir verschiedene geräusche von chins anhören! vielleicht ist ja was dabei!
also ich glaube ja fast, dass er nur mit dir "redet" oder dich anbettelt!

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
:089: sie sagt ich soll abhauen! Hab da geade mal die verschiedenen Geräusche gehört und der Laut ist bei einem Muttertier das seine Ruhe will.
Sie steht auf allen vieren, wenn sie das macht.

L

Lucy

Reaktionen
0
loool *totlach* *kugel aufm boden*
tja...chins sind eben doch nur menschen! meine machen das auch manchmal....aber die werden dann richtig giftig! falls ich mal zu laut bin tagsüber (was ja schon selten genug vorkommt) dann wird sofort lautstark gemeckert!
aber tröste dich....wenn sies richtig bierernst meinen würde, dann würde sie entweder abhauen, oder dich androhen, indem sie sich auf die hinterbeine stellt und diese "keck" laute macht! und wenn sie beim auslauf auf dir rumhüpft, dann hat sie dich trotzdem lieb! ;)

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
da bin ich ja beruhigt, das dies nicht nur meine macht! Danke für deine Hilfe Lucy

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
huhu...du winnie...ist das dein weibchen was das macht???

is sie doch SCHWANGER?????

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
HALLO Sanni! ja is mein Weibchen, ob sie jetzt schwanger ist-keine Ahnung. Ich warte da mal ab, mag sie jetzt nicht unnötig stressen, das wiegen is schon stress genug für die Kleine.

Tussy

Tussy

Reaktionen
0
Das hatte ich auch immer wo ich meine kleine vor einem Jahr bekommen habe sie wahr damals noch unter gewicht aber heute ist sie es nicht mehr zum glück ich bin froh das ich sie habe.:D :D

Gruß Tussy

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
@Tussy Wieviel Chinchillas hast du denn?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
HI da muss ich mich wildkätzchen anschliessen Tussy wieviele chins hast du?

Tussy

Tussy

Reaktionen
0
Ich hab vier stück warum wenn man fragen darf

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
weil es leider viel zu viele gibt die chinchillas einzeln halten und hier gehen wir alle gegen einzelhaltung an.

Tussy

Tussy

Reaktionen
0
Bin auch dagegen ich hab meine vor einem jahr geschenkt bekommen nach einer woche kamm dann meine kleine zur welt .

Gruß Tussy

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
na das ist doch schön.ich selber habe 9chinchillas.wir freuen uns immer mehr hier zusehen die chinchillas haben.

Tussy

Tussy

Reaktionen
0
Ich auch das man menschen hat mit dem man sich unterhalten kann

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
jau genau.ich selber hab auch misshandelte chins.ich kann nich verstehen wie man so einem tier das antuen kann.

Tussy

Tussy

Reaktionen
0
Wir haben auch eins sie wurde als kleines baby in rucksack gefunden heute ist sie wieder ganz lieb . Ich kann es auch nciht verstehn wie man so was machen kann.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
meine beiden*leider nur noch eins davon lebt*sind mit kein plan 15-20 anderen chins gehalten worden und mindi hat dabei ganz gut abbekomm sie hatte nur 3beine letztes jahr im alter von 13jahren mussten wir sie erlösen ihr sohn lebt nun mit 6anderen böcken zusammen die haben ihn sofort angenmmen

Tussy

Tussy

Reaktionen
0
das ist doch schön für ihn das freut mich

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
ja er wird nun auch schon 13jahre alt man man man was für nen alter sack*fg*ja mein spatz is alles halbe jahr zum doc.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frage wegen Verhalten!

Frage wegen Verhalten! - Ähnliche Themen

• Fragen zur Chinzähmung (speziell)

Fragen zur Chinzähmung (speziell): Hallihallo! Mein Freund hat 3 Chinchillas, die in einem großen ausgebauten Schrank leben (Zwei Mädchen, ein Mann :)). Das Problem hierbei ist...
  • Mein Chilla macht komische Sachen..

Mein Chilla macht komische Sachen..: Also, habe 2 Fragen: und zwar mein Chinchilla macht so sehr komische Geräusche.. kein Drohen , aber hört sich an wie ne tiefe quitsche ente.. Das...
  • Zwei Fragen

Zwei Fragen: Erstens: Es kommt vor das meine beiden... nun ja... gewissermasen quiken. Es hat auf jeden falls weder etwas mit der mir bekannten Lautsprache...
  • frage wegen erneuten nachwuchs

frage wegen erneuten nachwuchs: ich habe eine frage!!! meine chinchilladame hat gestern 3 babys bekommen. in einem käfig leben die mutter und der vater zusammen und in einem...
  • Ganz neu und doch schon ne Frage...

Ganz neu und doch schon ne Frage...: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier im Forum, also stell ich mich lieber mal vor.:angel: Ich, Kathi, bin 18 Jahre alt, hab drei Chinchillas, die...
  • Ganz neu und doch schon ne Frage... - Ähnliche Themen

• Fragen zur Chinzähmung (speziell)

Fragen zur Chinzähmung (speziell): Hallihallo! Mein Freund hat 3 Chinchillas, die in einem großen ausgebauten Schrank leben (Zwei Mädchen, ein Mann :)). Das Problem hierbei ist...
  • Mein Chilla macht komische Sachen..

Mein Chilla macht komische Sachen..: Also, habe 2 Fragen: und zwar mein Chinchilla macht so sehr komische Geräusche.. kein Drohen , aber hört sich an wie ne tiefe quitsche ente.. Das...
  • Zwei Fragen

Zwei Fragen: Erstens: Es kommt vor das meine beiden... nun ja... gewissermasen quiken. Es hat auf jeden falls weder etwas mit der mir bekannten Lautsprache...
  • frage wegen erneuten nachwuchs

frage wegen erneuten nachwuchs: ich habe eine frage!!! meine chinchilladame hat gestern 3 babys bekommen. in einem käfig leben die mutter und der vater zusammen und in einem...
  • Ganz neu und doch schon ne Frage...

Ganz neu und doch schon ne Frage...: Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier im Forum, also stell ich mich lieber mal vor.:angel: Ich, Kathi, bin 18 Jahre alt, hab drei Chinchillas, die...