Hamsterwaffeln

Diskutiere Hamsterwaffeln im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu Hab mal eine Frage firstund zwar ob man Hamsterwaffeln Mäusen geben darf? Klingt jetzt zwar "dumm", wollt aber mal Fragen:D
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
286
Reaktionen
0
Huhu

Hab mal eine Frage
und zwar ob man Hamsterwaffeln Mäusen geben darf? Klingt jetzt zwar "dumm", wollt aber mal Fragen:D
 
06.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamsterwaffeln . Dort wird jeder fündig!
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Hast du schon eine Packung da? Dann schreib uns mal die Zutatenliste auf ;)

Fast immer sind in solchen "Snacks" für Kleintiere aber Zucker/Melasse und andere ungeeignete Sachen drin - das ist dann ungesund für die Tiere.

...und dumme Fragen gibt es nicht :D !
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
286
Reaktionen
0
Zusammensetzung: Getreide, Öle, Fette, Zucker, Kakaopulver.
Wie es scheint sind diese nicht sehr gut, oder?
Könnt ihr mir gute Leckereien für Farbmäuse geben? Die keine Fette und kein Zucker enthalten?
 
Naliea

Naliea

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
3.727
Reaktionen
0
Kekse selbst backen zb ;)
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
5.892
Reaktionen
0
Oh Weih, diese Kekse sind ja gemeingefährlich :?

Nicht nur wegen dem vielen Fett und dem Zucker - Kakao ist Gift! https://www.tierforum.de/t28925-warum-schokolade-fuer-maeuse-giftig-ist.html

Von JR-Farm gibt es Haferkissen, die recht brauchbar sind, ansonsten - mit nem Kürbiskern, Sonnenblumenkernen, frischen Zweigen (siehe http://www.diebrain.de/ma-frischfutter.html#zweige) und "Unkraut" (siehe http://www.diebrain.de/ma-frischfutter.html#kra) kann man den Mäusen viel Freude bereiten ;)

lg Okapi
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Hirsekolben sind auch sehr beliebt und auch nicht teuer.;)
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
286
Reaktionen
0
Oh haa!!
Hab sie gleich weggeschmissen! ;-)
Hirsekolben hört sich gut an! :)
 
A

Agouti

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
Hallo Lüley

Du kannst z.B auch selbst etwas machen. Ganz einfach etwas Körnerfutter und nach belieben ein wenig für Mäuse geeignetes - Obst, Grünzeug, Kräuter etc. mit gerade so viel Mehl + Wasser, oder Ei zu einem Teig vermengen und trocken (Achtung, nicht ankokeln lassen) backen. Fertig ist der hausgemachte Knabberspaß ;)
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
286
Reaktionen
0
Kannst du mir auch sagen wie viel mehl und Wasser?
Das wäre total nett!
 
Lüley

Lüley

Registriert seit
04.02.2008
Beiträge
286
Reaktionen
0
Ah danke schön! :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterwaffeln

Hamsterwaffeln - Ähnliche Themen

  • Hamsterwaffeln und Sittichkuchen?

    Hamsterwaffeln und Sittichkuchen?: Meine Farbis fahren voll auf Butterkekse, Hamsterwaffeln und co. ab! Aber ist das nicht sehr ungesund? Oft enthalten ja diese sachen aus den...
  • Hamsterwaffeln und Sittichkuchen? - Ähnliche Themen

  • Hamsterwaffeln und Sittichkuchen?

    Hamsterwaffeln und Sittichkuchen?: Meine Farbis fahren voll auf Butterkekse, Hamsterwaffeln und co. ab! Aber ist das nicht sehr ungesund? Oft enthalten ja diese sachen aus den...