Babys gefunden,brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Babys gefunden,brauche dringend Hilfe!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Es ist wirklich dringend!Ich wa mit meiner Freundin am Zeitungen verteilen und haben auf dem Boden in der firstprallen Sonne ein totes und zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
220
Reaktionen
0
Es ist wirklich dringend!Ich wa mit meiner Freundin am Zeitungen verteilen und haben auf dem Boden in der
prallen Sonne ein totes und zwei lebende Vogelbabys gefunden,sie haben schon flaum auf dem Kopf ...wir haben die 2 mit nach hause genommen und wollen versuchen sie mit der hand durchzubringen!ich habe ein paar fragen:

1.Wie oft muss ich sie füttern?
2.Was kann ich ihnen füttern?
3.Muss ich ihnen den bauch massieren?
4.Muss ich sonst noch was beachten?
 
10.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
sesambrötchen

sesambrötchen

Registriert seit
19.10.2006
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo erst mal!
Wende dich lieber an einen Vogelpark bei dir in der Nähe-oder an den Tierarzt, der weiß Adressen!
Das ist keine einfache Sache und erfordert viel Erfahrung! Diese Leute wissen,was zu tun ist, und du willst ja sicherlich auch, dsss die Piepmätze überleben, oder? Viel Glück!
 
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
220
Reaktionen
0
Ja,ich war schon dabei einen TA anzurufen suche grade die Nummer...aber dachte das ich hier vorrübergehend noch etwas Hilfe bekomme...
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
220
Reaktionen
0
Ich habe beim Tierschutzverein angerufen,da ging keiner rann also die rufen aber zurück das kommt jetzt bis nach den feiertagen alles in die gänge danke ne=)
 
B

bandito12

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich habe beim Tierschutzverein angerufen,da ging keiner rann also die rufen aber zurück das kommt jetzt bis nach den feiertagen alles in die gänge danke ne=)

Weißt du denn was für ein Vogel du da hast ?
Ist es ein Körnerfresser oder Insektenfresser? Ist es ein kleiner Vogel oder eher groß , als beispiel klein wie ein Spatz oder eher wie eine Amsel oder sogar krähe , kann man in diesem Forum Bilder einstellen , falls ja stell schnell ein Foto rein , damit man sieht was du als erste Hilfe leisten kannst !
Es ist überhaupt nicht leicht für einen Laien ein Vogel groß zuziehen !
Ein TA muss kostenfrei die Tiere behandeln bei Verletzung (wildtiere , Waldvögel usw.)!


Gruß Bandito!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bandito12 schrieb nach 17 Minuten und 45 Sekunden:

Gut war bis vor einer Min. noch da :eusa_think:, muss wohl eine Lösung gefunden haben !

Gruß Bandito!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
220
Reaktionen
0
Also,da über meinem Beitrag ist das ein Sperling gewesen so sehen meine 2 auch aus nur etwas jünger...und ich habe leider keine Kamera!
Und eine frage stellt sich mit immernoch auf der seite von Cosili steht ich müsse sie alle viertel bis halbe stunde füttern ,das kommt mir aber etwas offt vor....stimmt das?
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
auf der seite von Cosili steht ich müsse sie alle viertel bis halbe stunde füttern
So oft müssen ganz junge Vögel gefüttert werden. Wenn deine Küken noch ganz nackt sind und nur etwas Flaum am Kopf haben, müssen sie schon noch sehr oft gefüttert werden, etwa alle 20 Minuten ist schon richtig.

Die Wildvogelhilfe ist übrigens nicht meine Seite, ich hab sie nur verlinkt, nur um Missverständnissen vorzubeugen ;)

ist das ein Sperling gewesen so sehen meine 2 auch aus nur etwas jünger...
Noch unbefiederte Jungvögel kann man kaum sicher bestimmen. Die sehen alle ähnlich aus.
Wunder dich also nicht wenn es plötzlich eine ganz andere Art ist ;)
 
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
220
Reaktionen
0
Noch unbefiederte Jungvögel kann man kaum sicher bestimmen. Die sehen alle ähnlich aus.
Wunder dich also nicht wenn es plötzlich eine ganz andere Art ist ;)
Das ist mir klar...Danke ;)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Knuddelclaerchen2 schrieb nach 6 Stunden, 29 Minuten und 36 Sekunden:

Grade eben ist ein Mann vom Tierschutzverein vorbeigekommen und hat die 2 mitgenommen...die überlebens chancen sind wohl nicht mehr so hoch da die Tierärztin bei der ich angerufen habe mir falsche angaben zum futter gegeben hat:evil:
Sie hat gesagt ich soll den beiden einen haferflocken-eigelb brei geben und das war laut dem Mann völlig falsch,weil sie dadurch eine Darmentzündung bekämen!
Das ist echt eine sauerei,wenn die Tierärzte darüber nichts wissen ,könnten die lieber sagen das sie nicht helfen können statt dann was falsches rumzuerzählen :evil:...
Der Mann Tippt auch auf Sperling!
Wenn sie überleben schickt er mir Fotos,die kann ich dann ja einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
4.107
Reaktionen
0
Ein Eigelb (hartgekocht!)-Flocken-Brei (auch mit Magerquark) ist eigentlich gar nicht so falsch als Notfallfutter. Ich will jetzt nicht die Fachkunde des Mannes in Frage stellen, aber dieses Rezept liest man in diversen Büchern und Internetseiten die sich mit dem Thema beschäftigen. Ich habe es auch schon (erfolgreich) bei einem Jungvogel verwendet. Es stimmt zwar das es auf Dauer Verdauungsstörungen (Durchfall) verursacht, aber das ist normalerweise nicht gleich eine Darmentzündung, das Futter ist halt wirklich nur dazu zu gebrauchen um den Vogel ein, zwei Tage am Leben zu erhalten bis man geeignetes Futter (Beoperlen, Insekten...) besorgt hat.
 
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
220
Reaktionen
0
Achso ...aber die Ärztin hat nichts von gekochtem eigelb gesagt!Ich habe den beiden jetzt rohes gegeben.Naja ok,mal gucken was draus wird...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Babys gefunden,brauche dringend Hilfe!!!

Babys gefunden,brauche dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

    Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?: Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...
  • Zaunkönignest aufgebrochen - Babys tot. Was ist passiert?

    Zaunkönignest aufgebrochen - Babys tot. Was ist passiert?: Hallo Leute, wir haben bzw hatten hier auf unserer Terasse in unserer Kletterpflanze ein Zaunkönignest. die sind ja so kugelrund und haben nur an...
  • HILFE! ganz schnell! vogel babys!

    HILFE! ganz schnell! vogel babys!: Hey, ich bin neu hier.. und ich habe ein Problem. ich war grade mit meinen hund spazieren und habe 2 kleine vogelbabys in einer mülltonne...
  • Babys sind weq ;(

    Babys sind weq ;(: Heey, Unsere Amselbabys sind ebend [wir haben es leider nur bei einen gesehen] aus dem Nest gefloqen...Der eine kam nicht raus und hupfte auf...
  • Amsel Babys auf dem Balkon

    Amsel Babys auf dem Balkon: Heey, Wir haben kleine Baby Vögel auf dem Balkon ;):D Richtig süß die kleinen !! Aber...Es sind nur drei geschlüpft,das vierte nicht. :( Alle sind...
  • Amsel Babys auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

    Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?: Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...
  • Zaunkönignest aufgebrochen - Babys tot. Was ist passiert?

    Zaunkönignest aufgebrochen - Babys tot. Was ist passiert?: Hallo Leute, wir haben bzw hatten hier auf unserer Terasse in unserer Kletterpflanze ein Zaunkönignest. die sind ja so kugelrund und haben nur an...
  • HILFE! ganz schnell! vogel babys!

    HILFE! ganz schnell! vogel babys!: Hey, ich bin neu hier.. und ich habe ein Problem. ich war grade mit meinen hund spazieren und habe 2 kleine vogelbabys in einer mülltonne...
  • Babys sind weq ;(

    Babys sind weq ;(: Heey, Unsere Amselbabys sind ebend [wir haben es leider nur bei einen gesehen] aus dem Nest gefloqen...Der eine kam nicht raus und hupfte auf...
  • Amsel Babys auf dem Balkon

    Amsel Babys auf dem Balkon: Heey, Wir haben kleine Baby Vögel auf dem Balkon ;):D Richtig süß die kleinen !! Aber...Es sind nur drei geschlüpft,das vierte nicht. :( Alle sind...