Kornnatter ist sehr aktiv

Diskutiere Kornnatter ist sehr aktiv im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; firstNabend, ich wollte gerne mal wissen, wie aktiv eure Schlangen so sind? Mein Männchen ist den ganzen Tag auf Achse, kriecht da hin, kriecht...
T

Thegodfather

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
Nabend,

ich wollte gerne mal wissen, wie aktiv eure Schlangen so sind?

Mein Männchen ist den ganzen Tag auf Achse, kriecht da hin, kriecht über die Wurzel usw usw.
Kann es daran liegen das ich es neu gestaltet habe?
Habe den beiden eine neue möglichkeit gegeben zu klettern, habe die Wurzeln anders angebracht und so.

Von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist alles in Ordnung, dei beiden haben einmal nen Warmen Platz und einmal nen kälteren Platz im Terrarium.

Versteck möglichkeiten sind auch gegeben, einmal die größe Höhle(250x190x120mm), und einmal eine große Baumrindenhöhle. (hoffe das die so heißt, aber ihr wißt ja bestimmt was ich meine)

Achja...das Terrarium hat eine größe von 120x60x60.

Gefüttert habe ich sie auch erst vor ein paar Tagen.

Wollte nur nachfragen, nicht das es irgendwas was sein sollte.

Ich Danke euch und wünsche noch einen schönen Abend.

lg
 
28.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
Was hast du denn für eine Schlange? Also für die meisten Nattern ist das eigentlich ziemlich normal, meine ganzen Strumpfbandnattern sind zB eigentlich immer auf Achse, aber meine Mandarinnattern oder hausschlangen sind eigentlich nicht viel unterwegs, auch nachts nicht.
Riesenschlangen bewegen sich eigentlich nur viel wenn sie auf futtersuche sind.
 
T

Thegodfather

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
moin,

habe zwei Kornnattern.
Was mich nur wudnerte ist, dass das Männchen erst seit einigen Tagen so Aktiv ist.

Danke Dir. =)

lg
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
Wie alt sind deine Zwei denn? Schließlich ist ja jetzt frühling! Vielleicht bekommt er entsprechende Gefühle!
 
T

Thegodfather

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
moin,

die müssten ca. 2-3 jahre alt sein.

Hast ja recht...Frühling steht vor der Tür. =)

Danke.

lg
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Bitte trenne die beiden sofort. Es ist Paarungszeit und das Männchen ist auf der Suche nach einem Weibchen, das er deswegen so aktiv ist ist ganz normal, allerdings solltest Du die Paarung verhindern (wenn Du nicht super tolle Farbvarianten hast), einerseits um dem Weibchen die Eiablage zu erspaaren und andererseits um nicht noch mehr Kornnattern in die Welt zu setzen die niemand will.

LG
Felis
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
HI!
Ja da hat er leider recht, Kornnattern gibt es mitlerweile ja schon mehr als Bartagamen !! Hängt dein Bock irgendwie oft an deinem Weibchen rum? Also umwickelt er das irgendwie ?
 
T

Thegodfather

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
Er interessiert sich eigentlich garnicht für das Weibchen...kriecht nur im Terrarium umher.

Trennen ist leider einfacher gesagt als getan...nen Not-Terrarium habe ich leider nicht rum stehen.

Fabren...mhhhh...Amel und Wildfarbe...denke mal keine besondere mischung...

schönes LANGES Weekend ;)
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Wenn der eine kein het ist, kommen da nur Wildfarbe het Amel bei rum...

Zur Aktivität bei Schlangen allgemein:
Mir sind Fälle von Puffottern bekannt, die neben einer Wasserschale verdurstet sind, da sie im Sand eingebuddelt ihre Tarnung nicht aufgeben wollten.
Bei Menschen fangen die Muskeln nach knapp 2 Tagen Bettruhe an, sich zu degenerieren - sie werden ja nicht mehr gebraucht. Schlangen aber können zum Teil mehrere Wochen einfach nur "rumliegen" und dann blitzschnell zuschlagen.

Meine Teppichpythons sind auch ziemlich aktiv. Wenn sie nicht gerade in der Häutung sind oder verdauen, sind sie jede Nacht am rumkriechen. Durch die höhere Aktivität haben sie auch einen schnelleren Stoffwechsel als andere Arten.


liebe Grüße
André
 
Thema:

Kornnatter ist sehr aktiv

Kornnatter ist sehr aktiv - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe - Ähnliche Themen

  • Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!

    Babykornnatter würgt babymaus nach der hälfte wieder aus!: Hallo ihr Lieben. Wir haben noch ganz junge kornnatter babys. Heute hatten wir den ersten Fütterung Versuch. Bei der einen hat es super geklappt...
  • Kornnatter vs Meerschweinchen

    Kornnatter vs Meerschweinchen: Hallo, ich hab das Problem, dass meine ca 2jährige Kornnatter ausgebüchst ist. Ich halte auch Meerschweinchen. Keines davon ist klein genug, als...
  • Kornnattern zeigen sich nie?

    Kornnattern zeigen sich nie?: Hallo, Habe mal wieder eine Frage^^ Also..Meine beiden Kornnattern bewegen sich abends eig garnicht mehr. Bis vlr ein paar Wochen, waren beide...
  • Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?

    Kornnatter "hektisch" an der Scheibe?: Hallo, Habe noch eine Frage zu einer meiner Kornnatter. Fast jeden Abend kommt sie zur Scheibe, drückt ihre Schnauze an die Scheibe und wackelt...
  • Kornnatter hängt an der Scheibe

    Kornnatter hängt an der Scheibe: Hi, Habe seit 6 Monaten zwei kleine Kornnattern:) Beide sind im September 2016 geschlüpft:D (Habe sie von einer Privaten Person gekauft) Haben...