"Scheibenknutscher" und Pflanzendünger

Diskutiere "Scheibenknutscher" und Pflanzendünger im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, hab mich heut morgen mit einer Kollegin unterhalten. Sie hatte früher auch ein Aqua, musste es aber aufgeben, weil die Pflanzen nicht...
B

Blue_Angel

Guest
Hi,


hab mich heut morgen mit einer Kollegin unterhalten. Sie hatte früher auch ein Aqua, musste es aber aufgeben, weil die Pflanzen nicht angewachsen sind. Ich fragte sie, ob sie denn Dünger dazu gegeben hätte. Als Antwort kam, das sie das nicht durfte, weil sie Scheibenknutscher drin hatte. Ich nehme an, sie meint Antennenwelse.

Stimmt das denn? Nee oder?

Ich dünge auch und hab 6 Ohrgitterharnischwelse und denen scheints gut zu gehen.

:eusa_think:
 
A

alexa22

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hallo!Nein das stimmt normalerweise nicht!Das kommt aber auch drauf an was du für ein Produkt hast!Aber eigentlich steht hinten auf der Verpackung auch unbedenklich drauf.Habe letztens noch wegen einem Produkt angerufen,war mir bei dem auch nicht so sicher,war aber auch unbedenklich zu geben.Dann ist klar das die Pflänzchen nicht lange durchgehalten haben.LG Alexa
 
Zuletzt bearbeitet:
Guramy

Guramy

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
ich dünge auch aber nicht mit handels üblichen aqua dünger aber den fischen geht es super die pflanzen wachsen geben ableger . welchen untergrund hatte das aqua denn ? ich habe denn sand denn man auch auf baustellen findet und nur denn lem rausgewaschen .
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Es werden wohl sicher Antennenwelse sein. Ich schätze meine Antennenwelse als sehr robust ein und die würden als letztes beim Düngen drauf gehen.
 
A

alexa22

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Es werden wohl sicher Antennenwelse sein. Ich schätze meine Antennenwelse als sehr robust ein und die würden als letztes beim Düngen drauf gehen.

Hallo!Wie schon gesagt fast alle Dünge mittel sind unbedenklich,sie würden ja nicht was herstellen,wo alle Tiere von sterben !Und der Handelsübliche Dünger ist genau so Qualitativ wie die anderen,kosten halt etwas weniger!
LG Alexa
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Das hab ich ja auch nicht bestritten.
Falls der Dünger schädlich sein sollte, was ich nicht glaube, denn würden die Antennis als letztes den Löffel abgeben.
So ist das gemeint.
 
A

alexa22

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Hallo.Wollte damit deine Meinung auch nur unterstützen,sorry wenns nit so rüber kam.lg
 
K

kinguhu

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
nee das macht den tieren ned hab da ma angerufen aber wegen dem sand von der baustelle kann man den einfach kurtz waschen und reintun?sonst sind die ja recht heikel bei schmutz und anderen dingen aus der "aussenwelt"
 
C

CarpeDiem

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
nee das macht den tieren ned hab da ma angerufen aber wegen dem sand von der baustelle kann man den einfach kurtz waschen und reintun?sonst sind die ja recht heikel bei schmutz und anderen dingen aus der "aussenwelt"

Schon einmal in betracht gezogen das bei Sand von einer Baustelle eine Menge an Bakterien, Hundeurin usw. drauf ist? Das ist ganz bestimmt etwas sehr gutes für´s Aquarium! :roll:
 
K

kinguhu

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
eben aber jemand hat das geschrieben (er soll den geputzt habe)ok das sollte logisch sein würde ich nie machen aber was für sand schmeisst man denn da rein? (sorry für die blöde frage wegen baustellensand das is klar aber sonst sand den man zb. fürn sandkasten kaufen kann meinte ich) grüsse
 
C

CarpeDiem

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Einige nehmen Spielsand aus dem Baumarkt den ich persönlich überhaupt nicht schön finde, deswegen habe ich in meinem Zoohandel zu einem sehr sehr feinen Auqariensand gegriffen. 5kg haben mich gerade mal 2,89€ gekostet und es sieht phantastisch aus!
 
Thema:

"Scheibenknutscher" und Pflanzendünger

"Scheibenknutscher" und Pflanzendünger - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben