Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Diskutiere Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja, Blue_Angel, das wusste ich schon, dass Du da arbeitest ;) Ich weiß nicht, wie viel kg ist abnehmen möchte und ich wiege mich auch nicht, das...
  • Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.461
Ja, Blue_Angel, das wusste ich schon, dass Du da arbeitest ;)

Ich weiß nicht, wie viel kg ist abnehmen möchte und ich wiege mich auch nicht, das frustriert mich nur. Ich messe mein Gewicht, bzw. meinen Umfang an meiner Kleidung und wenn mir eine bestimmt Jeans wieder passt, werde ich mich mal wiegen. Ich denke, das werden so 5 - 8 kg sein. Dann möchte ich aber noch weitermachen, bis ich ganz zufrieden bin. Ich möchte mich generell besser ernähren,mir aber auch zwischendurch was gönnen. Ich hoffe, ich schaffe es, den Sport auch dauerhaft in meinen Alltag einzubinden.

Gesteppt habe ich heute mal nicht, nur ein paar Situps und Hanteltraining. Morgen steppe ich aber dann wieder.

Ja, Joggen ist bei den Temperaturen fies, habe ich letztens gemerkt, da tat meine Lunge ziemlich weh. Wenn es wärmer ist, werde ich das dann auch öfter machen und auch wieder Fahhrad fahren.

Joggen ist ziemlich cool, wenn man dann merkt, dass man immer fitter wird und auch ohne Probleme bergauf laufen kann. Da war ich mal und da will ich wieder hin!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.462
Mit Joggen könnt ihr mich jagen. Nichts ist schlimmer.

Aber ich laufe gern auf dem Laufband. Das mach ich auch 30 Min. mit 6 km/h, also Schritt.

Ich wollte letzen Sommer meine ganzen Sommerkleider und Jeans von vor meiner Schwangerschaft wegwerfen, weil ich trotz abnehmen nicht reingepasst hab. Dann hab ich ja im Sept. mit Kraftsport angefangen und siehe da, es passt wieder. Ist schon richtig wie du schreibst, man muss sich nicht wiegen.

Du musst auch nicht jeden Tag steppen, alle 2 Tage reicht. Die Musklen brauchen ja auch Pause.

Bei mir gabs heut zum Frühstück eine Scheibe Vollkornbrot mit Schokocreme und eine Apfelsine und einen Cafe mit einem gestrichenen Teelöffel Zucker.

Zum Mittag werd ich heut sündigen und mir ein halbes Hähnchen holen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.463
Pfuiii Sport!:D
Ich muss an den Beinen abnehmen! Das sieht richtig schrecklich aus, fühl mich total unwohl. Ich habs so oft versucht, seit 1 1/2Jahren ungefähr 5Kilo abzunehmen.
Hört sich zwar nicht viel an aber trotzdem Stören mich meine 60Kilos bei 1.67.
Inzwischen habe ich Diäte schon ausgegeben und versuche manchmal einfach weniger zu essen.
Ich habe von Ricalein vor paar Monaten sehr gute Tipps bekommen, die echt hilfreich waren aber es hat trotzdem nicht geklappt. Nicht wegen ihr, sie hat sich sehr viel Zeit genommen mir rießen Teste zu schreiben dafür bin ich ihr auch sehr dankbar, sondern wegen mir, kann ja auch nur ich ändern.
Finde es toll, dass jeder sich gegenseitig hilft und wünsche allen viel Erfolg!

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.464
Danke Hamsti, Dir auch weiterhin viel Erfolg. Weniger zu essen ist nicht die Lösung und Diäten mache ich schon mal gar nicht. Ich esse, wenn ich Hunger haben, nur achte ich darauf, was ich esse und es schmeckt und ich fühle mich besser.

Heute wird wieder gesteppt! Mein Freund sagt sogar, seit ich wieder Sport mache, habe ich eine bessere Ausstrahlung!

Ich hab heute zum Frühstück eine Schüssel Vollkornflakes mit einer Orange gegessen, dann etwas später zwei Scheiben Brot, einmal mit Schoki und einmal mit Käse (und auch mit Margarine). Später gabs dann nochmal 2 Orangen und noch später noch eine Schüssel Flakes. Zu Hause esse ich dann noch Spaghetti mit Tomatensoße und viel Parmesan ;-)

Gestern Abend hab ich auch was Schoki gegessen, mir was danach und das ist auch gut so.

Ich hoffe, es ist bald nicht mehr so eisig, denn bei dem Wetter geh ich nimmer Joggen.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.465
Hey

moin gehts auf den Crosstrainier.
Dann test ich meinen Maximal Puls.

nein, ich möchte nicht joggen,ich möchte richtig laufen. Schnell eben, nicht umher latschen..

Ich hab einen Tipp:
Mayonaise anstatt Butter!
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich streich mir Miracle Whip Balance aufs Brot.Die hat ca 11% Fett, dann gibts noch eine mit 4,9%.

Suuuuuper lecker sag ich dazu...besse als Butter

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.466
hm will eigentlich eher zunehmen - also muskeln aufbauen, mir wird immer gesagt, ich sei zu dürr :-(
Man muss dazu sagen, dass ich aus Faulheit, ja aus Faulheit (oder manchmal auch, weil ich es vergesse..) wenig, bzw. gar nichts esse, dazu aber regelmäßig Fitness und AUsdauersport mache.
momentan 70kg bei 1.80m, könnten ruhig noch 5kg dazukommen...

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.467
Ich hab einen Tipp:
Mayonaise anstatt Butter!
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich streich mir Miracle Whip Balance aufs Brot.Die hat ca 11% Fett, dann gibts noch eine mit 4,9%.

Suuuuuper lecker sag ich dazu...besse als Butter

Danke für den Tipp. Ich glaub, das schmeckt dann aber bei Honig oder Marmelade nicht so gut :D Aber bei Käse werd ichs mal ausprobieren! Wobei ich eh fast nur Balance-Margarine esse. Weiß aber jetzt nicht,wie viel % Fett die hat.

Also willst Du walken? Wenn ich nach ner Zeit Joggen nicht mehr kann, walke ich auch zwischendurch, dann jogge ich wieder usw.

Gestern hab ich wieder gesteppt, 20 Minuten. Hab den Stepper was leichter eingestellt und meine Beine taten erst 5 Minuten später so weh, dass ich nicht mehr weitermachen konnte. Heute mache ich die Ställe von den Schweinen sauber...2 Stunden schuften, das sollte reichen, und noch ein paar Situps + Hanteln.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.468
Denkt dran, das der Körper auch Fett braucht. Ich esse ganz normale Rama auf dem Brot und Wurst und Käse kauf ich auch ganz normale. Zudem sind in Lightprodukten eh versteckte Kalorien drin, also kann man auch gleich normal essen.

Ich hab gestern gesteppt und heut abend mach ich wieder Krafttraining.

Zum Mittag gibts heut meinen Eiweißshake und Obst.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.469
Zu Hause esse ich ganz normale Margarine, auf der Arbeit halt andere. Light-Produkte essen wir kaum, da sie einfach nicht schmecken, finde ich. Käse kaufen wir auch ganz normalen bzw. mal so, mal so, aber meistens normalen. Wurst essen wir eh nicht bzw. Fleisch generell außer Fisch.

Hab mir auch grad 2 Packungen Dickmanns gekauft...hab die nirgends gefunden, deshalb mussten es jetzt direkt 2 sein...die esse ich natürlich nicht auf einmal :lol:

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.470
Dickmanns schmecken mir nicht, ich kaufe meist Grabower.

Gestern nachmittag hab ich mir ein Stück Kuchen geholt.

Ich weiss noch nicht, was ich machen soll. Laut der Körperfettwaage im Studio soll ich gerade mal 50 Kilo wiegen. Ich bin 162cm und wiege 56 Kilo. Ich fühl mich eigentlich so wohl. Meine Sachen passen auch wieder alle. Sicher hab ich noch en paar Fettpölsterchen, aber wirklich stören tun sie mir nicht. Und ich bin auch keine 20 mehr. Naja, zum Sommer vielleicht auf 53 Kilo, aber 50 kommt mir wenig vor.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.471
Das wichtigtste ich doch, dass Du Dich wohl fühlst, egal was irgendwelche Waagen sagen!

Hab mir grad wieder meine 2 Orangen geschnibbelt. Heute Abend gibts dann Knödel mit frischem Gemüse und Soße natürlich. Habe auch noch eine Honigmelone, die wollt ich mir dann noch mixen mit was Quark.

Ich wog mal 55kg bei 1,72m und das find ich schon etwas zu dünn, wenn ich mir jetzt Bilder von damals angucke. Zu der Zeit habe ich auch 8 kg abgenommen (also von 63 runter) und das hat wunderbar geklappt, nur jetzt ists leider nicht mehr so leicht.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.472
Ja stimmt schon, ich muss mich wohl fühlen. Vor meiner Schilddrüsen OP wog ich 48 Kilo und ich fand das viel zu dünn. Vor meiner Schwangerschaft wog ich in etwa 53 Kilo. Ich dnke, das ist so ok. Bis zum Sommer schaff ich das und wenn nciht, auch nicht schlimm. Ist ja nicht so, das ich Übergewicht hab. 2005 wog ich 70 Kilo.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.473
ich melde mich wieder
Mit einem riesen schlechten gewissen. Hab ja vor einiger zeit geschrieben das ich wieder rückfällig geworden bin. :( Ich könnte mich selber erschlagen. Ich war auf so einem guten Weg. Diesen Weg will ich wieder gehen. Seit 4 Tagen bin ich dabei. Esse so gut wie kein Süß und nur eine Mahlzeit pro Tag. (kommt daher das ich derzeit sehr lange schlafe und auch nur mit einer Mahlzeit pro Tag zufrieden bin). Aber ich esse zwischendruch noch Obst.

Ich werde ab nächste Woche wieder richtig Sport machen. 4x die Woche im FItnesstudio. Ich möchte nur sehr wnig Kalorien zu mir nehmen.

Es muss sein. Ich fühle mich in meinem Körper so was von extrem unwohl das ist schon unheimlich.

Hatte auch überlegt ob ich zu den Weight Watchers gehen soll, oder zu ner Ernährungsberatung. Was sagt ihr ?

Weiß jemand wie teuer das ist zu den Weight watchers zu gehen ?

Zahlt die Krankenkasse einen Ernährungberater ?

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.474
Hey

Nono, eine Beratung wäre gut. Denn mit einer Mahlzeit nimmst du nicht ab.Glaub mir.
Ess wieder richtig.

Nein, ich laufe!
Heute auf den Crosstrainier:
10 min einlaufen,
2 min Pause (langsam gehen)
5 min gas geben
2 min Pause
5 min gas geben
2min
5 min gas geben
2 min Pause
5 min gas geben
2 min pause
5 min VOLLGas...

Ich fang mit Intervall training an
Habe gebrauht 55 min, 350 Kalorien verloren und hatte einen Puls von max.192.
Hab mich richtig verausgabt. Hat Spass gemacht.

Hinterher fühlt man sich k.o. aber seeeehr gut..

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.475
Hallo Nono
Schön das du dich mal wieder meldest.:D;)

Es ist ganz wichtig das du genug Kalorien zu dir nimmst, dsa dein Körper auch Brennstoff hat um das Fett zu verbrennen welches du los haben möchtest.
Wenn du zu wenig ist schaltet dein Körper aufs Notfallprogramm um und das heist das an allen ecken und enden eingespart wird, aber es wird kein Fett verbrand sondern eher muskeln abgebaut. Das währe wohl genau das was du nicht möchtest.
Meiner Meinung nach kannst du dir auch das Geld für WW sparen, ich hab da keine gute Meinung von.
Frag bei deiner KK nach ob die dir eine Ernährungsberatung bezahlen, eventuell hilft dir auch dein Hausarzt dabei.
und bitte, iss 3 mal Täglich etwas, sonst schadest du dir nur selber und es gibt keinen Erfolg.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.476
Hey!
Ich weiß das ich genug essen muss :( momentan ist es nur mit meinem Tagesrythmus so das ich Mittags aufstehe und dann erst gegen 15 uhr esse und mir das dann wirklich reicht, Zwischendurch esse ich dann noch zwei Äpfel und komischerweise hab ich keinen hunger.
Das ist jetzt so weil mein Freund nachtschicht hat und er so spät aufsteht und ich dann auch :(

Aber das war nur diese Woche. Nächste Woche will ich dann Frühstücken , mittagessen und abendessen.

Mich regt es so auf das ich es so weit habe kommen lassen, aber mein schweinehund ist sowas von stark :(

Ich habe so viel positives von den WW´s gehört. Aber ehrlich gesagt frag ich mich ob sich das geld lohnt. Das kostet doch bestimmt 50 euro im monat.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.477
So schade das du nicht hier am Bodensee wohnst, ich würde ich jeden TAg mit ins Fitnessforum nehmen, da hätten wir dann gemeinsam unseren Spaß.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.478
Wie süß danke :)

Hab auch zwei Begleitungen fürs studio. Mein Freund meldet sich am SOnntag für mich mit an und geht mit mir 2x die Woche und dann hab ich noch jemanden der 2x die Woche mit mir geht. :)

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.479
Da ist doch Klasse, da macht das gleich mehr Spaß.
Übertreib es nur nicht, nicht das dir das die Freude an Sport nimmt.

• Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread Beitrag #1.480
Die Freude muss ich erst noch aufbauen :( momentan ist es leider mehr Qual weil ich keine kondition habe, aber ich hoffe das ich wenn ich merke das ich mehr kondition aufbaue mir das mehr SPass macht.

Ich werde am Montag zu meiner Hausärztin gehen und mit ihr reden und mich erkundigen wie das mit ner ernährungsberatung ist und dann zu so einer Beratung gehen :)

Thema:

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread

Jetzt muss es sein - Der Abnehm-Thread - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben