Weiße Fliegen im Aquarium

Diskutiere Weiße Fliegen im Aquarium im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe da nur mal eine Frage. Ein Freund von mir hat sich vor einem halben Jahr ein Aquarium angeschafft. Allerdings hat er dieses vor...
J

Juleika

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da nur mal eine Frage. Ein Freund von mir hat sich vor einem halben Jahr ein Aquarium angeschafft. Allerdings hat er dieses vor knapp einem
Monat wieder abgebaut, weil sich in dem Aquariumdeckel eine Horde weißer Fliegen eingenistet hat. Laut Beschreibung sollen sie wie Eintagsfliegen ausgesehen haben, halt nur in weiß.

Er hat daraufhin in irgendeinem Zooladen einen Verkäufer nachgefragt was das sein könnte, dieser hat ihm geraten, das komplette Aquarium auf den Müll zu werfen. Die Begründung war "Selbst wenn Sie das Becken noch so oft schrubben, die Fliegen kommen immer wieder"

Wisst ihr was das gewesen sein könnte, bzw. stimmt die Aussage des Verkäufers?

07.05.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ist ja komisch...
Ich hatte noch nie Fliegen am Am oder im Aquarium.
Ich hab auch noch nie von solchen Fliegen gehört.

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Huhu!

Meinst Du diese Tiere: weiße Fliege bei Wiki

Diese Tierchen mögen es warm und feucht und ernähren sich von Pflanzen (auch Schwimmpflanzen können befallen werden), man bekämpf sie wie die meisten anderen Schädlinge an Pflanzen auch.

Die Abdeckung einmal gründlich zu reinigen, bzw. auf ein offenes AQ umzustellen würde in dem Fall vollkommen ausreichen. Oder man stellt eine Fleischfressende Pflanze neben dem AQ auf (Sonnentau) ;).

LG
Felis

Thema:

Weiße Fliegen im Aquarium

Weiße Fliegen im Aquarium - Ähnliche Themen

• junge Achatschnecke mit weißem Häuschen, keine Albino

junge Achatschnecke mit weißem Häuschen, keine Albino: Hallo Schneckenfreunde ^^ Ich habe 4 Jungschnecken, eine hat ein schönes, dunkles und nussbraunes Haus, die anderen 3 haben sehr helle Häuser...
  • Wer weiß was das hier für ein Tier ist?

Wer weiß was das hier für ein Tier ist?: Das Tier bzw mehrere davon befanden sich zwischen Holzspänen. Sie bewegen sich wie Schnecken und haben Haare am Körper. Ihr vorderer Körperteil...
  • Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ?

Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ?: Hallo an alle User ! ;) Ich weiß ich bin hier falsch in dem Unterforum aber ich dachte halt T - Füßler sind auch lang und schlang. :D Also ...
  • Weiss jemanden was über Stabheuschrecken ?

Weiss jemanden was über Stabheuschrecken ?: Ich möchte mir Stabheuschrecken zu legen und darum möchte ich auch alles darüber wissen? Also, schreibt alles rein was ihr wisst!!!!!!!!!! und...
  • weiße kleine würmer

weiße kleine würmer: Hallo, Wir haben uns seit einigen Wochen ein Aquarium zugelegt. Vorerst sind die Bewohner ein paar Neonfische... UND seltsame weiße Würmer. Man...
  • weiße kleine würmer - Ähnliche Themen

• junge Achatschnecke mit weißem Häuschen, keine Albino

junge Achatschnecke mit weißem Häuschen, keine Albino: Hallo Schneckenfreunde ^^ Ich habe 4 Jungschnecken, eine hat ein schönes, dunkles und nussbraunes Haus, die anderen 3 haben sehr helle Häuser...
  • Wer weiß was das hier für ein Tier ist?

Wer weiß was das hier für ein Tier ist?: Das Tier bzw mehrere davon befanden sich zwischen Holzspänen. Sie bewegen sich wie Schnecken und haben Haare am Körper. Ihr vorderer Körperteil...
  • Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ?

Hilfe - Weiß jemand von euch was über Riesentausendfüßer ?: Hallo an alle User ! ;) Ich weiß ich bin hier falsch in dem Unterforum aber ich dachte halt T - Füßler sind auch lang und schlang. :D Also ...
  • Weiss jemanden was über Stabheuschrecken ?

Weiss jemanden was über Stabheuschrecken ?: Ich möchte mir Stabheuschrecken zu legen und darum möchte ich auch alles darüber wissen? Also, schreibt alles rein was ihr wisst!!!!!!!!!! und...
  • weiße kleine würmer

weiße kleine würmer: Hallo, Wir haben uns seit einigen Wochen ein Aquarium zugelegt. Vorerst sind die Bewohner ein paar Neonfische... UND seltsame weiße Würmer. Man...