Imaverol?

Diskutiere Imaverol? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :) Mein Meerschweinchen hat (mal wieder) einen Pilz. Heute war ich beim Tierarzt und firstdie hat mir Imaverol gegeben. Damals hatte ich...
Sonea

Sonea

Reaktionen
0
Hallo :)

Mein Meerschweinchen hat (mal wieder) einen Pilz. Heute war ich beim Tierarzt und
die hat mir Imaverol gegeben. Damals hatte ich Tabletten die relativ gut waren, aber die TÄ meinte, dass es diese Tabletten nicht mehr gibt.
Deshalb frage ich euch: Habt ihr schon Erfahrungen mit Imaverol gemacht und wisst ihr ob es gut wirkt?

29.04.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
M

miniwok

Reaktionen
0
Eigentlich wirkt Imaverol seht gut, da es auch die Sporen gleich mitvernichtet. Bei mir hat meist Surolan völlig ausgereicht.

Weist du noch wie die Tabletten heißen die du damals bekommen hast? Es gibt eigentlich immer noch Tabletten, die sollten allerdings erst als Notlösung gegeben werden da sie die Leber sehr stark angreifen.

LG Corinna

Sonea

Sonea

Reaktionen
0
Nein, leider weiß ich nicht mehr wie die heißen aber die Tierärtzin meinte sie wüsste welche ich meine weil sie die früher selbst verschrieben haben.
Ich habe gehört, dass Imaverol die Sporen nicht mitvernichtet und das es nur gegen den Pilz auf dem Tier hilft. Sie meinte auch, dass ich mein Schweinchen in einer Woche wieder auf den Teppich setzen kann und das dann die Gefahr weg ist das sich der Pilz irgendwo festsetzt.
Kann ich das eigentlich auch auf die Blutverkrusteten Stellen tupfen? Er hat da eine Stelle die sieht so schlimm aus.
Aber seitdem ich das heute Mittag aufgetragen habe kratzt er sich schon viel weniger. :)
Ich hoffe nur die anderen Schweinchen haben das nicht, aber die sitzen in einem anderen Käfig.

M

miniwok

Reaktionen
0
Na ja alle Sporen kannst du nicht vernichten da sie überall in der Luft und sonst wo sind.
Aber auf dem Schweinchen selber inaktiviert es auch die Sporen.
Selber habe ich erst 2 Schweinchen mit Imaverol behandelt da da der Pilz sehr großflächig war und ich sie mit der Flüssigkeit besser befeuchten konnte.
Du kannst das auch auf die Wunden tupfen allerdings soll das ziemlich brennen. Das Surolan habe ich immer mit auf die offenen Stellen getan, toll fanden sie es nicht gerade.
Pass bei der Behandlung ein wenig auf das du dir nicht ins Gesicht fäst oder dich irgendwo kratzt und wasch dir immer gut die Hände danach.
Ich hatte immer Pilzklamotten an die ich nur zur Behandlung angezogen habe.

LG Corinna

Sonea

Sonea

Reaktionen
0
Ok, danke für die Tipps. Ich habe so ein Schmuddel-Handtuch wo ich es draufsetze damit er nicht auf meinen Klamotten ist.
Ich hoffe nur, dass er schnell wieder gesund wird und das der Pilz nie wieder kommt.
Er sieht sehr unglücklich aus. :(

Thema:

Imaverol?

Imaverol? - Ähnliche Themen

• Pilz beim Meerschweinchen schon seit über 3 Monaten!!

Pilz beim Meerschweinchen schon seit über 3 Monaten!!: Ich brauche dringend einen Rat!!! Ende Oktober hatte eins unserer Meerschweinchen weiße Schuppen und kratzte sich ganz oft. Im Internet hab' ich...
  • Imaverol

Imaverol: huhu... ich hab gesehen das man imaverol in der apotheke kaufen kann... ich brauche das für mein meeri... is das aus der apotheke genau das selbe...
  • Imaverol - Ähnliche Themen

• Pilz beim Meerschweinchen schon seit über 3 Monaten!!

Pilz beim Meerschweinchen schon seit über 3 Monaten!!: Ich brauche dringend einen Rat!!! Ende Oktober hatte eins unserer Meerschweinchen weiße Schuppen und kratzte sich ganz oft. Im Internet hab' ich...
  • Imaverol

Imaverol: huhu... ich hab gesehen das man imaverol in der apotheke kaufen kann... ich brauche das für mein meeri... is das aus der apotheke genau das selbe...