Anfänger: tagaktive Schlange ohne Winterruhe

Diskutiere Anfänger: tagaktive Schlange ohne Winterruhe im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Zusammen! Ich bin Terraristik-Anfänger und möchte mir eine Schlange anschaffen, die relativ klein (bis ca. 1,80 m ) firstbleibt...
P

Procompsognatus

Registriert seit
08.12.2005
Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich bin Terraristik-Anfänger und möchte mir eine Schlange anschaffen, die relativ klein (bis ca. 1,80 m )
bleibt.
Angelesen habe ich mir u.A. Kornnattern, stoße aber dabei immer wieder auf Widersprüchliche Angaben in den unterschiedlichen Quellen.

Ich poste euch hier einfach mal meine "Wunschanforderungen":

-Tagaktiv
-keine oder warme (ca. 19-20°C) Winterruhe
-max 2,00 m


- bestenfalls Wüsten/Steppenbewohner


Da ich immer wieder widersprüchliche Angaben finde würde ich mich über viele Artvorschläge von euch freuen.
 
06.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anfänger: tagaktive Schlange ohne Winterruhe . Dort wird jeder fündig!
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
HI!
Also Strumpfbandnattern sind sehr aktive und auch tagaktive schlangen und können auch warm überwintert werden, das ist kein problem, das machen wir bei unseren meisten Strumpfbandnattern auch so. Kannst die ja mal über sie informieren.
 
P

Procompsognatus

Registriert seit
08.12.2005
Beiträge
148
Reaktionen
0
Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Kann man alle Strumpfbandnattern problemlos auf (Baby)Mäuse umstellen und läuten sie selber der "Winterruhe" ein oder kann man als Halter diese steuern?

Und an alle anderen Schlangenexperten im Forum: falls euch noch andere Schlangen einfallen, postet es bitte.
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen!
 
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
HI!
es erfordert natürlich etwas Zeit sie umzugewöhnen aber oft hat man auch das Glück das es schon die Züchter gemacht haben, also unsere Strüpfe fressen alle sehr gerne Mäuse und dann ist es auch einfacher das es unsere Nachzuchten auch machen. Am besten informiert man sich da bei Züchter!
Also mit der Winterruhe machen wir das so das wir das Licht zwei Monate aus lassen und sie dann nur alle drei wochen füttern, danach haben alle unsere Tiere gepaart. Es kommt natürlich auch wieder darauf an wie alt die Tiere sind die du bekommst! Wurden sie schon einmal überwintert sollte man das schon weiter machen.
 
Thema:

Anfänger: tagaktive Schlange ohne Winterruhe

Anfänger: tagaktive Schlange ohne Winterruhe - Ähnliche Themen

  • Schlangen Anfänger

    Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Welche Schlange eignet sich für einen Anfänger?

    Welche Schlange eignet sich für einen Anfänger?: Hallo!:) Ich bin in dem Thema Schlangenhalten noch sehr unerfahren. Habe jedoch schon erfahren das man sich immer einlesen sollte was ich auch...
  • Anfänger: Will eine Schlange, aber welche?

    Anfänger: Will eine Schlange, aber welche?: Sehr oft kommt hier im Forum die Frage auf welche Schlange sich am besten als Anfänger eignet. Dieser Artikel soll eine Erleichterung für alle...
  • Eine Tigerphyton zum anfang?

    Eine Tigerphyton zum anfang?: Guten Tag, ich habe mal ne Frage eignet sich eine Tigerpython als anfänger halten? Habe das mal gelesen das es eine schlange ist für anfänger...
  • Schlange atmet stark (3 Wochen alt)

    Schlange atmet stark (3 Wochen alt): Hallo, meine Strumpfbandnatter (1.0 3 Wochen alt) zieht den Körper alle 4/5 Sekunden bei Aufregung zusammen und entspannt ihn dann wieder. In...
  • Ähnliche Themen
  • Schlangen Anfänger

    Schlangen Anfänger: Servus! Ich (18 Jahre) habe vor mir mal eine Natter zuzulegen. Mittlerweile habe ich schon sehr viel Zeit in die Aquaristik gesteckt...
  • Welche Schlange eignet sich für einen Anfänger?

    Welche Schlange eignet sich für einen Anfänger?: Hallo!:) Ich bin in dem Thema Schlangenhalten noch sehr unerfahren. Habe jedoch schon erfahren das man sich immer einlesen sollte was ich auch...
  • Anfänger: Will eine Schlange, aber welche?

    Anfänger: Will eine Schlange, aber welche?: Sehr oft kommt hier im Forum die Frage auf welche Schlange sich am besten als Anfänger eignet. Dieser Artikel soll eine Erleichterung für alle...
  • Eine Tigerphyton zum anfang?

    Eine Tigerphyton zum anfang?: Guten Tag, ich habe mal ne Frage eignet sich eine Tigerpython als anfänger halten? Habe das mal gelesen das es eine schlange ist für anfänger...
  • Schlange atmet stark (3 Wochen alt)

    Schlange atmet stark (3 Wochen alt): Hallo, meine Strumpfbandnatter (1.0 3 Wochen alt) zieht den Körper alle 4/5 Sekunden bei Aufregung zusammen und entspannt ihn dann wieder. In...