Raue Grasnatter (Opheodrys aestivus)

Diskutiere Raue Grasnatter (Opheodrys aestivus) im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; ich hab seit einiger zeit eine raue grasnatter. ich hatte das glück an eine nachzucht zu kommen. wenn ich wieder das glück habe bekommt sie noch...
Jogy

Jogy

Reaktionen
0
ich hab seit einiger zeit eine raue grasnatter. ich hatte das glück an eine nachzucht zu kommen. wenn ich wieder das glück habe bekommt sie noch einen partner.

ich habe mich gut informiert, allerdings höre ich jetzt plötzlich ganz andere dinge, z.b.,
dass sie ausschließlich wärme von oben bekommen dürfen und nur in relativ kleinen terris untergebracht werden sollten wegen der futter aufnahme...

meine lebt momentan in einem terri 100 auf 50 auf 50... gut bepflanzt (in ihrer farbe), kletteräste ne badewanne, in ner ecke schlangen-bodengrund mit nem heizstein drauf und einigen klettermöglichkeiten wie kokosfasergitter oder ästen. außerdem schalen mit kletterpflanzen an den seiten des terris.
sie hat ne uv-röhre bzw. zwei.

sie frisst leider nicht selbstständig, lässt sich aber gut aus der hand füttern (heimchen, mittelmeergrillen) ich bestäube regelmäßig das futter mit vitaminien usw. ich sprühe 2x am tag und wechsle täglich das wasser..

es geht ihr gut, sie verschwindet manchmal nen tag, taucht dann wieder auf zum trinken und essen...

wie habt ihr eure gehalten?

09.05.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Draco

Draco

Reaktionen
2
Hi!

Ich hatte das Glück, diese wundervolle Art zu pflegen (leider nur WF).

sie frisst leider nicht selbstständig, lässt sich aber gut aus der hand füttern (heimchen, mittelmeergrillen)
Du widersprichst dir da etwas... auf der einen Seite frisst sie nicht selbstständig, aber auf der anderen Seite frisst sie aus der Hand....

Nimm den Heizstein raus und ersetze ihn durch eibeb Spot, der aber gesichert sein muss.....

Ansonsten würde ich dir ein Becken mit mindestens 1m Höhe empfehlen, damit die Tiere (oder im Moment noch das Tier) ihren Kletterdrang ausleben können (es sind fast ausschließlich Baumbewohner...).
Für Grasnattern kann es als tagaktive Schlangenart nie hell genug sein, von daher kann ruhig lichtstarke Beleuchtung eingesetzt werden.

Hast du ein Bild vom Tier/Terrarium?

ciao
André

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
@jogy

du weist nicht zufällig Züchter die diese Tiere nachzüchten, oder?:mrgreen:

Thema:

Raue Grasnatter (Opheodrys aestivus)

Raue Grasnatter (Opheodrys aestivus) - Ähnliche Themen

• Raue grasnatter besitzerin braucht hilfe :)

Raue grasnatter besitzerin braucht hilfe :): hallo alle miteinander, habe seit 2 tagen 2 hübsche, 8 Wochen alte raue Grasnatter. nach dem sie ins Terrarium gelegt wurden ist eine sofort...
  • Forexterrarium für raue Grasnattern

Forexterrarium für raue Grasnattern: Hi wollte euch unser neues Heim für unsere 2.2 Opheodrys aestivus nicht vorenthalten. Nachdem wir das alte Terrarium nicht mehr verwenden...
  • Grasnattern

Grasnattern: Hallo, ich bräuchte eure Hilfe! Ich wollte fragen ob ich ein Paar Grasnattern in einem Terrarium in den Maßen 60x50x155cm (BxTxH) halten kann...
  • Rauhe Grasnatter ????

Rauhe Grasnatter ????: Hallo , Ich interesiere mich sehr für Schlangen , weil ich diese Tierre einfach total spannend und interesant finde ..... Nun würde ich mir gerne...