Spongebob Bikini Bottom Deco Set für Aquarien

Diskutiere Spongebob Bikini Bottom Deco Set für Aquarien im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich suche für das Auqarium meines süssen firstFrat (mein Sohn) das Set von Spongebob Bikini Bottom. Kann mir jemand vielleicht sagen wo...
Adrijana

Adrijana

Registriert seit
16.03.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
Hallo,
ich suche für das Auqarium meines süssen
Frat (mein Sohn) das Set von
Spongebob Bikini Bottom.
Kann mir jemand vielleicht sagen wo man das kaufen kann ausser bei Ebay???
Danke
 
03.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spongebob Bikini Bottom Deco Set für Aquarien . Dort wird jeder fündig!
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
915
Reaktionen
0
Oh ich habe das auch im Zooladen gesehen und war hin und weg. Das ist so goldig!!
Da wird sich dein Sohn aber freuen ;)

LG
 
Adrijana

Adrijana

Registriert seit
16.03.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
Hallo,
sind ja echte Pflanzen drin.
Aber das rappeln von der Pumpe regt mich auf.
Ja bekommt Fratz zum Geburtstag naja dauert noch was aber naja
 
B

Blue_Angel

Guest
Meinen Filter vom kleinen Aqua hör ich gar nicht und der vom großen Aqua brummt beruhigend vor sich hin.

Was hast du denn für einen Filter?
 
Adrijana

Adrijana

Registriert seit
16.03.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
Haben einen Innenfilter
 
Adrijana

Adrijana

Registriert seit
16.03.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
Habe denn Filter bisschen schräg nun drin und es rappelt nix mehr.
Hier mal ein Foto vom Auqarium
Da war noch nicht die Rückwand dran das ist sie aber nun
 

Anhänge

Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Du solltest noch ein paar Pflanzen einsetzten. Sie sind wichtig für das Ökosystem, was sich bilden muss.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Man braucht in einem AQ nicht dringend Pflanzen, in einem normalen GesellschaftsAQ haben sie aber viele Vorteile:

- sie bauen Phosphate und Stickstoffverbindungen ab
- sie reichern das Wasser mit Sauerstoff an
- sie dienen den Fischen zum verstecken und als Revierabgrenzung
- sie konkurieren mit Algen um Nährstoffe, und können bei richtiger Pflege Algenwachstum vorbeugen
- und es sieht schöner aus :mrgreen:

Um Algen sinnvoll vorzubeugen, würde ich mich an deiner Stelle nach einem guten Dünger umschauen und ca. 2/3 der Grundfläche des AQs bepflanzen.
Aber wie gesagt, wenn es dir nicht gefällt musst Du das auch nicht, ein guter Filter und ein regelmäßiger Wasserwechsel können Pflanzen ersetzen.

LG
Felis
 
B

Blue_Angel

Guest
Der Meinung bin ich gar nicht. Viele Fischarten brauchen Pflanzen, um sich dort zu verstecken.

Lebendgebärende, vor allem Mollys, fressen auch gern mal Algen. Wo sollen sie die finden?

Und nicht zuletzt produzieren sie ja Sauerstoff.
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Lebendgebärende, vor allem Mollys, fressen auch gern mal Algen. Wo sollen sie die finden?
auf Scheiben, Pflanzen, sie können mit Algen (zB. Sushialgen oder Tabs) zugefüttert werden.
Es ist ja nicht so, dass Algen nur auf Pflanzen wachsen ;)

Viele Fischarten brauchen Pflanzen, um sich dort zu verstecken.
Ja, Pflanzen sind da praktisch, aber auch mit Hölzern oder Steinaufbauten kann man ein AQ mit vielen Versteckmöglichkeiten einrichten. So ein AQ kommt dem natürlichen Biotop unserer Pfleglinge in vielen Fällen viel näher als unsere dicht bepflanzten Aquarien (siehe Amazonas).

Und nicht zuletzt produzieren sie ja Sauerstoff.
Hatte ich schon erwähnt ;). Trotzdem kann auch durch eine ausreichende Oberflächenbewegung genug Sauerstoff ein und Kohlenstoffdioxid ausgetrieben werden.
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Zitat:
Und nicht zuletzt produzieren sie ja Sauerstoff.
Hatte ich schon erwähnt ;). Trotzdem kann auch durch eine ausreichende Oberflächenbewegung genug Sauerstoff ein und Kohlenstoffdioxid ausgetrieben werden.
Und ausströmerstein etc.
Man kann alles ersetztzen. Da liegt nicht das Problem.
Aber Pflanzen unterstützen einem bei der Pflege des Aquarium, denn sie bauen ja viele stoffe ab, die in größeren Mengen gefährlich für Fische werden können.
 
Adrijana

Adrijana

Registriert seit
16.03.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
Hier neue Foto´s mit mehr Planzen drin.
Was oben auf dem Auqarium ist sollte erst rein naja passte net.
Und die Muscheln haben meine Mama und Holger uns gegeben aber schon länger vom Strand aus Noordwijk wo die beiden letztes Jahr wieder im Ulrlaub waren bzw Kurzurlaub.
Die 2 anderen Muscheln hat Patrik von mein Vater aus dem Teich im Restaurant genommen.
Dürfte Patrik dann nehmen da mein Vater dann wusste das es für Schatz sein Auqarium ist.
Hier die Foto´s


[URL="http://img371.imageshack.us/img371/8831/photo0001if9.jpg"][/URL]

[URL="http://img371.imageshack.us/img371/6030/photo0002kn1.jpg"][/URL]

[URL="http://img371.imageshack.us/img371/4286/photo0003rg5.jpg"][/URL]

[URL="http://img329.imageshack.us/img329/4710/photo0004qv7.jpg"][/URL]

[URL="http://img329.imageshack.us/img329/7183/photo0005dv8.jpg"][/URL]
 
B

Blue_Angel

Guest
Sieht doch gleich viel schöner aus, findest du nicht? Die Fischis werden sich zwischen dem Grün wohlfühlen.

Hast du die Muscheln vorher gut gewaschen oder ausgekocht? (darf man das?) Nicht das du dir irgendwas ins Aqua schleppst.

Was für Fische wollt ihr denn später reinsetzen?
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Muscheln geben Kalk ab (sie bestehen ja draus), deshalb solltest du sie entfernen, um das Wasser nicht zu doll aufzuhärten, kommt natürlich auf die Fische drauf an, die du einsetzen möchtest.
 
Adrijana

Adrijana

Registriert seit
16.03.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
Huhu,
also sollten rote Neon und halt 2-3 Welse nur rein.
Da es ja auch nicht so gross ist.
Mmh mit denn Muschel wusste ich nicht.
Gruss
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
2.824
Reaktionen
0
Wenn du rote Neons Pflegen will, denn unbedingt die Muscheln raus, die brauen nämlich sehr weiches Wasser. Und einen Ph von 5-6. Sehr schwer zu halten, Neonsalmer wären besser geeignet.

Was für Welse?
Was hast du für Wasserwerte?
 
Adrijana

Adrijana

Registriert seit
16.03.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
Die Werte messen Wir am Sa. in der Zoohandlung.
Die kleinbleibenden Welse nehmen wir.
Dann mache ich wohl später die Muscheln wieder raus
 
Adrijana

Adrijana

Registriert seit
16.03.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
Haben ja 5 Neons nun drin und 5 Welse
 
Thema:

Spongebob Bikini Bottom Deco Set für Aquarien