Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Meerifan, ob das klappt, können wir dir nicht sagen. Das ist ja nicht bei jedem gleich. Mich zum Beispiel deprimiert es nur, wenn ich da eine Hose...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.001
Meerifan, ob das klappt, können wir dir nicht sagen. Das ist ja nicht bei jedem gleich. Mich zum Beispiel deprimiert es nur, wenn ich da eine Hose rumliegen hab, in die ich nicht reinpass ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.002
Meerifan, ich würde es eher nicht machen. Am Ende hast Du da ´ne Klamotte für teuer Geld liegen die Dich im Moment doch nicht motiviert zum abnehmen, und dann ist es frustrierend. Vielleicht solltest Du lieber das Geld weglegen und Dir als Belohnung neue Sachen kaufen, wenn Du dann ein Ziel erreicht hast.

Wieviel bezahlt man denn für WW im Monat? Eigentlich müsste man ja nur einmal hin, sich das erklären lassen und dann Adieu :lol:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.003
Ich bezahle für den Monatspass pro Monat 39 Euro. Das wird ab jetzt jeden Monat automatisch von meinem Konto abgebucht.

Also, ich finde die Treffen eigentlich ganz sinnig. Auch wenn die da ein wenig viel und auch manchmal etwas "übertriebenes" Zeug reden, ist das gemeinsame Sprechen und Wiegen sehr gut. Würde ich nicht wissen, dass ich 39 Euro investiert hab und nächste Woche wieder zum Treffen gehe, wäre ich glaube ich nicht so motiviert. :eusa_think:
Es wird auch alles sehr diskret behandelt und dein Gewicht wird zu keinem Zeitpunkt offen genannt, aber dann zu sagen: Hey, ich hab 2 Kilo runter... das is schon cool. :)

Ich hab früher schonmal versucht nach WW abzunehmen. Da war ich allerdings jünger und hatte mir von einer Bekannten nur das Punktebuch geliehen und meine Punkte so rein nach meinem Befinden abgesteckt. Das hat gar nich funktioniert. :mrgreen:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.004
Guten Abend ihr leiben,
ich will j abnehmen,aber im moment wird das i-wie nichts,mir fehlt die Motivation,glaubt ihr mir würde es was bringen wenn ich mir z.b. eine Hose oder Pulli kaufe den ich total hübsch finde und dann aber so das ich abnehmen muss um da rein zu passen?? Glaubt ihr das würde klappen??

Wie die anderen bereits gesagt haben - es kann eine Motivation
sein, aber wenn du dich dann mit der Diät guälst, und einfach
nicht zu deinem Ziel kommst, ist es umso frustrierender,
wenn man ein Kleidungsstück gekauft hat, dass nicht passt.

Letztendlich liegt es an dir, ob du es schaffst, abzunehmen.

Mache viele kleine Mahlzeiten am Tag, z.B. sechs (Morgen, ZM, Mittag, ZM, Abend, ZM)
So nimmst du ab, aber du hast nicht ständig Heißhunger und es ist einfacher,
bei dem zu bleiben. ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.005
Mache viele kleine Mahlzeiten am Tag, z.B. sechs (Morgen, ZM, Mittag, ZM, Abend, ZM)
So nimmst du ab, aber du hast nicht ständig Heißhunger und es ist einfacher,
bei dem zu bleiben. ;)

Ich finde, das kann man so auch nicht verallgemeinern. Ich brauche meine 3 festen Mahlzeiten am Tag, nicht mehr, aber auch keinesfalls weniger. Ich finde, das ist auch total individuell.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mal ne ganz andere Frage: Kennt ihr die Obstkonserven (Gläser) von natreen? Die kosten ungefähr das vierfache von den normalen und haben immer wahnsinnig viel weniger Kalorien. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Unterschied Süßstoff vs. Zucker. Ist das irgendwie schädlich? Ich liebe nämlich die eingelegten Erdbeeren und die haben wahnsinnig wenig Kalorien. Mit Grießbrei ist das so eigentlich ein ganz leichtes Mittagessen....

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.006
Süßstoff vs. Zucker. Ist das irgendwie schädlich?
Guck mal, ob der ist.
Aspartam soll ja nicht gerade gut sein, aber hat aber sehr wenige Kalorien und ist z.B. in Cola Light/Zero.

Benutzt jemand von euch Stevia?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.007
Aspartam ist nicht drin, da achte ich drauf.
Das mit Stevia würde mich auch mal interessieren. Soll ja ganz toll sein. Aber von dem großen Fragezeichen her ähnlich wie Aspartam: Krebserregend oder nicht?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.008
Nee, ich benutz das nich. Wenn ich denn mal wirklich was süßen will (Und das kommt sehr selten vor) benutz ich Süßstoff oder schreib mir halt die Zuckerpunkte auf und spar dann woanders. So genau kenn ich mich damit aber auch gar nich aus. :uups:

Ich war heute Mittag auf einer Feier und hab ein Stück Käsekuchen, 1 Glas Sekt und aufgrund von Gulaschsuppe, Würstchen und Fisch nur 2 trockene Brötchen essen können. Nebenbei noch ein Glas Orangensaft.
Das ganze hatte 22 Punkte und ich hatte die ganze Zeit hunger wie verrückt. Jetzt hab ich mir heute abend Blumenkohlrisotto gemacht und meine Punkte um 4 überzogen. Eigentlich darf ich das ja (hab ja ein Wochenextra), aber mich regt das jetzt total auf. Da wird man auf die Feier geschleppt, muss Hungern, weil nix fleischloses da ist und alleine die trockenen Brötchen und der Käsekuchen bringen mich fast um mein Abendesen. aaargh. Das nächste mal keine trockenen Brötchen.

Jetzt überlege ich mir die ganze Zeit eine komplett punktelose Alternative, die man eben mal essen kann, wenn man seine Punkte verbraucht hat, aber dennoch was warmes essen will. Mir fällt nur Gemüsesuppe ein. :eusa_think:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.009
Jetzt überlege ich mir die ganze Zeit eine komplett punktelose Alternative, die man eben mal essen kann, wenn man seine Punkte verbraucht hat, aber dennoch was warmes essen will. Mir fällt nur Gemüsesuppe ein. :eusa_think:

Gemüse ohne Öl in der Pfanne angebraten, Gemüse vom Grill, Wasser mit ein bisschen Gemüsebrühe ist auch manchmal ganz toll, also heißes Wasser. ;)
Toll ist auch Salat mit diesem oder mit Balsamico Essig. Hat bei den Flex Points pro Portion 0 Punkte.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.010
Ja danke, ich esse jetzt immer Gemüsebrühe mit Möhren usw. Dann hab ich was warmes und das Gefühl was gegessen zu haben ;D.

War heute beim zweiten WW-Treffen und hab 1,2 kg runter. *freu*
Dabei habe ich meine kompletten Extrapoints verbraucht.

Allerdings hab ich momentan auch meine Tage, was mich zu einer wandelnden Wasserbombe macht. :mrgreen:
Ich hoffe, wenn nächste Woche dann ein bissel Wasser "rausgeht", wird's noch mehr.
Meine Schwester hat 1,9 kg runter.

Ich bin jedenfalls zufrieden und freu mich auf die nächste Woche. :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.011
Hey

Aspartam ist nicht drin, da achte ich drauf.
Das mit Stevia würde mich auch mal interessieren. Soll ja ganz toll sein. Aber von dem großen Fragezeichen her ähnlich wie Aspartam: Krebserregend oder nicht?
Stevia ist kein Problem, das ist ein natürlichger Süßstoff. Bislang gab es Ergebnisse, das es krebserregend sei, ist aber nach wie vor noch nicht als Lebensmittel zugelassen,daher findet man das unter ''Badezusätze''.

Aspartam hingegen ist synthetisch hergestellt. Ich kenne einen Ernährungswissenschaftler, der davon abrät. Die EU lässt aber 40 mg/kg Körpergewicht/Tag zu. Da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Bisher gab es verschiedene Studien,aber es ergab nichts genaueres. In dem Welt der Wunder Magazin stand auch was interessantes drin, kann es leider nur nicht wieder geben.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.012
Stevia ist kein Problem, das ist ein natürlichger Süßstoff.

Genau.
Stevia hat keine Kalorien und verursacht keine Karies.
Deswegen auch so interessant, aber teuer.
Ich hab nur null ahnung, wie man dann am ende damit umgeht, also ob 1 El Stevia = 1EL Zucker ist.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.013
Das dürfte viel weniger sein, Mieze. Stevia hat ja die hundertfache Süßkraft von Zucker.
Aber wenn man Stevie und krebserregend bei Google eingibt, bekommt man ungefähr die gleichen Ergebnisse wie bei Aspartam: Mal erregt es auf jeden Fall Krebs, mal ist das Schwachsinn. Da weiß ich einfach auch noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.014
Aber wenn man Stevie und krebserregend bei Google eingibt, bekommt man ungefähr die gleichen Ergebnisse wie bei Aspartam: Mal erregt es auf jeden Fall Krebs, mal ist das Schwachsinn. Da weiß ich einfach auch noch nicht so richtig, was ich davon halten soll.

Ja, geht mir auch so.
Allerdings ist für mich Karies hier ein pro von Stevia.
Wenn ich mich schon mit Süßtoff vergifte, dann wenigstens ohen Karies zu bekommen. ;)
(Ich weiß, blöder Satz)

mal ein kleiner Text vom Spiegel, falls es jemanden interessiert ... ;)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.015
Süßstoff könnte es euch unter Umständen aber auch schwerer machen, beim Abnehmen,
denn durch den Zuckermangel, der durch Süßstoff ersetzt wurd,
entsteht ggf. Heißhunger.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.016
Darf man bei Euch noch mit einsteigen? :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.017
Ach man ich müsste solangsam auch mal ein paar Kilo´s wegzaubern.:(Aber ich finde den Anfang einfach so schwer , und Männe ist mit seinen 60 kg auch keine große Hilfe.:|
Vorallem auch mit Sport ich weiß einfach nicht wie ich anfangen soll im Internet steht soviel und am anfang macht einfach garnichts so richtig Spaß.Ausser mit Hund :clap: da macht alles Spaß und man ist nichtmehr alleine unterwegs.Aber ich weiß einfach nicht ob es Hundesport und Joggen , Spazierngehen alleine bringt. Ich werd wohl dann noch was anderes machen müssen.

Würd mich freuen aufgenommen zu werden.;)

Ich will nichtmehr es muss nun endlich mal losgehen

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.018
Nuuur her mit den Abnehmwilligen. :D

Lexxie, mein Freund wiegt auch 67 Kilogramm, mach dir nix drauß. Wenn ich neben ihm auf der Couch lieg und unsere Popos nebeneinander sehe, kriegt ich auch immer fast die Kriese. :mrgreen: (Der mit seinem Minipupes! ;D)

Mittlerweile kann ich nur jedem, ders nicht von alleine schafft, raten bei Weight Watchers mitzumachen. War für mich richtige Hilfe und motiviiiiert. :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.019
Bei mir ist das Problem, dass mein Mann mit mit seiner Faulheit runterzieht. Er ist absoluter Bewegungs-Legastheniker. Jeder Schritt ist zu viel ( man sieht es ihm auch an) Wir sind jetzt seid fast 5 Jahren zusammen und ich habe in der Zeit 16 Kg zugenommen:uups:. Ich bin 1,67 m groß und wiege 79 Kg. Also müssen mindestens 15 runter. Aber allein is das nicht so leicht.

Desweiteren hab ich echt ein Ess-Problem. An Tagen an denen ich arbeite ess nur eine Mahlzeit am Tag und an Tagen wo ich frei hab fress ich wie ein Scheunendrescher.
Ich hab jetzt seit Montag angefangen abends eine halbe Stunde bis Stunde Sport zu machen.

Freut mich, dass wir noch mit einsteigen dürfen :D

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #5.020
:mrgreen: Vorallem kann der essen was er will der nimmt einfach nicht zu.Und ich muss nur an Schokolade denken und bin schon wieder schwerer.:shock:

Ich werd mir nun erstmal Infos zu Weight Watchers anschauen denn den richtigen Tritt in die richtige Richtung brauch ich wohl doch.

Danke für die Aufnahme :058:

Dann muss es jetzt sein wäre ja doof nun wenn ich das nicht schaffe.:roll:

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben