Sunny ist eingezogen

Diskutiere Sunny ist eingezogen im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Nachdem letzte Woche Johnny gestorben ist, hat firstmein Sohn sich heute Sunny geholt. Auch ein Dsungare, wer kennt den Farbschlag? Auf jeden Fall...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dshungijohnny

Registriert seit
21.12.2007
Beiträge
19
Reaktionen
0
Nachdem letzte Woche Johnny gestorben ist, hat
mein Sohn sich heute Sunny geholt. Auch ein Dsungare, wer kennt den Farbschlag? Auf jeden Fall ein aufgewecktes, neugieriges Kerlchen :clap:
 

Anhänge

03.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
das is ja schade mit Johnny,
Bilder :D
ich glaub wir würden gerne ein paar Bilder von Sunny sehen ;) ;) .
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Hallo,
schön dass du dir einen neuen Hamster geholt hast. Aber doch nicht etwa aus einer Zoohandlung?
Das ist wohl ein Zwerghamster in Saphir
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Ja, Bitte Bilder von Sunny :)

Das mit Johnny tut mir leid für deinen Sohn.

LG
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Sunny ist ja süss *_* zum klauen
 
D

Dshungijohnny

Registriert seit
21.12.2007
Beiträge
19
Reaktionen
0
@ Pichu: neeeee, den gibts nicht, ätsch
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Oh wie putzig...kann ich den mal ausleihen? ;)
 
D

Dshungijohnny

Registriert seit
21.12.2007
Beiträge
19
Reaktionen
0
Habe gerade diese Seite entdeckt:www.hamsterseiten.de

Die Campbells sehen in etwa so aus und der Farbschlag heißt "argente", könnte das so einer sein? Rote Augen hat er ja.

Wer weiß was?
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Achja wegen den Roten Augen könnte es ein Hybrid sein, weil wie ein reinrassiger Dschungi sieht er mir nich mehr aus und wie ein reiner Campbell auch nicht. Das ist wohl ein Hybride.
 
katKat

katKat

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
ich muss *lucky* zustimmen er sieht aus wie ein "Mischmasch"

woher ist er denn ??
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Ja woher hast du ihn denn ;)
 
D

Dshungijohnny

Registriert seit
21.12.2007
Beiträge
19
Reaktionen
0
hab ihn von Zooland
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Du bist dir schon bewusst, dass gerade Zooladen Tiere oft krank sind und daher sterben? War euer Johnny auch aus dem Zooladen?

Das soll KEIN Vorwurf sein, du solltest nur wegen deines Sohnes mal darüber nachdenken.
Die Erfahrung ein Tier zu verlieren ist immer hart und für die Zukunft wäre es sinnvoller wenn du 'Risikofaktoren' - und ein Zooladen ist das leider immer - so weit wie möglich vermeiden würdest.

Leider beziehen viele Zooläden ihre Tiere aus 'zweifelhaften' Quellen, dh Krankheiten, schlechte Haltung, keine tierärztliche Vorsorge/Versorgung und Inzucht, wegen des Profits.
Ein 'Züchter' (wobei ich hier eher dazu neige Vermehrer zu sagen) bekommt vllt 3-5€ für einen (Zwerg)Hamster, dass der sich da nicht viel 'leisten' kann um noch Gewinn zu machen ist logisch.

Hat man deinem Sohn (wie alt ist er eigentlich?) nicht gesagt was für ein Hamster er da gekauft hat?

Ich frage nur, weil laut Tierschutzgesetz gilt:
§ 11c Ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten dürfen Wirbeltiere an Kinder oder Jugendliche bis zum vollendeten 16. Lebensjahr nicht abgegeben werden.
(Ähnlich wie bei Ohrigen/Piercings, Tattoos ;) )
Sollte dein Sohn jünger sein, zeigt das schon, wie 'gut' die Zoohandlung ist.
Wobei ich hier nichts unterstellen will!

LG Lilly
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
huhu!
Wirklich süß die kleine Sunny, sieht aus wie mein John und er ist ein Hybrid (mischmasch aus Dsungi und Campbell)

Viel Spass mit der kleinen Maus und über mehr Fotos würden wir uns sehr freuen :D


Off-Topic
was ich noch sagen wollte, was aber OT ist. Bitte das Forum nicht als Chat benutzen und benutzt doch bitte auch mal Anrede und Gruß (zumindestens beim ersten Post) ich finde sowas immer sehr unhöflich, wenn man weder Anrede noch Gruß benutzt
 
D

Dshungijohnny

Registriert seit
21.12.2007
Beiträge
19
Reaktionen
0
Leider können wir keine Fotos mehr zeigen, da der Hamster unter seiner Sandschüssel erdrückt wurde:089:. Ich hoffe nur, er musste nicht lange leiden.
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
huhu!

Das tut mir sehr sehr leid für euch und besonders für den kleinen.

Aber was ich mich natürlich frage, wie konnte er denn von einen Sandschüssel erdrückt weren ? Ich mein mal stellt sowas doch auf den Käfigboden oder auf eine Ebene oder so !?!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sunny ist eingezogen

Sunny ist eingezogen - Ähnliche Themen

  • Ein Hamster ist eingezogen

    Ein Hamster ist eingezogen: Da wollte ich jetzt nachdem aus dem Notfallhamster nix geworden ist ganz gemütlich über die Hamsterhilfe ein neuen Mitbewohner finden und dann kam...
  • Neue Fellnase ist eingezogen

    Neue Fellnase ist eingezogen: Ich habe mir heute aus dem TH einen super süßen Teddymann geholt. Geschätzte 2 Monate alt :050: Ein Teddymann in yellow so ein süßer Kerl. hab...
  • Rambo ist eingezogen;)

    Rambo ist eingezogen;): Hey, heute Mittag is mein kleiner Rambo bei mir und meinen Meeris eingezogen. Er ist total süß und dreht schon fleißig seine Runden. Vielen...
  • Timmy ist eingezogen!

    Timmy ist eingezogen!: Ich glaubs nicht! Heute hat mich meine Freundin angerufen - sie hat einen Hamster bekommen. Als die Mutter ihn hochgenommen hat (sie hatte ihn...
  • Ähnliche Themen
  • Ein Hamster ist eingezogen

    Ein Hamster ist eingezogen: Da wollte ich jetzt nachdem aus dem Notfallhamster nix geworden ist ganz gemütlich über die Hamsterhilfe ein neuen Mitbewohner finden und dann kam...
  • Neue Fellnase ist eingezogen

    Neue Fellnase ist eingezogen: Ich habe mir heute aus dem TH einen super süßen Teddymann geholt. Geschätzte 2 Monate alt :050: Ein Teddymann in yellow so ein süßer Kerl. hab...
  • Rambo ist eingezogen;)

    Rambo ist eingezogen;): Hey, heute Mittag is mein kleiner Rambo bei mir und meinen Meeris eingezogen. Er ist total süß und dreht schon fleißig seine Runden. Vielen...
  • Timmy ist eingezogen!

    Timmy ist eingezogen!: Ich glaubs nicht! Heute hat mich meine Freundin angerufen - sie hat einen Hamster bekommen. Als die Mutter ihn hochgenommen hat (sie hatte ihn...