Mäuse nachtaktiv?

Diskutiere Mäuse nachtaktiv? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Leute, ich habe da mal eine allgemeine Frage. Ich habe schon des öfteren gelesen das Mäuse Nachtaktive Tiere sind. aber irgendwie sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silker

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe da mal eine allgemeine Frage.

Ich habe schon des öfteren gelesen das Mäuse Nachtaktive Tiere sind. aber irgendwie sind die immer wach und am fressen ich sehe sie selten im häusenchen liegen und wenn denn sind sie wach. Ist es normal das sie fast nur rum rennen und eigentlich fast nie schlafen?

Danke für alle Antworten.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
0
mhh ich habe zwar nicht so die große ahnung .D aber meine schlafen auch nicht den ganzen tag, sie sind zwar viel untwerwegs und so aber schlafen eig auch relativ gut und viel :D und nachts geht dann wirklich bei mir zumindest immer die post ab!..! ;D

Lg Phillip
 
A

Agouti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Hallo Silker

Was hast denn Du für Mäuse?
Das kann von Maus zu Maus unterschiedlich sein, wann sie wach sind.
Ich habe nur Farbmäuse, und die sind meist 24h im 2h ruhen - 1h wachen Rhythmus aktiv.

Frühere Farbmäuse von mir sind vorwiegend nachts aktiv gewesen.
Manchmal ist es so, dass die Tiere sich nach ihren Menschen richten, dann stehen sie auf wenn es Futter gibt, sie hören dass jemand da ist der ihnen vll Auslauf gibt etc... :)

In der Wildnis sind Mäuse wirklich meist nachtaktiv, da sie in der Dunkelheit sicherer vor Feinden sind.
 
S

Silker

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Farbmäuse! und die schlafen eigentlich nie!
 
S

Silker

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hehe ja das kann sein! :mrgreen:
 
W

WiskasCat

Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
meine schlafen auch unterschiedlich, also man sieht sie auch tagsüber oft rumwuseln und fressen dann mal kurz weg und dann abends wieder aber nachts höre ich die selten.
obwohl alle mäuse die ich bis jetzt hatte waren auch immer tags unterwegs, so hat man doch auch mehr von......
 
A

Agouti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
...auch immer tags unterwegs, so hat man doch auch mehr von......

Nachtaktiv find ich z.T sogar ganz angenehm, da ich es auch bin. Ich finde es schön dann mit den Mäuschen zu "spielen", das beruhigt irgendwie (sofern nicht irgend "jemand" ausbüxt und wieder eingesammelt werden muss).:)
 
Tina F

Tina F

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wenn es Wuestenrennmaeuse sind
dann haben sie eigt. einen 2-4 Stunden Rytmus
das heisst sie schlafen 2 3 Stunden und dann sind sie wieder 2 3 Stunden wach!
 
W

WiskasCat

Beiträge
1.984
Punkte Reaktionen
0
@agouti:naja, aber nicht jeder ist nachtaktiv, ich nicht, zumal ich ne 2 jahre alte toichter habe wo ich froh bin dann endlich nachts zu pennen, da sie einen schon schafft.
also die mäuschen sind oft draußen auch tagsüber egal wegen was und nachts sind sie ruhig, das hatte ich damals bei meinen anderen nie, aber die haben sich wohl angepasst.

muss ihn mla neues wasser rein machen wieder alles leer, schlimm, was die so trinken!:)
 
A

Agouti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
@agouti:naja, aber nicht jeder ist nachtaktiv, ich nicht, zumal ich ne 2 jahre alte toichter habe wo ich froh bin dann endlich nachts zu pennen, da sie einen schon schafft.
Das glaube ich Dir, da wär ich auch froh nachts schlafen zu können :045:


muss ihn mla neues wasser rein machen wieder alles leer, schlimm, was die so trinken!:)

Die Tage war unser Napf auch immer leer, da so heiß. Und das Wasser verdunstet so fix. Ich hab an 1 Tag 2 mal aufgefüllt.
Ist auch zu süß gewesen, die Bande hat unter "freiem Himmel" gepennt, da lagen se dann kreuz und quer in einer Ecke und haben sich nichtmal zugedeckt.
Hätte so ein süßes Foto gegeben :060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse nachtaktiv?

Mäuse nachtaktiv? - Ähnliche Themen

Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kanibalistische Rennmaus: Bin verzweifelt. Habe mir vor etwa 2-3 Monaten drei Rennmausweibchen geholt. Die drei waren Geschwister und haben sich augenscheinlich immer gut...
Oben