Holunder für Kaninchen?

Diskutiere Holunder für Kaninchen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, bei mir im Garten fängt langsam alles schön an zu blühen. Auch die Bäume treiben aus. Jetzt firstmüsste ich mal meinen Holunderbaum stutzen...
Isie

Isie

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
207
Reaktionen
0
Hallo,
bei mir im Garten fängt langsam alles schön an zu blühen. Auch die Bäume treiben aus. Jetzt
müsste ich mal meinen Holunderbaum stutzen und wollte mal fragen ob ich die Zweige davon auch meinen Kaninchen geben kann?
Bis jetzt haben sie immer nur von dem Apfelbaum bekommen, aber da ist bald nichts mehr drann.
Habe schon bei diebrain geschaut, aber nichts gefunden.
Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus :)
 
30.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Nein, bitte nicht. Das ist giftig, das würde deinen Nickels nicht gut tun ;)
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Bei diebrain steht der Holunder (bei den giftigen Pflenzen). Er ist giftig und du solltest ihn nicht verfüttern...
Also der arme Apfelbaum... wenn du noch irgendwo eine Ecke frei hast, dann pflanz dir einen Haselnussstrauch, der hat keinerlei Ansprüche, wächst sehr schnell und ist ausgezeichnet verträglich für die Nickels... Wenn er mal angewachsen ist dann macht ihn so schnell nichts klein..
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
unter giftigem findest du holunder auch auf diebrain aufgeführt ;) schau mal:

Giftig sind unter Anderem folgende Pflanzen:

Agave, Aloe Vera, Alpenveilchen, Amaryllis, Anthurie, Aronstab, Azalee, Bärenklau, Bärlauch, Berglorbeer, Bilsenkraut, Bingelkraut, Bittersüßer Nachtschatten, Blauregen, Bocksdorn, Bohnen, Buchsbaum, Buschwindröschen, Christrose, Christusdorn, Eibengewächse, Einblatt, Eisenhut, Essigbaum, Farne, Fensterblatt, Fingerhut, Geranien, Ginster, Goldregen, Gundermann, Hahnenfuss, Hartriegel, Heckenkirsche, Herbstzeitlose, Holunder, Hundspetersilie, Hyazinthe, Ilex, Jakobsgreiskraut, Kalla, Kartoffelkraut, Kirschlorbeer, Kornwicken, Lebensbaum, Liguster, Lilien, Lonicera, Lupine, Maiglöckchen, Mistel, Narzissen, Oleander, Osterglocke, Primel, Rebendolde, Robinie, Sadebaum, Sauerklee, Schachtelhalm, Schierling, Schneebeere, Schneeglöckchen, Schöllkraut, Seidelbast, Sommerflieder, Stechapfel, Tollkirsche, Wacholder, Wolfsmilchgewächse (alle), Wunderstrauch, Zypressenwolfsmilch.
http://www.diebrain.de/k-futter.html
 
Isie

Isie

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
207
Reaktionen
0
OH gut dann weg damit :)
Danke für die schnelle Antwort!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ah achso ich dachte das bei den giftigen da nur die Kräuter und so stehen. Habs glatt überlesen. Haselnuss hab ich sogar schon, da bekommen sie jetzt gleich mal was. Und Johannisbeere dürfen sie doch auch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Jab, Johanisbeer kannst du geben, das wird eigentlich gern genommen :D
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Ja, Johannesbeere kannst du viel füttern ;)
Den Hasel kannst du ordentlich schneiden, dem macht das nicht viel und je mehr man ihn schneidet, desto besser treibt er nachher aus...
 
Isie

Isie

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
207
Reaktionen
0
Autsch! Da sind ja Dornen dran. Hab mich voll gepiekst *g*
Tun die sich da nicht weh wenn die das anknabbern oder ist das am ende gar kein Haselnuss was ich da hab?
 
saloiv

saloiv

Registriert seit
23.12.2006
Beiträge
3.530
Reaktionen
0
Haselnuss hat keine Dornen?!?! Vielleicht kannst du ein Foto machen.
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht was du da stehen hast.. Aber an keinem unsrer Haselnussträucher hier sind Dornen ;)
 
Isie

Isie

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
207
Reaktionen
0
Ok jetzt hab ich mich also geoutet als absoluter Gartendoofi...
Das was ich da in der Hand hatte war Stachelbeere. die wächst so in den Haselnussstrauch rein. Jetzt hab ich glaub ich aber den richtigen Zweig erwischt. da waren keine Dornen dran. Mein Freund ist jetzt auch da und der hat mir die echte Haselnuss gezeigt :)
 
Thema:

Holunder für Kaninchen?

Holunder für Kaninchen? - Ähnliche Themen

  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

    Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Kräuter mischung für den Winter

    Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?

    mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?: Ist das Schwarzwaldheu im Gemisch mit anderen eher kräuterarmen Heus immernoch sehr kalziumreich? Hallo liebes Forum, ich habe leider ein...
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert? - Ähnliche Themen

  • Knabberstangen fur kaninchen mit holunder

    Knabberstangen fur kaninchen mit holunder: Hallo liebe kaninchen freunde wir haben uns 2 kaninchen angeschafft und uns im internet schlau gemacht was die so essen durfen und was nicht jetzt...
  • Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

    Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Kräuter mischung für den Winter

    Kräuter mischung für den Winter: Hallo:angel:, ich wollte mal fragen was ihr für eure Kaninchen im Winter so "anbaut". Nehmt ihr da normale Kräuter aus dem Supermarkt oder extra...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

    Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...
  • mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?

    mich interessiert mal was ihr für heu an eure Tiere füttert?: Ist das Schwarzwaldheu im Gemisch mit anderen eher kräuterarmen Heus immernoch sehr kalziumreich? Hallo liebes Forum, ich habe leider ein...