Mäusekäfig

Diskutiere Mäusekäfig im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich bekomme in 4 Wochen Mäuse und wollte Fragen ob die Gitterstäbe 0,8 cm sein müssen firstoder ob auch 1,1 cm noch ging? Weil ich hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
knuddelextrem

knuddelextrem

Reaktionen
0
Hallo,

Ich bekomme in 4 Wochen Mäuse und wollte Fragen ob die Gitterstäbe 0,8 cm sein müssen
oder ob auch 1,1 cm noch ging?
Weil ich hatte schon mal Mäuse als ich klein war dar waren die Gitterstäbe auch 1,1 cm und da sind sie nicht rausgekommen nur an den Türen habe ich noch Draht dazwischen gemacht, weil es da immer noch breiter war.
:?

:arrow: Gruß Viola

08.02.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Nein, 0,8cm sollten es schon sein, bei größer besteht einfach die Gefahr des Ausbruchs und das muss ja nicht sein *g*

Kennst du diese Seite schon? www.diebrain.de steht viel Interesanntes über die Tiere und hier diese http://www.maeusehilfe.de/

Woher werden deine Mäuse sein?

knuddelextrem

knuddelextrem

Reaktionen
0
Also ich guck erst mal im Tierheim, wenn ich dar keine finde dann beim Züchter oder in einem Zoofachgeschäft (ich kenne eins das sehr gut ist):D
Aber erstmal danke für deine Hilfe

Gruß Viola

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Und wie wäre es noch in Mäuse-Notstationen zu schauen?

Kemi

Kemi

Reaktionen
0
Da hab ich mal geguckt weil ich mir am Wochenende 2 neue hole. Allerdings habe ich im I-net geguckt und bei den Haltern wo ich Anfragen machte haben mir nicht zurück geschrieben ich geh am Samstag mal in Th.

Im i-net war ein Besitzer da stand:120 Farbmäuse abzugeben, ist egal wo sie hinkommen können auch als Schlangenfutter verqwendet werden:x
Voll mieß

Und ich fand doof das manche aus Spaß gezüchtet haben und dann nicht wussten wohin mit den Mäusen es gibt doch schon genug im Th da braucht man doch nicht mehr züchten:cry:

S

syrinx

Guest
versuche es mal über Angelus
angelus.mausehaus.org (ohne www)

sie vermittelt Bundesweit notfalltiere und weiß wo Teire zur Vermittlung stehen... und sie wohnt in Flensburg,.... in der süderstraße sind keine Mäuse zur Zeit?

und ganz ehrlich: bitte nicht in zoogeschäften kaufen! früher oder später gibt es neue Notfalltiere... warten lieber ein paar Wochen, .... das ist es nicht wert, die miesen haltungs- und Vermehrungsbedingungen in Zoogeschäften zu unterstützen...

und egel wie "gut" das Geschäft ist, das du kennst: es wird hinter den Kulissen ohne Erbarmen vermehrt... unfruchtbare und kaputte Tiere werden sofort aussortiert, wenn ein Tier für 2-5 Euro verkauft wird, bekommt es wenn es krank ist keinen TA zu sehen, sondern wird ebenfalls getötet, die Tiere müssen z.T: über längere Zeit auf viel zu kleinen Verkaufsflächen sitzen, sie dürfen ihre artgerechte Nachtaktivität nicht ausleben, weil die Besucher die Tiere stören,... und und und!
es kann kein gutes Zoogeschäft geben, weil es dann einfach nicht mehr wirtschaftlich wäre, Tiere zu verkaufen! artgerechte Tierhaltung kostet GEld und ein Billiges Tier ist das Geld nicht wert!

grüße
syrinx

knuddelextrem

knuddelextrem

Reaktionen
0
Danke erstmal für eure Hilfe ich werde mich mal nach Notstationen umschauen und nach weiteren Tierheime sonst warte ich eben ein bischen hauptsache meinen Mäusis geht es gut =)

Gruß Viola

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hm, ich finde den Käfig eigentlich zu klein in der Fläche, sie können ja nur noch oben gehen, eigentlich. Außerdem bietet sie ja auf die ganze Inneneinrichtung mit und da es alles Plastik ist, muss das eh rausgeschmissen werden, das Geld wäre also unnötig ausgegeben.

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Also ich persönlich finde für die kleinen Nager ja ein Aquarium viel besser als einen Stall mit Gitterstäben....da kann man die Kleinen viel besser beobachten und die Gefahr eines Ausbruchs ist hier so gut wie ausgeschlossen (vorausgesetzt man benutzt einen Deckel)...

LG
Linda

S

syrinx

Guest
Hej...

Aquarien sind für Kleinnager (Farbmäuse) absolut nicht zu emfpehlen!
gerade die Gitterstäbe sind für FArbis extrem wichtig, diese Tiere sind sehr kletterwütig... wie sollen sie ihren Kletterdrang in einem (zumal sehr niedrigen) Aqua ausleben?

außerdem haben Farbmäuse einen stark riechenden Urin, der die atemwege angreift... in einem Aqua ist der Luftaustausch sehr schlecht, Feuchtigkeit staut sich an, die Akkustik ist für KLeinnage rextrem unangenehm!

alle Argumente gegen Aquas in der Farbmaushaltung findet man auf
www.maeusehilfe.de (die wohl renomierteste Farbmauseite im deutschen Netz)
angelus.mausehaus.org
www.diebrain.de
usw

die tVT (www.tierschutz-tvt.de) empfiehlt für zwei Farbmäuse einen Raumbedarf von 70x50x70, das bundesministerium für Umwelt, Forsten usw mindestens 100x50 ... da sollte man auf jeden Fall drüber liegen!

grüße
syrinx

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäusekäfig

Mäusekäfig - Ähnliche Themen

• mäusekäfig !

mäusekäfig !: Hallo ! :) Ich bin neu hier im Forum und kenne mich kaum aus. Also tut mir leid falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde! Folgendes: ich...
  • projekt mäusekäfig au 2 schränken.

projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
  • Mein Mäusekäfig :)

Mein Mäusekäfig :): Also ich möchte mir demnächst ein paar Farbmäuschen zulegen und bin grade dabei mir einen Mäusekäfig zu bauen. Das ganze wird ein Aufsatz für...
  • Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen

Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen: Hi, ich wusst jetzt nicht wo ich das einordnen sollte. Also was ich suche ist entweder eine Bauanleitung für einen Käfiguntersatz mit Rollen oder...
  • Holzterrarium als Mäusekäfig?

Holzterrarium als Mäusekäfig?: Hallo, Ich hatte noch nie Mäuse, nur 2 Chinchilla und einige Kaninchen und Meerschweine, also sorry für die vllt blöden Fragen. Ich hab bei...
  • Holzterrarium als Mäusekäfig? - Ähnliche Themen

• mäusekäfig !

mäusekäfig !: Hallo ! :) Ich bin neu hier im Forum und kenne mich kaum aus. Also tut mir leid falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde! Folgendes: ich...
  • projekt mäusekäfig au 2 schränken.

projekt mäusekäfig au 2 schränken.: hallo ihr lieben! der erste schritt zum mäusekäfig ist geschafft. ih habe günstig 2 kleine schränke erworben. maße ca. 110 breit, 40 tief ,80...
  • Mein Mäusekäfig :)

Mein Mäusekäfig :): Also ich möchte mir demnächst ein paar Farbmäuschen zulegen und bin grade dabei mir einen Mäusekäfig zu bauen. Das ganze wird ein Aufsatz für...
  • Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen

Untersetzer für Mäusekäfig zum Rollen: Hi, ich wusst jetzt nicht wo ich das einordnen sollte. Also was ich suche ist entweder eine Bauanleitung für einen Käfiguntersatz mit Rollen oder...
  • Holzterrarium als Mäusekäfig?

Holzterrarium als Mäusekäfig?: Hallo, Ich hatte noch nie Mäuse, nur 2 Chinchilla und einige Kaninchen und Meerschweine, also sorry für die vllt blöden Fragen. Ich hab bei...