Anfänger: tagaktive Schlange ohne Winterruhe

Diskutiere Anfänger: tagaktive Schlange ohne Winterruhe im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Zusammen! Ich bin Terraristik-Anfänger und möchte mir eine Schlange anschaffen, die relativ klein (bis ca. 1,80 m ) firstbleibt...
P

Procompsognatus

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich bin Terraristik-Anfänger und möchte mir eine Schlange anschaffen, die relativ klein (bis ca. 1,80 m )
bleibt.
Angelesen habe ich mir u.A. Kornnattern, stoße aber dabei immer wieder auf Widersprüchliche Angaben in den unterschiedlichen Quellen.

Ich poste euch hier einfach mal meine "Wunschanforderungen":

-Tagaktiv
-keine oder warme (ca. 19-20°C) Winterruhe
-max 2,00 m

- bestenfalls Wüsten/Steppenbewohner

Da ich immer wieder widersprüchliche Angaben finde würde ich mich über viele Artvorschläge von euch freuen.

06.05.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!
Also Strumpfbandnattern sind sehr aktive und auch tagaktive schlangen und können auch warm überwintert werden, das ist kein problem, das machen wir bei unseren meisten Strumpfbandnattern auch so. Kannst die ja mal über sie informieren.

P

Procompsognatus

Reaktionen
0
Erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Kann man alle Strumpfbandnattern problemlos auf (Baby)Mäuse umstellen und läuten sie selber der "Winterruhe" ein oder kann man als Halter diese steuern?

Und an alle anderen Schlangenexperten im Forum: falls euch noch andere Schlangen einfallen, postet es bitte.
Ich bin auf eure Hilfe angewiesen!

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
HI!