Chinchilla mit gelben Köteln

Diskutiere Chinchilla mit gelben Köteln im Chinchilla Ernährung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich möchte ein Notfall-Chinchilla bei mir aufnehmen. Ich habe das Tier gerade begutachtet und mir ist dabei aufgefallen, daß das Tier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

pink-white-fan

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte ein Notfall-Chinchilla bei mir aufnehmen.
Ich habe das Tier gerade begutachtet und mir ist dabei aufgefallen, daß das Tier gelbe (senffarbene) Kötel macht,
die Größe der Kötel ist normal.
Ansonsten scheint das Chinchilla in sehr guten Zustand und fit zu sein.

Es handelt sich dabei um ein mittel-standard Weibchen dessen Partner vor ein paar Wochen gestorben ist.
Das Tier ist etwa 5 Jahre alt und wird ausschließlich mit Pellets, Heu und Salat gefüttert.
Anscheinend frisst es, vermutlich aus langeweile oder trauer, die Holzeinrichtung des Käfigs extrem.

Kann es sich hier um eine Krankheit handeln? Ich möchte mir nichts einschleppen.

mfg
Alexander Ploner

06.05.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
G

Grand Ass

Reaktionen
0
Hat es vielleicht was falsches gefressen?
*Kein Chinchilla- Kenner bin*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla mit gelben Köteln

Chinchilla mit gelben Köteln - Ähnliche Themen

• ich glaube meine chinchilla essen nicht

ich glaube meine chinchilla essen nicht: ich habe seit 2 tagen 2 chinchilla weibchen sie haben 2 futterschalen und 2 wasserflaschen aber irgendwie wird das essen das heu und das wasser...
  • Degufutter und Chinchilla

Degufutter und Chinchilla: Hallo Forum, ein Bekannter hat seine Degu's "abgeschafft". Er fragte mich nun ob ich sein Degufutter für meine Chinchillas haben möchte. Kann mir...
  • Fragen rund ums Chinchilla

Fragen rund ums Chinchilla: Hallihallo, Ich möchte mir bald 2 Chinchilla holen, habe aber noch Fragen dazu: 1.Ich werde wahrscheinlich die Berkel Chinchilla Gold-Kräuter...
  • Chinchilla Futter

Chinchilla Futter: Hallo:) ..wir haben unsere beiden Chinchillas jetzt gut 3Monate. Die beiden werden mit Bunny Pellets und Heu gefüttert, so wie es uns bei...
  • Ernärungsumstellung Chinchilla

Ernärungsumstellung Chinchilla: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen 2 Chinchillas vor einer Familie "gerettet". Die 2 süßen standen im Kinderzimmer wo 4 Kinder geschlafen haben...