Pflanzen bleiben nicht am Boden

Diskutiere Pflanzen bleiben nicht am Boden im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; meine aquarium-pflanzen, die ich in den boden pflanze bleiben einfach nicht da, firstwo sie sein sollen. Sie steigen immer wieder zur...
melfreakz

melfreakz

Reaktionen
0
meine aquarium-pflanzen, die ich in den boden pflanze bleiben einfach nicht da,
wo sie sein sollen. Sie steigen immer wieder zur wasseroberfläche auf, was mich ziemlich nervt, weil ich sie immer wieder einpflanzen muss... das is weder für die fische schön, noch für meinereiner... könnt ihr mir helfen?

03.05.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pflanzen bleiben nicht am Boden . Dort wird jeder fündig!
E

ELTON

Guest
Bestimmt.
Schalte die Schwerkraft wieder ein.Nee,sorry.:mrgreen:

Wie groß sind denn die Wurzeln deiner Pflanzen und stehen die im Strom ?

melfreakz

melfreakz

Reaktionen
0
nee, habe sie ausm strom genommen doch die wurzeln sind recht kurz... habe öfter mal gedüngt, aber es wird nicht besser... irgendwie verzwickt...

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Was sind das denn für Pflanzen?

Du kannst sie noch mit einem Stein o.ä. fixieren.

melfreakz

melfreakz

Reaktionen
0
uff... habe keine ahnung wie sie heißen... werde mich mal informieren... dann sag ich hier nochmal bescheid...

sandra8901

sandra8901

Reaktionen
0
Hallo, es gibt Nadeln, sieht aus wie eine haarklammer.
Mit denen kann man wunderbar die Pflanzen feststecken. geht auch im Sand. Bei mir hat es sehr gut funktioniert.

Wenn die Wurzeln lang genug sind, einfach die Kunststoffnadeln wieder entfernen.

Mit Steinen hat es bei mir leider nie geklappt.

Guramy

Guramy

Reaktionen
0
vieleicht reisen die fische die pflanzen auch aus dem boden z.B. einige Buntbarscharten machen das die gaben sich dann >Nester < war auch bei meinen kabomber pflanzen das die an der wasser oberfläche schwammen

B

Blue_Angel

Guest
Wie hoch ist denn dein Kies? Vielleicht hast du zu wenig Bodengrund drin.

melfreakz

melfreakz

Reaktionen
0
das ist ne idee.. das probier ich mal aus... bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen nachzuschaun wie die pflänzchen heißen, werde ich aber bald machen... soviel abschlussstress im mom...

"morgen kies ins aq geben" *hinter die ohren schreib*

Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Wie hoch ist denn dein Kies nun?
Vlt ist er ja hoch genug, du musst ie halt nur noch tiefer einsetzen.

melfreakz

melfreakz

Reaktionen
0
ca 3 centimenter

hab ihn auf 4 bis 4,5 cm aufgestockt, denke mal, dass es nun halten wird.

wenn nicht dann meld ich mich hier nochmal...

aber ich hoffe mal, dass es hält, weil dann kann ichs mir sparen, die pflanzen einzeln zu fotografieren und die bilder ins forum zu stellen :D

Thema:

Pflanzen bleiben nicht am Boden

Pflanzen bleiben nicht am Boden - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...