Katze und Meerschwein?

Diskutiere Katze und Meerschwein? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Mutter ürberlegt es sich eine Katze zu kaufen. Und ich hab 2 Meeris. Der Katze kann man das ja firstangwöhnen dass se die in Ruhe lassen...
Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Meine Mutter ürberlegt es sich eine Katze zu kaufen.
Und ich hab 2 Meeris.
Der Katze kann man das ja
angwöhnen dass se die in Ruhe lassen soll...also wenn se noch was kleiner ist.
Aber meinen Meeris??
Vlt. haben die dann ja Dauerstress oder sowas...
Wenn wir ne Katze hätten dann könnte ich ja auhc nicht immer die Zimmertür zu lassen da ich auch gerne mit offener Tür im Zimmer sitze.
Gibt es irgendwie eine Lösung oder so.:eusa_think:

27.04.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze und Meerschwein? . Dort wird jeder fündig!
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Katzen kann man nicht abgewöhnen den meeries nachzustellen.
Sie haben ihr Leben lang den Spieltrieb in sich und werden deshalb die Schweinchen nicht in Ruhe lassen.
Den Schweinchen gefällt das auch nicht und haben dadurch, wie du schon sagst, dauernt Stress, was natürlich nicht gut für ihre Gesundheit ist.
Leben deine Schweinchen denn drinne?
Wenn ja, denn kannst du ja einfach die Tür zu machen und gut ist. Draußen ist das schon schwieriger, aber bei uns klappt es problemlos.

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Ja sitzen hinter mir...wenn ich am Pc bin...
Aber es gibt schon ein Paar Katzen die sich mit Meeris verstehen

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Besser nichts riskieren und die Gehege sehr gut absichern.
Auch wenn die Katzen sich mnmit den Meeries verstehen, i-wann werden sie doch etwas machen.

rosi

rosi

Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht...
Also natürlich mit Tür zumachen und so ist das ja eig. i.O.
Aber die Katze wird deine Schweinchen riechen und sie die Katze.
Und die Tür müsste, wenn du nicht da bist, abgeschlossen werden ( Vorsichtshalber). Die Katze von unseren Nachbarn konnte Türen sogar öffnen.
Kannst du nicht deine Mutter nochmal versuchen umzustimmen ??

LG rosi

Arnelinchen

Arnelinchen

Reaktionen
0
Ja sie hat das ma spontan gesagt und da hab ich sofort an die Schweine gedacht.
Wenn se sich mehr sicher is sag ich ihr das ma

Thema:

Katze und Meerschwein?

Katze und Meerschwein? - Ähnliche Themen

• Katzen und Meerschweinchen???

Katzen und Meerschweinchen???: hallo an alle, ich bräuchte euren rat. ich habe 2 katzen und würde mir gerne 2 meerschweinchen anschaffen. mit den schweinchen kenn ich mich gut...
  • Katzen und Meerschweinchen?

Katzen und Meerschweinchen?: Hallo ihr, ich hab mal ne Frage. Mein Freund und ich würden uns gern ne Babykatze holen. Wir haben aber unsere zwei Meerschweinchen. Daher meine...
  • Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung??

Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung??: hallo. ich bin neu hier und brauch mal einen rat. wir haben 2 kinder im alter von knapp 5 jahren.ich würde ihnen gern ein meerschweinchen...
  • Meerschweinchen und Katzen?

Meerschweinchen und Katzen?: Hallo Leute, ich habe eine Frage... und zwar geht es darum das ich mir nächstes Monat 2 Meeris anschaffen möchte! Wahrscheinlich werden es 2...
  • Katze und Meerschwein

Katze und Meerschwein: Hallo, Bekannte von mir wollen ein Aussengehege einrichten, bzw. haben es so gut wie fertig. Jetzt sprachen wir so darüber und mir stellte sich...
  • Katze und Meerschwein - Ähnliche Themen

• Katzen und Meerschweinchen???

Katzen und Meerschweinchen???: hallo an alle, ich bräuchte euren rat. ich habe 2 katzen und würde mir gerne 2 meerschweinchen anschaffen. mit den schweinchen kenn ich mich gut...
  • Katzen und Meerschweinchen?

Katzen und Meerschweinchen?: Hallo ihr, ich hab mal ne Frage. Mein Freund und ich würden uns gern ne Babykatze holen. Wir haben aber unsere zwei Meerschweinchen. Daher meine...
  • Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung??

Meerschweinchen und Katzen=krankheitsübertragung??: hallo. ich bin neu hier und brauch mal einen rat. wir haben 2 kinder im alter von knapp 5 jahren.ich würde ihnen gern ein meerschweinchen...
  • Meerschweinchen und Katzen?

Meerschweinchen und Katzen?: Hallo Leute, ich habe eine Frage... und zwar geht es darum das ich mir nächstes Monat 2 Meeris anschaffen möchte! Wahrscheinlich werden es 2...
  • Katze und Meerschwein

Katze und Meerschwein: Hallo, Bekannte von mir wollen ein Aussengehege einrichten, bzw. haben es so gut wie fertig. Jetzt sprachen wir so darüber und mir stellte sich...