Mäuse nachtaktiv?

Diskutiere Mäuse nachtaktiv? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Leute, ich habe da mal eine allgemeine Frage. Ich habe schon des öfteren gelesen das Mäuse firstNachtaktive Tiere sind. aber irgendwie sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Silker

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich habe da mal eine allgemeine Frage.

Ich habe schon des öfteren gelesen das Mäuse
Nachtaktive Tiere sind. aber irgendwie sind die immer wach und am fressen ich sehe sie selten im häusenchen liegen und wenn denn sind sie wach. Ist es normal das sie fast nur rum rennen und eigentlich fast nie schlafen?

Danke für alle Antworten.

08.05.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse nachtaktiv? . Dort wird jeder fündig!
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Reaktionen
0
mhh ich habe zwar nicht so die große ahnung .D aber meine schlafen auch nicht den ganzen tag, sie sind zwar viel untwerwegs und so aber schlafen eig auch relativ gut und viel :D und nachts geht dann wirklich bei mir zumindest immer die post ab!..! ;D

Lg Phillip

A

Agouti

Reaktionen
0
Hallo Silker

Was hast denn Du für Mäuse?
Das kann von Maus zu Maus unterschiedlich sein, wann sie wach sind.
Ich habe nur Farbmäuse, und die sind meist 24h im 2h ruhen - 1h wachen Rhythmus aktiv.

Frühere Farbmäuse von mir sind vorwiegend nachts aktiv gewesen.
Manchmal ist es so, dass die Tiere sich nach ihren Menschen richten, dann stehen sie auf wenn es Futter gibt, sie hören dass jemand da ist der ihnen vll Auslauf gibt etc... :)

In der Wildnis sind Mäuse wirklich meist nachtaktiv, da sie in der Dunkelheit sicherer vor Feinden sind.

S

Silker

Reaktionen
0
Ich habe Farbmäuse! und die schlafen eigentlich nie!

S

Silker

Reaktionen
0
hehe ja das kann sein! :mrgreen:

W

WiskasCat

Reaktionen
0
meine schlafen auch unterschiedlich, also man sieht sie auch tagsüber oft rumwuseln und fressen dann mal kurz weg und dann abends wieder aber nachts höre ich die selten.
obwohl alle mäuse die ich bis jetzt hatte waren auch immer tags unterwegs, so hat man doch auch mehr von......

Tina F

Tina F

Reaktionen
0
Wenn es Wuestenrennmaeuse sind
dann haben sie eigt. einen 2-4 Stunden Rytmus
das heisst sie schlafen 2 3 Stunden und dann sind sie wieder 2 3 Stunden wach!

W

WiskasCat

Reaktionen
0
@agouti:naja, aber nicht jeder ist nachtaktiv, ich nicht, zumal ich ne 2 jahre alte toichter habe wo ich froh bin dann endlich nachts zu pennen, da sie einen schon schafft.
also die mäuschen sind oft draußen auch tagsüber egal wegen was und nachts sind sie ruhig, das hatte ich damals bei meinen anderen nie, aber die haben sich wohl angepasst.

muss ihn mla neues wasser rein machen wieder alles leer, schlimm, was die so trinken!:)

A

Agouti

Reaktionen
0
@agouti:naja, aber nicht jeder ist nachtaktiv, ich nicht, zumal ich ne 2 jahre alte toichter habe wo ich froh bin dann endlich nachts zu pennen, da sie einen schon schafft.
Das glaube ich Dir, da wär ich auch froh nachts schlafen zu können :045:

muss ihn mla neues wasser rein machen wieder alles leer, schlimm, was die so trinken!:)
Die Tage war unser Napf auch immer leer, da so heiß. Und das Wasser verdunstet so fix. Ich hab an 1 Tag 2 mal aufgefüllt.
Ist auch zu süß gewesen, die Bande hat unter "freiem Himmel" gepennt, da lagen se dann kreuz und quer in einer Ecke und haben sich nichtmal zugedeckt.
Hätte so ein süßes Foto gegeben :060:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse nachtaktiv?

Mäuse nachtaktiv? - Ähnliche Themen

• Mäuse streiten sich abends

Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
  • Hilfe meine Maus ist verschwunden

Hilfe meine Maus ist verschwunden: Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
  • Farbmäuse streiten sich

Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...