Mein neuer Bodengrund

Diskutiere Mein neuer Bodengrund im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; So ich habe mein Becken nun mit einem neuem Bodengrund ausgestattet und will es jetzt auch nocheinmal mit einer Sandstrasse ausprobieren.
fischfreak

fischfreak

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
So ich habe mein Becken nun mit einem neuem Bodengrund ausgestattet und will es jetzt auch nocheinmal mit einer Sandstrasse ausprobieren.
 

Anhänge

  • 100_0505.bmp
    83,9 KB · Aufrufe: 41
  • 100_0506.bmp
    83,9 KB · Aufrufe: 23
  • 100_0507.bmp
    83,9 KB · Aufrufe: 20
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
dreamgirl1311

dreamgirl1311

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
0
Sieht toll aus:) der grüne Bodengrund gefällt mir gut;)
LG
dreamgirl1311
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Nicht so mein Fall, steh eher aus Natürliche..
Aber wems gefällt..
 
fischfan

fischfan

Beiträge
3.027
Punkte Reaktionen
1
Huhu!

Wenn ich den Panzerwels auf dem Kies sehe bekomme ich gleich Bauchschmerzen :(. Die Sandstraße wird er sicher in nullkommanix im ganzen AQ verteilen *gg*

Die Farbe ist wohl eher Geschmackssache,ich mag es eher "natürlich" aber auch mit solchen Farben kann man wunderschöne AQs gestallten.

LG
Felis

*EDIT*und wo ist die Sandstraße?
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Ach das ist ein Panzerwels...
Dachte das wär ne Garnele, oder sowas...
Da sollte man denn schon den sand I-wie abgrenzen, mit eingebuddelten Steinen, o.ä.
 
fischfreak

fischfreak

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß aber der Sand wird noch folgen wird extra importiert soll angeblich der zweit feinste Sand sein den es gibt. Das mit dem Abgrenzen hört sich gut an danke Mukkel. Ich hab noch eine Frage reichen 3 Kilo Sand also ich hab vorsichtshalber 10 Kilo bestellt also von daher.
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Du willst ja nicht alles machen?
Wie groß ist dein AQ nochmal?

Also wenn du 10kg bestellt hast, denn wird es für ne Sandstraße auf alle Fälle reichen. 3kg gehen auch.

Woher kommt denn der Sand? Was ist es für einer?
 
fischfreak

fischfreak

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Nein wie gesagt ich will nur eine etwa 10 cm breite Strasse machen und mein Becken hat 180l.Wo der Sand herkommt weiß ich nicht da muss ich noch einmal nachfragen denn den hab ich bei ner Zoohandlung bestellt mit der ich super klarkomme.
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Für eine sandstraße sollten die 3kg reichen. wenn es nicht schon zu viel ist.
Wie hoch ist denn dein Kies und wie lang soll die Straße werden?
 
fischfreak

fischfreak

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Also die Strasse sollt schon so 20-25 cm haben und mein Kies ist etwa 5-8 cm hoch.
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
So Taschenrechner rausgeholt und gerechnet.
25x10x8=2000cm³
Das sind denn 2Liter, also so viel Sand brauchst du nicht.
Leider weiß ich nicht, wie schwerd er Sand ist, sonst hätte ich es auch noch ausrechnen können...
 
fischfreak

fischfreak

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank Mukkel07 jetzt weiß ich auch endlich wie man das ausrechnet und wieder etwas gelernt.Leider weiß ich auch nicht wie schwer der Sand ist tut mir leid.
 
Mukkel07

Mukkel07

Beiträge
3.548
Punkte Reaktionen
0
Mir ist grad noch eingefallen, dass du mehr als 2L brauchst, da der sand auch noch zusammenfällt, wenn er nass wird, also 3-4L werdens schon werden.

Abervlt lieg ich auch ganz falsch...
 
Thema:

Mein neuer Bodengrund

Mein neuer Bodengrund - Ähnliche Themen

Bodengrund für leopardgeckos: Hallo ich will mir ein leopardgecko kaufen bin mir aber noch nicht sicher was ich als Boden nehmen soll. Vielleicht ein Lehm Sand gemisch selber...
Leopardgecko gefüttert und am nächsten Tag total dünn: Leopardgecko gefüttert (mit 2 heimchen und 25 Mehlwürmern) und am nächsten Tag total dünn.Vor der gestrigen Fütterung normaler Körperbau und...
Muschelhaltung im Süßwasser-AQ: Hey, ich spiele mit dem Gedanken, mir Muscheln anzuschaffen. Ich hab seit längerem ein AQ und das läuft inzwischen so, dass kaum noch...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Neues Becken (ca. 540L) wird benötigt, worauf muss ich achten, Tipps??: Hallo alle zusammen, ich brauche eine Beratung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich mit meiner Freundin mehrmals umziehen musste und ein...
Oben