Was ratet ihr mir?

Diskutiere Was ratet ihr mir? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Huhu.... Ich habe gleich eine oder besser gesagt mehrere Fragen... Und zwar habe zu Weihnachten ein Terrarium bekommen, dass eigentlich als...
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Huhu....

Ich habe gleich eine oder besser gesagt mehrere Fragen...

Und zwar habe zu Weihnachten ein Terrarium bekommen, dass eigentlich als neues Heim für meine Extatosoma tiaratum (Australische Gespenstheuschrecke) dienen sollte...
Leider ist aus den
Eiern nie etwas geschlüpft und nun steht das Terra leer bei mir im Zimmer...

Das Terrarium ist aus Holz und hat die Maße 120*60*60.
Nun habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht, wa ich stattdessen in das Terra setzen könnte.
Da das Terra aus Holz ist würde ich gerne ein Wüstenterra draus machen.

Nun ich habe mich auch schonmal ein bisschen über verschiedene Bewohner schlau gemacht, bin mir aber eigentlich noch überhaupt nicht schlüssig...

Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich im Gebiet Terraristik Anfänger bin und deshalb auch ein erstmal ein "Anfängerreptil" haben...

Was könnt ihr mir da raten?

LG
Linda

11.02.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Wir haben Wüstenbewohner in einem Terra mit den gleichen Maßen, wie du.
Schildechsen haben wir, davon gibt es glaub ich 2 verschiedene Arten. Die sind auch als Anfängertiere gut zu halten, für Bartagamen bräuchtest du ein höheres Terra, die Länge 1,20m ist ok aber höhe brauchtest du ca 1m.
Es gibt allerdings kleine Agamen (Henrylawsoni), das sind Zwerge, die werden 15 cm lang und auch ideale Anfängertiere, die du in deinem Terra halten könntest.
Ansonsten fallen mir nur noch Leopardengeckos ein.
Du kannst dir mal die Tiere bei Reptillica genauer ansehen und nachschauen, was dir so gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Amalie

Reaktionen
0
dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Links....

Ich glaube ich werde mir ein Pärchen Leopardgeckos holen...

Aber erst mal schauen....

LG
Linda

A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo dogsoul!

Wir erbitten natürlich Deinen Bericht wie es weitergeht . . . :D

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Gerne...aber es wird wohl noch etwas dauer...möchte mir natürlich erstmal das equipment anschaffen...naja das kostet ja auch ein bissl...

LG
Linda

Thema:

Was ratet ihr mir?