Hohe Temperaturen?

Diskutiere Hohe Temperaturen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Stimmt das das Hamster sich bei höheren Themperaturen wohlfühlen weil sie Wüstentiere sind?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Stimmt das das Hamster sich bei höheren Themperaturen wohlfühlen weil sie Wüstentiere sind?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*lucky*

*lucky*

Beiträge
1.861
Punkte Reaktionen
0
Sagen wir mal so, sie fühlen sich in Raumtemperatur wohl. Zu warm kann zu einem Hitzeschlag kommen und zu kalt darfs natürlich auch nich sein
 
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ok,weil ich habe mein Zimmer auf dem Dachboden und da ist immoment eine Affenhitze,also im T-shirt wird mir schon zu warm!Ich habe den Kleinen jetzt fürs erste ins Wohnzimmer gestellt...
 
*lucky*

*lucky*

Beiträge
1.861
Punkte Reaktionen
0
Super, da sollte er dann auch bleiben.
 
Chipi

Chipi

Beiträge
24.602
Punkte Reaktionen
1
Wenn es auch im Wohnzimmer richtig warm wird, kannst du dem Hamster aber auch Plätze zur Kühlung im Käfig anbieten. Eine Tonröhre aus dem Baumarkt z.B., oder kühle Fliesen, die du an einer Stelle im Käfig auslegst. So kann sich der Hamster, wenn er Kühlung möchte, dorthin zurückziehen.
Bei extrem hohen Temperaturen kann man Tonröhren auch wässern, ehe man sie in den Käfig stellt, die Kondensation sorgt für zusätzliche Kühlung.

Wichtig ist, der Hamster muß die Wahl haben, wo er sich aufhalten möchte.
 
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Okay mal gucken was sich da machen lässt...
 
L

likeice

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
ist es nicht so, das Hamster zwar Wüstentiere sind, tagsüber aber in ihrem kühlen Bau schlafen und erst Nachts wenns kühler ist rauskommen?
also dürfte es ja auch nicht zu warm werden..

das Hamster nachtaktiv sind weiß ich, meine Hamster rennen allerdings auch viel tagsüber rum.. mal ins Laufrad, mal durch den Stall, mal bisschen futtern und wieder schlafen..

bezog sich nur auf die Temperaturen!
 
phachilufy

phachilufy

Beiträge
633
Punkte Reaktionen
0
also die beste temp. ist für den hammi 20 (nicht über 25) °C
es gibt spezielle erde die zur kühlung dient, chinchillasand ist auch schon gut (sollte immer da sein) fliesen sind auch gut!
und wenn es sehr heiß ist, kannst du ne 0,5 plastikflasche mit kaltemwasser und eiswürfel in den käfig LEGEN, so das der hammi sich dran schmiegen oder legen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe Temperaturen?

Hohe Temperaturen? - Ähnliche Themen

Mein Hamster ist zusammengerollt in seinem Häuschen und wacht nicht auf.: Mein Hamster Benny haben wir vor kurzem geholt, anfangs war alles ok aber jetzt liegt er zusammengerollt in seinem Haus und bewegt sich nicht und...
Hat mein Hamster einen Tumor?: Mein männlicher Teddyhamster Peanut hat eine seltsame "Schwellung" am Unterleib. Ich dachte zuerst das wäre bei Männchen vielleicht ganz normal...
Hamster ist schwach: Hallo ich wollte mal fragen wegen meinen Hamster er ist jetzt knapp 2 jahre und er ist schwach und beweglos er trink und hamstert wie normal aber...
Hilft Einfrieren gegen BD/Bsal?: Ich möchte mir in nächster Zeit Feuersalamander anschaffen und habe mir schon einiges an Dekomaterial gekauft, ich weiß auch, dass man die...
Hamster runtergefallen: Hallo,ich habe Angst um meinen 6 Monate alten Hamster mia.Sie ist heute von meiner ca.30cm hohen Couch runtergehüpft.Nach dem Sprung hat sich...
Oben