Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter?

Diskutiere Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; so schon wieder eine Frage. ich mache das Katzenklo täglich sauber, denn der geruch den meine katze hinterlässt ist firstwirklich ekelhaft...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mauzey

mauzey

Reaktionen
0
so schon wieder eine Frage.

ich mache das Katzenklo täglich sauber, denn der geruch den meine katze hinterlässt ist
wirklich ekelhaft. sowie sie das erste mal nach dem reinigen des katzen-wc's ihr geschäft verrichtet hat, kann ich das wc sofort wieder sauber machen. liegt es am futter? klingt zwar blöd aber habe mir das geschäft was sie hinterlässt auch angesehen und es waren keine würmer oder dergleichen zu sehen. ekelhaft...ich weiß...:D :D :D

:102: :(

04.05.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? . Dort wird jeder fündig!
Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Nicht ekelhaft, sondern notwendig, das du das getan hast ;)

Das kann schon sein, das der Geruch vom Futter kommt.
Das Geschäft meines Katers hat auch nach unterschiedlicher Futtergabe,
jeweils anders gerochen.

Wenn du Gewissheit willst, lass deine Katze mal beim TA durchchecken.

LG

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Ist hier auch so ...

Wenn Momo hier aufs Klo geht, stinkt das unglaublich ... fast immer ...
Bis auf einmal, das war, als wir almo nature und Feline Porta ausprobiert haben. Da waren auf einmal zwei Häufchen im Klo, weil mein Geruchstest kein Ergebnis gebracht hatte.
Nur kann ich ja nicht meiner Nase zuliebe ausschließlich dieses teure Zeug füttern. Ich bin noch auf der Suche nach einem preiswerten Ersatz, bei dem das nicht so stinkt. Ansonsten miss ich damit wohl leben :|

Mine

Mine

Reaktionen
0
huhu,
also eig stinkt das von unseren zwei nicht immer, ab und zu, aber auch nur wenn mein kater es nicht zuschaufelt^^ (is in dieser sache ein wenig doof und kratzt an den wänden vom katzenklo)

aber sonst, ich mach die katzenklos nicht täglich sauber.. meist 1x die woche.. wir haben 2 katzen und 2 katzenklos, in dem einen ist ganz feiner streu drinne und in dem anderen so art holz.. reicht locker ;)

Gruß

L

Ludwig

Reaktionen
0
Kann aber auch Analdrüsensekret sein, das stinkt bestialisch und bei allen meinen Katzen verschieden. Die Katzen setzen glücklicherweise das Analdrüsensekret mit dem Kacken ab, wäre das nicht so, käme es Dir evtl. beim Streicheln entgegen *plopp*

Grüße, Ludwig

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Was fütterst Du denn? Es kann wirklich am Futter liegen. Als meine noch Supermarktfutter gekriegt haben waren da wirklich stinkende Haufen im Klo, jetzt kriegen sie Grau, da rieche ich, das sie grad am Klo waren, ist aber akzeptabel. Am WE kriegen sie rohes Fleisch, danach rieche ich gar nix und die Würstchen sind entscheidend kleiner - ein weiteres Argument fürs Barfen...

mauzey

mauzey

Reaktionen
0
sie kriegt whiskas

nur das beste für meinen schatz :D

Mystica

Mystica

Reaktionen
0
Naja so das Beste ist Whiskas überhauot nicht,..habe mit dem Zeug auch früher angefangen und wurde nun vor längerem eines besseren belehrt,... nämlich das Katzen von umgesunden Futter,..d..h. Futter mit zu wenig fleischaqnteil etc. mehr brauchen als von einem qualitativ besseren futter ;D

Dies ist aber auch nur einer der Gründe warum man solche Marken nicht verfüttern sollte ^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mystica schrieb nach 9 Minuten und 27 Sekunden:

Du kannst allerdings mal die Suche benutzen,...da gibt es z.B. einige themen wo es um Katzenfutter geht

mfg
Mel

Zuletzt bearbeitet:
K

Kiarababy

Reaktionen
0
Whiskas *g* Ja dann stinkt es extrem wenn die Katze aufs Klo geht, das merke ich bei meiner auch jedes Mal wenn ich ihr den Kram gebe. Ansonsten, versuchs mal mit Animonda, ist nicht so viel teurer, 400g Dose bei Fressnapf 1,09€ und zumindest bei meiner Süssen stinkts dann nicht.

sl55

sl55

Reaktionen
0
Hier im OBI kostet Animonda 0,99€ für die 400g Dose, da lass ich doch Whiskas, Brekkies & co gerne links liegen. :p

MFG

K

Kiarababy

Reaktionen
0
Danke für den Tipp, dann weiß ich jetzt wo ichs sogar günstiger bekomme ;)

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
sie kriegt whiskas

nur das beste für meinen schatz :D
Na ja....

so denkt man, weil es die schöne Werbung vorgaukelt;)

Aber Whiskas, Felix, Kitekat und Co. sind wirklich Schrott!
Meine beiden Tierschutzkatzen Minki und Möhrchen hatten auch fürchterlich stinkenden Kot, als ich sie bekam und es war wie Brei....:eusa_think:
Sie wurden auf der Pflegestelle mit Felix gefüttert. Ist wohl so ähnlich einzustufen wie Whiskas.

Nachdem ich sie langsam und mit viel Mühe :roll: an hochwertigeres Futter gewöhnt habe ( Miamor, Animonda, aber auch Shah von Aldi!)
stinkt da nix mehr und die Häufchen sind wohlgeformt.:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter?

Katzenkot riecht extrem unangenehm, liegt es am Futter? - Ähnliche Themen

• Urin riecht extrem

Urin riecht extrem: Hey Weiss jetzt nicht in welchen Bereich ich meine frage posten soll. Einfach verschieben wenn es nicht passt. Wir haben seit Sonntag 2 9 Wochen...
  • Katzenvergesellschaftung Extrem

Katzenvergesellschaftung Extrem: Hallo ihr Lieben. Ich wende mich an Euch, da selbst mein Tierarzt außer einem Axelzucken nicht viel auf meine Frage zu antworten weiß. Ich...
  • Katzenkot

Katzenkot: Hallo Leute, vielleicht scheint euch diese Frage sehr unsinnig, jedoch hoffe ich auf viele Antworten. Also, es ist so : ich möchte mir gerne...
  • Katzenkot stinkt..

Katzenkot stinkt..: hallo meine katze sarina ist jetzt ca. 8 monate alt und geht brav aufs katzenklo. am anfang als wir sie bekommen haben, warn wir ständig beim TA...
  • Katzenkot stinkt.. - Ähnliche Themen

• Urin riecht extrem

Urin riecht extrem: Hey Weiss jetzt nicht in welchen Bereich ich meine frage posten soll. Einfach verschieben wenn es nicht passt. Wir haben seit Sonntag 2 9 Wochen...
  • Katzenvergesellschaftung Extrem

Katzenvergesellschaftung Extrem: Hallo ihr Lieben. Ich wende mich an Euch, da selbst mein Tierarzt außer einem Axelzucken nicht viel auf meine Frage zu antworten weiß. Ich...
  • Katzenkot

Katzenkot: Hallo Leute, vielleicht scheint euch diese Frage sehr unsinnig, jedoch hoffe ich auf viele Antworten. Also, es ist so : ich möchte mir gerne...
  • Katzenkot stinkt..

Katzenkot stinkt..: hallo meine katze sarina ist jetzt ca. 8 monate alt und geht brav aufs katzenklo. am anfang als wir sie bekommen haben, warn wir ständig beim TA...