Mäuse trampeln ruckartig...

Diskutiere Mäuse trampeln ruckartig... im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Meine zwei Wüstenrennmäuse firsttrampeln manchmal auf den Hinterpfoten Was heißt das?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tina F

Tina F

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Meine zwei Wüstenrennmäuse
trampeln manchmal auf den Hinterpfoten
Was heißt das?
 
30.04.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Entweder sie wollen sich gegenseitig warnen oder du hast ein Pärchen...
 
Tina F

Tina F

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
ich habe eigt. zwei Männchen
sie haben auch noch keine Jungen bekommen *hihi*
 
froeni

froeni

Registriert seit
26.04.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
wenn man sich mit mäusen beschäftigt, weiß man, dass es entweder ein warnsignal ist, oder paarung ansteht. da letzteres ja nicht der fall sein kann, sollte man davon ausgehen das sie sich warnen.

ich gehe mal davon aus das du die mäuse noch nicht soo lange hast. also werden diese tiere das wohl noch ein weilchen machen, bis sie mit den geräuschen und bewegungen um ihr neues zuhause klar kommen. auch dann wird es noch auftraten aber lange nicht mehr so häufig.

lieben gruss froeni
 
Tina F

Tina F

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Danke
ähm..ich habe sie schon ein halbes Jahr
und auch wenn keine Gefahr besteht machen sie das
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
und auch wenn keine Gefahr besteht machen sie das
Aus deiner Sicht, aber so kleine Tierchen sehen das oft ganz anders ;)

Meine Hund (Hund ist ein Kaninchen, sie heißt nur Hund. Genauso wie Ferkel ein Hund ist und nur Ferkel heißt... Sheesh, ist das kompliziert bei uns :eusa_eh:) klopft auch manchmal ohne für mich ersichtlichen Grund, aber vielleicht hat sie einfach was gehört oder gerochen das sie verunsichert. Vieles bekommen wir Menschen ja gar nicht mit ;)
 
Tina F

Tina F

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
ah...ok
gut
ich werds weiter beobachten
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
1.708
Reaktionen
0
naja, ich finde das "warn-klopfen" und das "paarungs-klopfen" kann man gut unterscheiden ^^° schon nur vom restlichen verhalten her... aber wenns die ersten renner sind ists wohl nicht so einfach. naja. ich denke nicht das du ein pärchen hast ;)

wenn deine nur mit den hinterpfoten klopfen und vielleicht noch dazu fiepen und plötzlich wegrennen, dann haben sie vor irgendwas schiss... und die tatsache das du sie schon ein halbes jahr hast und es nie keine jungen gegeben hat, lässt wohl sicher darauf schliessen dass sie sich nur vor irgendwas warnen wollen...
ich weiss manchmal auch nicht vor was sie angst haben. ich kann am abend im bett liegen, es ist still, nichts bewegt sich und die haben nen riesen radau im terri. und gegenseitig anheizen tun sie sich auch, obwohl sie sich gar nicht kennen. wenn im EB eine mit klopfen anfängt, dann gehts nicht lange und die anderen 12 machen munter weiter ^^ mitläufer :p

@froeni, klopfen tun sie nicht nur am anfang... das machen meine nach 4 jahren bei mir immer noch ;) das hat nicht nur mit neuen geräuschen zu tun...
 
Tina F

Tina F

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
oja
da muss ich dir Recht geben
Wenn ich abends im Bett liege alles ist still da fangen sie plötzlich an
das meinte ich auch mit:
Zitat von Tina F
und auch wenn keine Gefahr besteht machen sie das
mh.....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse trampeln ruckartig...

Mäuse trampeln ruckartig... - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Maus hat "Ekelanfall"

    Maus hat "Ekelanfall": Hallo ihr Lieben, ab und zu verirren sich mal Insekten in unsere Wohnung. Genauer gesagt: Fliegen und ein Grashüpfer. Wenn sie nicht freiwillig...
  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Ordentliche Maus

    Ordentliche Maus: Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass eine Maus ihr Futter wieder aufräumt, wenn sie es im Moment nicht mehr braucht...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?

    Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?: Hi! Zugegeben rede ich viel mit meinen Mäusen - nichts sinnvolles, aber es hat sich so eingebürgert, dass ich sie stets anspreche, wenn ich sie...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen? - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Maus hat "Ekelanfall"

    Maus hat "Ekelanfall": Hallo ihr Lieben, ab und zu verirren sich mal Insekten in unsere Wohnung. Genauer gesagt: Fliegen und ein Grashüpfer. Wenn sie nicht freiwillig...
  • Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??

    Meine Mäuse schlafen getrennt, ist das normal??: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns gestern 2 kleine Wüstenrennmäuse gekauft und direkt in ihr neues zuhause freigelassen. Wir beide...
  • Ordentliche Maus

    Ordentliche Maus: Hallo ihr Lieben! Sagt mal, habt ihr das schon mal erlebt, dass eine Maus ihr Futter wieder aufräumt, wenn sie es im Moment nicht mehr braucht...
  • Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?

    Erkennen die Mäuse eigentlich einen bestimmten Menschen?: Hi! Zugegeben rede ich viel mit meinen Mäusen - nichts sinnvolles, aber es hat sich so eingebürgert, dass ich sie stets anspreche, wenn ich sie...